Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.05.2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
@ratwoman:
ich bin auch eher Minimalistin, trage aber fast immer offen...leider sehen Zöpfe bei mir meistens auch zu brav aus...



Ich hab z.B. eine zeitlang einfach 2 Zöpfe re./li getragen, die Haargummis passend zu den Oberteilen und dann eben teilweise sehr "schick" angezogen. ..
aber mit passender Kleidung und modischem Beiwerk geht es.
Also Stiefel, eleganter Rock und buisnesslike mit Weste oder eben mit Jeansrock, Stiefel Shirt und dann einem Fransengürtel...
oder Kleid, Sonnenbrille und Cowboystiefeletten in lila...grins und die Zöpfe wie beschrieben.


Oder mit einem Haartuch (weil der Ansatz echt fettig aussieht, an manchen Tagen) passend zu den restlichen Sachen.


Ich hab da irgendwie meinen eigenen Stil (oder auch keinen Stil?) und selbst bei beruflichen Sachen, wie Vorträge halten mache ich sowas. Je nachdem ob ich mich damit wohl fühle...

Ist brav eine schlechte Eigenschaft? Naja wer möchte schon brav aussehen, klingt ja komisch....grübel. Ich denk da noch mal drüber nach, ob der Ãœberraschungseffekt gut ist und ob so eine brave Frisur auch sexy sein kann...

Gruß
Rapunzella

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 14:20 
Offline

Registriert: 05.07.2010, 11:36
Beiträge: 50
Also das problem mit dem zu brav habe ich auch.
Meine Haare sind richtig glatt und sobald ich sie auch nur locker zurück nehme,wirkt es streng.

ich hab das mal so gelöst,indem ich am abend eine Ponypartie vorne abgteilt habe (so von ohr zu ohr) und diesen Teil in 4 Papilotten gewickelt habe.
Am nächsten morgen hatte ich dann vorne locken,die ich dann einfach nur locker nach hinten gelegt habe (oder ganz vorsichtig kämmen).
Dann hab ich einen Dutt gemacht und vorne einfach etwas verwuschelt.Das geht eigentlich ganz gut und wirkt nicht mehr so srtreng,wenn man ein paart wölbungen am kopf hat 8)
wer will,kann ja noch einen haarreif draufsetzen oder ein band


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Daran Problematisch finde ich, dass ich mit 23 auf 30 geschätzt werde, wenn ich rumlaufe, wie ne Internats-Lehrerin.
Aber gestern wurd ich im Aldi (Rotwein kaufen) nachm Ausweis gefragt :D das ist Balsam für die Seele!

Ja, so Locken sind schön, aber nur so ne Stunde lang, dann hängen sie sich aus und die Strähne hängt einfach wie ein Seil neben dem Kopf -> hässlich...

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 18:21 
Offline

Registriert: 05.07.2010, 11:36
Beiträge: 50
Code:
Ja, so Locken sind schön, aber nur so ne Stunde lang, dann hängen sie sich aus und die Strähne hängt einfach wie ein Seil neben dem Kopf -> hässlich...

bei meinem vorschlag sollen die strähnen ja auch nicht runter hängen,sondern zusammen mit den anderen haaren in einen dutt verpackt werden.Die locken bzw wellen sind dann an der kopfhaut,hängen sie sich da auch aus?
also ich hatte nur gute erfahrungen damit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
ich hab immer wieder meine Haare kürzen lassen, weil ich dachte,
je länger die Haare werden, desto langweiliger sehen sie aus..
aber mittlerweile stelle ich fest, je länger sie mir wachsen, daß ich
immer mehr damit anfangen kann!!! 8)
jetzt muss nur noch meine Stufe raus wachsen, und ich bin zufrieden... :wink:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Das hängt sich auch aus, wenn es hinten mit reinkommt... nicht ganz so schnell und doll aber trotzdem entstehen so kleine Scheitel, weil sie zur Seite fallen.

