Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.03.2023, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jean&Len - Repair Haarkur
BeitragVerfasst: 03.02.2023, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2022, 13:41
Beiträge: 33
Haartyp: 1bF(?)
Da ich hier noch nichts zu dieser Haarkur gefunden habe, dachte ich mir, ich ändere das mal. :)

Jean&Len - Repair Haarkur

Gekauft habe ich die Haarkur beim Famila für 4,99€ (250ml).

Der Hersteller sagt zu dieser Haarkur auf der Webseite:

- reichhaltige Pflege für stark geschädigtes Haar
- duftet nach Kokosöl und Macadamia
- mit wertvollen Zutaten angereichert
- baut das Haar in der Tiefe auf
- lässt das Haar vital und gepflegt aussehen
- #ohneGedøns*

Inhaltsstoffe:
aqua, cetearyl alcohol, distearoylethyl hydroxyethylmonium methosulfate, dicaprylyl carbonate, distearyldimonium chloride, behentrimonium chloride, cetrimonium chloride, cocos nucifera oil, parfum, phenoxyethanol, isopropyl alcohol, glycerin, tocopherol, sodium hydroxide, citric acid, macadamia ternifolia seed extract, glycine soja oil.

Anwendung:

"Einmal wöchentlich – oder wann immer Deine Haare es brauchen – nach der Haarwäsche mit unserem Repair Shampoo auf die feuchten Haare auftragen und sanft einmassieren. 3-5 Minuten den sommerlichen Duft genießen und die Kur dann gründlich ausspülen. Dein Extra-Moment Wellness im Alltag."

Meine Bewertung:
Ich finde sie ok, nachkaufen würde ich die Kur allerdings nicht. Die Haare sind nach der Anwendung wirklich sehr weich und bei mir teilweise glitschig und lassen sich gut durchkämmen.
Leider verursacht diese Kur in unserer Dusche einen unschönen Film, der sehr sehr rutschig ist und daher direkt entfernt werden muss, da sonst der nächste in der Dusche Gefahr läuft, auszurutschen.
Der Geruch ist in Ordnung. Die Kur riecht nicht süßlich, eher wie eine Creme mit Kokosgeruch. Die Konsistenz ist wie die einer reichhaltigen Körpercreme, dadurch lässt sich die Kur gut verteilen.
Für mich passt die Beduftung nicht zum Markenimage. Es wird mit "ohne Gedöns" geworben - Parfüm gehört für mich ebenfalls zu Gedöns.. Alkohol steht leider auch recht weit vorne in der Zutatenliste. :-k
Positiv zu erwähnen ist, dass das Produkt vegan ist.
Meine Gefühle sind insgesamt gemischt und ich bin ehrlich, ich denke einfach nur Kokosöl (oder ein anderes Öl) hätte zumindest bei mir, den gleichen Effekt. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jean&Len - Repair Haarkur
BeitragVerfasst: 03.02.2023, 20:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3412
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Hallo Fruchtigerpilz, für mich gehört Parfüm auch zu Gedöns, Produkte ohne würde ich eindeutig lieber kaufen.
Meinst du mit dem Alkohol weit vorne Cetearyl Alcohol? Es ist ein pflegender Fettalkohol. :) Zu Anfang des letzten Drittels ist dann Isopropyl Alcohol gelistet.

Das "glitschige" Gefühl und der Film in der Dusche kommen wahrscheinlich vom behentrimonium chloride und cetrimonium chloride. Die beiden geben guten "Slip".

_________________
Länge: lang
Farbe: Naturrot + Henna
Letzter Trimm: August 2019
Ziel: terminal


Zuletzt geändert von Anja am 03.02.2023, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Typo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jean&Len - Repair Haarkur
BeitragVerfasst: 03.02.2023, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2022, 13:41
Beiträge: 33
Haartyp: 1bF(?)
Hallo Anja, danke dir für die Aufklärung! Ich bin noch nicht ganz drin in dem Inhaltsstoffthema - daher ging ich davon aus, dass Alkohol vorne meist nichts Gutes bedeutet. Nun weiß ich es besser! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de