Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Ich seh grad, dass das Kerium noch nicht eingetragen ist, das will ich schnell mal nachholen! :wink:

Der Hersteller ist La Roche-Posay.

Beschreibung auf der Verpackung:
Anwendungsbereich: Hartnäckige, wiederkehrende und an der Kopfhaut haftende Schuppen. Starke Irritation. (Früher stand da statt Irritation "Jucken").
Eine einzigartige, aufeinander aufbauende Wirkweise:
-auf der Kopfhaut wirken mikro-exfolierendes LHA und keratolytisch wirkende Salicylsäure ergänzend zusammen, um selbst hartnäckige Schuppen rasch zu entfernen und die Abschuppung der Kopfhaut zu normalisieren.
-Die gezielte Tiefen-Technologie, ein exklusiver, ultra-feiner Mikronisierungs-Prozess, verteilt die Wirkstoffe gleichmäßig auf der Kopfhaut und am Haarfollikel und bekämpft damit die Ursachen der Schuppenbildung wirksamer.
-Glycacil mildert Irritationen
-der mikro-klärende-Komplex klärt die Kopfhaut und beugt der Neubildung von Schuppen vor.
Ergebnis: von der 1. Anwendung an wird die Schuppenbildung sichtbar reduziert und die wohltuende Wirkung intensiv spürbar. Nach 3 Wochen regelmäßiger Anwendung ist die Kopfhaut langanhaltend geklärt.
Anwendung: 3 Wochen lang jeweils 2 Mal pro Woche sanft auf die Kopfhaut einmassieren, einige Minuten einwirken lassen und wieder ausspülen. Der cremige, erfrischende Schaum reinigt die Haare sanft, ohne sie auszutrocknen und bewahrt ihren natürlichen Glanz und ihre Geschmeidigkeit. Für eine Verlängerung der Wirkung sollten die mikro-exfolierenden Kerium Anti-Schuppen Shampoos regelmäßig verwendet werden.
Äußerliche Anwendung. Bei Augenkontakt sofort sorgfältig ausspülen.

Beugt der Neubildung von Schuppen langanhaltend vor. Bis zu 6 Wochen anhaltende Wirkung nach Aussetzen der Behandlung.

Unveränderte Formel.

Inhaltsstoffe:
Aqua/Water
Sodium Laureth Sulfate
Cocamide Mea
Capryloyl Glycine
Coco-Betaine
Laureth-5 Carboxylic Acid
Salicylic Acid
Cocamide Mipa
Piroctone Olamine
Isopropyl Myristate
Butylparaben
Capryloyl Salicylic Acid
Ethylparaben
Hexylene Glycol
Iodopropynyl Butylcarbamate
Isobutylparaben
Methylparaben
Niacinamide
Peg-4 Dilaurate
Peg-4 Laurate
Peg-55 Propylene Glycol Oleate
Polyquarternium-10
Propylene Glycol
Propylparaben
Sodium Chloride
Sodium Hydroxide
Parfum/Fragrance

Das Shampoo ist erhältlich in Apotheken. Ich habe für die 125 ml 9,20 bezahlt. Das ist ein mittlerer Preis für dieses Shampoo.

Gegen meine hartnäckigen, fiesen, auf der Kopfhaut stark juckenden und die Haare verklettenden Beläge scheint es das einzig wirklich wirksame Mittel zu sein! :blumen: Ich wende es schon länger immer wieder an, allerdings relativ selten (u. a. wegen dem Preis), eigentlich nur im Notfall. Ich hab auch schon versucht, es wie auf der Verpackung beschrieben, regelmäßig anzuwenden. Damit hatte ich mir aber meinen Waschrythmus kaputt gemacht, allerdings in Verbindung mit einem Ketoconazol Shampoo, welches grundsätzlich erstmal 5 Minuten einwirken muss.

Momentan bin ich beim täglichen Waschen mit einer klitzekleinen Menge Babyshampoo - es gleicht mehr einer WO denn einer richtigen Wäsche. Wie bei der WO verteilt sich nach ein paar Tagen bei mir so ein stumpfer, wachsiger Belag, die Haare sehen nicht grad fettig aus, aber wie mit Staub eingepudert. Als ich beim Silikonentzug den Build-up gelöst hatte, sah das ähnlich aus. Davon verkletten die Haare auch unheimlich. Heute abend will ich mit diesem Shampoo waschen - es ist wieder meine letzte Rettung.

Fazit: ein sehr gut reinigendes Shampoo in Bezug auf die klebrigen Schuppen/Fett-Beläge, für mich oft schon die letzte Rettung im Notfall (ich habe ein seborrhoisches Ekzem). Das Jucken der Kopfhaut lässt nach, leider sind es nicht soo gute Inhaltsstoffe, wie mir auf den ersten Blick scheint, aber das macht mir nichts. Der Leidensdruck ist mir zu groß und dieses Shampoo hilft dagegen.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Ich weiß jetzt nicht genau, ob man die beiden so mit einander vergleichen kann, aber ich bentzte das Schampoo-gel (also das für fettige Schuppen, und nicht für hartnäckige).

Und mich überzeugt es nicht soo doll. Ich benutzte es jetzt schon seit anfang Juli glaube ich, aber meine Schuppen sind immer noch da. Sie sind etwas Besser geworden und sind irgendwie anders, wobei ich nicht genau sagen kann was anders ist.
Das schampoo schäumt nicht sehr stark und ich finde, dass meine Haare davon recht schnell strähnig/fettig werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8139
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Sommerfrost hat geschrieben:
ein sehr gut reinigendes Shampoo in Bezug auf die klebrigen Schuppen/Fett-Beläge, für mich oft schon die letzte Rettung im Notfall

Ich hab es auch und schließe mich da an.

Ich benutze es nicht regelmäßig, immer nur dann wenn meine Kopfhaut mal wieder am Abdrehen ist. Und es hilft!
Die Inci sind nicht so super, aber das ist mir egal.

Der Geruch ist gut, ich weiß nicht an was er mich erinnert, sanft und leicht duftend. Gute Konsistenz, schäumt schön und befreit die Kopfhaut.
Nachkaufprodukt für den Notfall!

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de