Ich hab ja schonmal alle Haare gewellt und dann zusammengetüddelt, das gibt den selben Effekt - meine Haare wollen einfach nicht wellig sein... :roll:

Dafür haben sie nen mordsmäßig guten Stand, beim Rennaissance-Twist muss ich sie nach unten zwingen, am liebsten lägen sie mir einfach aufm Kopf als Pony nach vorne :D
Ich könnt bestimmt mit etwas basteln nen Keulenzopf machen, der gerade absteht! :lol:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
bei den Worten Keulenzopf und gerade abstehen, veweise ich auf meinen Beitrag *lieb lächel*...


Bild

Gruß
Rapunzella

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 19:59
Beiträge: 127
*threat mal wieder ausgrab*
ich habe zudem auch noch feenhaar, ich finde das macht die sache noch schwieriger nicht allzu brav auszusehen.
also wenn noch wer tipps hat, immer her damit

_________________
Haartyp:1a,M,ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
Der Tipsy Tail:
http://www.youtube.com/watch?v=0ByYvpe0 ... re=related

Ab Minute 1.20.

Das ist meine "rasch und luftig"-Frisur :D

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 13:37
Beiträge: 1077
Hey, GingerBee, danke für die Frisur.
Ich hab sie ein bisschen abgewandelt,den Zopf nur zu etwa einem Viertel durchgezogen und den Rest dann aufgerollt und in die kleine entstehende Tasche gesteckt und mit einer Blume verdeckt. Jetzt sieht es fast aus wie ein Gibson, hält aber viel besser bei mir.
Sieht zwar sehr brav aus und passt somit nicht in den Thread, aber ich freu mich trotzdem.

_________________
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
Hey das freut mich!

Ich wandel sie auch immer ein bisschen ab und mach auch nur eine kleine Schlaufe -> damit die übrigen Haare lang genug sind um sie drüber zu drapieren. Die Spitzen falte ich dann nach innen und mach sie fest.

Ist dann auch eine Art Renaissance Twist ;-)

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 13:37
Beiträge: 1077
@GingerBee: Genauso hab ich es auch gemacht! :)
Hab mir schon überlegt, ob man nicht aus dem Strang noch irgendwas drapieren könnte und sie nicht nur hinten versteckt. Naja, mal schaun.. :wink:

_________________
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 02:20
Beiträge: 3
Wohnort: Sülzheim
Rapunzella hat geschrieben:
@ratwoman:
Also Stiefel, eleganter Rock und buisnesslike mit Weste oder eben mit Jeansrock, Stiefel Shirt und dann einem Fransengürtel...
oder Kleid, Sonnenbrille und Cowboystiefeletten in lila...grins und die Zöpfe wie beschrieben.


Hallo Rapunzella,

brav ist eine keine Eigenschaft, sondern ein Fluch. Sehr oft ist man eindeutig zu brav für manch so einen Mann, der es nicht zu schätzen weiß. Da spreche ich aus Erfahrung.

Nun zu deinem Kleidungsstil: Ich trage super gerne Stiefel. Allerdings ist es im Sommer wohl recht schwer, da die Füße sonst über"heiß" sind. Im Winter koste ich es aber natürlich aus. Am Weihnachten bekomme ich von meinem Freund immer Geld geschenkt und kann es für die Stiefel ausgeben oder sonst irgendwas. Letztens habe ich mich doch mal durchgerungen Tamaris zu kaufen. Diese hier: http://www.reiterstiefel.de/Tamaris-Stiefel_cat_172.html
Bild

Naaa jaaa, wenn schon, dann lieber SPM oder Rieker - denn von der Qualität her war ich ehrlich gesagt Ãœüberhaupt nicht begeistert. Zu den Stiefeln selbst trage ich immer ein Kleid, auch im Winter. Es sieht einfach sexy aus!

_________________
Hmmm... Unentschlossenheit ist auch eine Tugend


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de