Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CMD teebaumöl-classic schampoo
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
CMD Naturkosmetik
Teebaumöl - Classic Shampoo

mit Teebaumöl aus kontrolliert-biologischem Anbau
200ml; Haltbarkeit nach Öffnen: 3 Monate

Bild
(Quelle: http://www.cmd-natur.de)


KEINE siegel, die belegen, dass es kontrollierte NK ist oder bio.

INCI:
Aqua, Sodium Olifin (C14-C16) Sulfonate, Cocamidopropylbetain, Lauryl Glucoside, Alcohol, Oryza Sativa, hydrolized Rice Protein, Melaleuca Alternifolia*, Glyceryl Laurate, Maris Sal, Phytic Acid, Citric Acid, Biotin, Buxus Chinensis*, Glycol Distearate, Sorbitan Laurate, Parfum, Limonene (*certified organic)

Deutsch:
Wasser, Sodium Olefin (C14-C16) Sulfonat, Cocamidopropylbetain, Lauryl Glukosid, ALkohol, Reisextrakt, Hydrolisierte Reisproteine, Teebaumöl*, Glyceryl Laurat, Meersalz, Phytinsäure, Zitronensäure, VItamin H, Jojobyöl*, Perlglanz, Mischung ätherischer Öle. (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau). Bestandteile äth. Öle: Limonene

INCI-Bewertung durch Bio-Kosmetika:
fast alle erkannten zutaten sind empfehlenswert, sorbitan laurate wird als neutral und glycol distearate als eingeschränkt empfehlenswert eingeschätzt. nicht erkannt wurde Sodium Olifin (C14-C16) Sulfonate.


Gekauft im Naturkostladen am Spittelberg (Spittelberggasse) im 7. Bezirk in Wien.
Die haben aber auch einen Internetshop. Die haben das Schampoo sogar im 2,5-Liter-Kanister!!! :lol: :rofl:

Es soll laut mindestens einer LHN-Userin ein brauchbares Waschrhythmus-verlänger-Schampoo sein.
Ich muss es erst testen, aber vielleicht hat das Schampoo ja schon jemand verwendet?

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Verwendet habe ich es nicht, aber ich habe eine frage dazu: Riecht es nach Teebaumöl?

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007, 08:57
Beiträge: 973
Wohnort: Burghausen
Ja, es riecht nach Teebaumöl, der Geruch bleibt aber nicht in den Haaren. Ich mag den Geruch von Teebaumöl nicht besonders, aber bei dem Shampoo störts mich wenig... die 5 Minuten unter der Dusche kann ich grad noch verschmerzen.

Ich verwende es seit... äh... lange. Ich wasche ca. alle 10 Tage (meist eher länger weil faul) und mit diesem Shampoo bleiben die Haare bis zum 5 Tag locker hervorzeigbar, ab dem 6. müssen sie dann hochgesteckt werden Wink Mit einem anderen Shampoo habe ich das Gefühl, dass der Fett-Look viel früher kommt.
Ich habe selbst keine Probleme mit Schuppen, habe aber einer Freundin das Shampoo empfohlen, die bei Hinauszögern der Wäsche immer Probleme mit dem Geriesel hatte.
Seit sie das Shampoo verwendet, ist das Schuppenproblem gelöst.
Ich persönlich finde auch, dass es die Haare zwar weich, aber auch griffig macht, ich brauche mit diesem Shampoo keine Spülung.

Ich habe das Shampoo übrigens auch noch nach den 3 Monaten Haltbarkeit verwendet Wink mir is noch nix gekippt.

CMD ist BDIH-kontrollierte Naturkosmetik und das Teebaumöl kommt aus kba - das ist auf der Website der Firma nachzulesen und in den Produktflyern. Außerdem kann mans sichs vom BDIH bestätigen lassen.
http://www.kontrollierte-naturkosmetik. ... smetik.htm
http://www.kontrollierte-naturkosmetik. ... er/cmd.htm

edit: Links hinzugefügt

_________________
1aFii (8 cm)
SSS: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Klingt gut. Gibt es das auch in Deutschland? Ich kenne die Marke gar nicht.

Ich mag übrigens den Geruch von Teebaumöl und finde es immer schlimm, wenn er mit Duftstoffen überdeckt werden soll. Das ergibt immer ganz fiese Duftmischungen, finde ich.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007, 08:57
Beiträge: 973
Wohnort: Burghausen
Ja, gibt es auch in Deutschland, CMD ist eine deutsche Firma.

_________________
1aFii (8 cm)
SSS: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
@ materialfehler: Hast du das Shampoo mittlerweile getestet?
Mich würde das nämlich auch interessieren, wenn es sich wirklich zum Wäscherauszögern eignen würde!

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
ich habs gestern das zweite mal probiert.
bei der ersten wäsche waren meine haare extrem fettig (aber die kopfhaut nicht mehr so, hab sie aber vergessen vorher einzuölen), und da war nachher auf nackenhöhe noch relativ viel fett. irgendwie kam mir aber die kopfhaut etwas ausgetrocknet vor, sie war ein bissel schuppig.
wie das bezügl. rauszögern war, kann ich nicht sagen, weil ich tags drauf in einer therme war und das hat meine kopfhaut ganz verwirrt *schupp*.
gestern hab ich nochmal gewaschen und diesmal wars irgendwie viel besser. ich hab nämlich vorher die kopfhaut angefeuchtet und eingeölt. und nachher waren die haare ganz normal wie mit jedem anderen schampoo auch ;)

meiner meinung nach wäscht es entweder etwas komisch, oder meine kopfhaut ist zur zeit etwas komisch und will vorm waschen eingeölt werden.

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
ich hab jetzt das dritte mal mit dem schampoo (verdünnt) auf vorher feucht eingeölter kopfhaut gewaschen - und ich wills ja nicht verschreien... aber es scheint zu funktionieren! ich dürfte jetzt schon einen halben bis ganzen tag schöne haare dazugewonnen haben.

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de