Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 15:02 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
J.A.Y. Revitalisierendes Shampoo

Revitalisiert splissiges trockenes Haar. Feuchtigkeitsspendende Kräuter hydratisieren das trockene Haar und reparieren und stärken die Haarfasern. J.A.Y. Shampoo fördert die Elastizität der Haare und verhindert so die Neigung zu Spliss. J.A.Y. gibt dem Haar die Pflege, die es geschmeidig, lebendig und natürlich gesund hält.

J.A.Y. Revitalisierendes Shampoo ist unsere Empfehlung für feines, strapaziertes/behandeltes, gelocktes Haar!

Zusammensetzung:
Entsalztes Wasser, verseiftes Kokos- und Maisöl, Sojaeiweiß-Hydrolysat (aus GMO-freien Sojabohnen)*, Aloe Vera*, Rotalge, Jojobaöl*, Auszug aus Yuccawurzel, Zitronenschalenöl*, Mischung essentieller Öle (Atlaszeder, Grapefruit, Rose-Geranie, Rosenholz, Lavendel, Rose, Flieder und Veilchen), Provitamin B 5), Linolsäure, Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E).
*Aus kontrolliert biologischem Anbau


Jojoba & Aloe Haarspülung

Wertvolle, feuchtigkeitsspendende Pflanzenextrakte revitalisieren trockenes, strapaziertes Haar. Das Haar erhält die Versorgung mit wichtigen Nährstoffen und Feuchtigkeit, die es braucht.
Milchproteine reparieren und stärken beschädigte Bereiche und fördern die Elastizität der Haare, um Brüchigkeit vorzubeugen.
Jojoba und Aloe Vera Haarspülung verleiht dem Haar Geschmeidigkeit, Glanz und Spannkraft.

Jojoba & Aloe Haarspülung ist unsere Empfehlung für feines, strapaziertes/behandeltes, gelocktes Haar

Zusammensetzung:
Resorptions-Basiscreme (bestehend aus Kokosfettsäuren, Palmkern-Fettalkohol, Aloe Vera, Vitamin A, C und E), Aloe Vera*, Jojobaöl, Weizenkeimöl, Lactalbumin; Auszüge aus Fenchel, Hopfen, Zitronenmelisse, Mistel, Kamille und Gemeiner Schafgarbe; Rosmarinöl*, Salbeiöl*, Karottenöl, Mischung aus essentiellen Ölen (Atlaszeder, Grapefruit, Rose-Geranie, Lavendel) (Auszug aus Zitrussamen, Vitamin A, C und E).

*Aus kontrolliert biologischem Anbau


Ich habe Shampoo und Spülung brandneu, kann daher nur einen ersten Eindruck wiedergeben:

Beide Produkte duften (zumindest für meinen Geschmack) angenehm kräutrig, der Duft passt für mich gut zu der "Wüstenassoziation", die Aubrey in Amiland zur Werbung benutzt.

Beim ersten Waschversuch heute hatte ich extrem gut durchgefettetes Haar - also gleich eine Probe aufs Exempel. Ich wasche ohnehin zwei mal (und verdünne immer noch nicht), beim ersten Druchgang nur einen winzigen Spritzer Shampoo, den ich in den Händen verreibe, auf die Haare streiche und dann mit der Brause quasi vor Ort verdünne. Da gab es keinerlei Schaum heute, aber nach dem Ausspülen haben sich die Haare schon anders angefühlt. Beim zweiten Waschen nehme ich immer eine größere Menge Shampoo, die direkt in der Hand mit Wasser verdünnt und angeschäumt wird, dann rauf auf die Ansätze und schön in die Kopfhaut einmassiert. Hierbei hat das Shampoo zumindest für meinen Geschmack genügend geschäumt (ja, bin ein Werbeopfer, ich brauche auch ein bisschen Schaum um das "sauber" Gefühl zu bekommen), wenn auch weniger als die Alverde Shampoos, die ich sonst nutze. Beim ausspülen haben sich die Haare gut sauber angefühlt, aber auch etwas aufgerauht. Kommt vielleicht von der enthaltenen Yucca "Seife".

Die Spülung ist super dickflüssig, eigentlich eher eine Creme. Das empfohlene Schütteln vor der Anwendung war daher ziemlich nutzlos. Weil meine Haare so furchtbar trocken sind von der Heizungsluft war ich sehr mutig und habe bestimmt zwei haselnussgroße Kleckse im Haar verteilt. Nach dem Ausspülen haben sich die Haare ganz anders angefühlt als sonst - irgendwie total glitschig, fast schon ölig.

Jetzt sind die Haare aber fast trocken, die Kopfhaut meckert noch nicht wirklich (ist seeeeehr sensibel zur Zeit, vor allem wenn frisch gewaschen und damit entfettet) und die Haare sind schön locker, auch meine leichten Wellen kommen raus. Bis jetzt also keinen Deut von überpflegt. Da hatte ich bei meiner Haarstruktur echt bedenken (1b F ii).

Mal schauen, was die beiden Produkte so im Langzeittest bieten.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen gesammelt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 15:03 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
Ach, editieren geht ja nicht mehr - hatte leider was vergessen:

Das Shampoo ist vegan, die Spülung durch die enthaltenen Milchproteine leider nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
huhu,

ich glaube du solltest für beide produkte getrennte freds aufmachen :schlaumeier:

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Ich habe eine Probe von dem Shampoo und bei mir hat es gar nicht geschäumt.
Die Haare sind aber trotzdem sauber geworden (waren allerdings auch nicht sehr fettig).
Ich fands nicht schlecht, kann allerdings jetzt auch nichts explizit Positives berichten. Dazu muss man ein Shampoo wohl länger verwenden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Für das J.A.Y - Shampoo gibt es schon einen Thread

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4724&highlight=aubrey

Ich eröffne für die Spülung mal nen weitere Thread und mache hier dicht. Könnt ihr in Zukunft bitte auch die lateinische Angabe der INCI aufschreiben? Danke!

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de