Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Ich mag die Haarbutter (und ihren Geruch) recht gerne. Als Pre-Wash find ich die super, sie macht meine Haare zumindest ein bisschen weicher.

Als LI ist sie bei mir schwieriger gewesen, denn sie hat die Haare seehr schnell strähnig gemacht, aber das konnte ich ausbügeln, indem ich immer ein, zwei Tropen Olivenöl mit in die Haare verteilt habe, dann gabs schöne weiche Ergebnisse (die Haare wurden auch ein bissle schwerer und satter, das fand ich super)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2013, 14:20
Beiträge: 116
Wohnort: Hogwarts
Also ich fand die Haarbutter einfach nur schrecklich.
Sie war total schlecht zu verteilen, richtig gepflegt sahen meine Haare danach auch nicht aus und nach ein paar Wochen wurde sie schon ranzig. Vielleicht hab ich einfach nur eine abgelaufene erwischt.. ?
Durch die vielen positiven Bewertungen werde ich ihr vielleicht doch noch eine Chance geben. War beim ersten mal Mandel-Argan-Conditioner genauso und beim zweiten Mal war sie doch prima.

_________________
75,5 cm nach SSS (08/16), 3b M ii
Ziele (alles langezogen) : APL (X), BSL (X), MBL (X), Taille (77), Hosenbund (86)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
So schnell wurd deine Haarbutter ranzig O.o da hast du aber glaub ich wirklich pech gehabt, meine steht seit...sicherlich nem Jahr bei mir im Schrank und riecht noch immer super und funktioniert auch noch

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 09:36 
Ich habe es gestern verwendet... die Butter alleine bringt bei mir nicht so viel.
Gestern hatte ich aber noch das alverde Haaröl neben mir stehen, das alleine für mich auch nicht taugt... in Kombination sind die beiden für mich aber super! bin ganz erstaunt, da meine Haare sonst sehr arg fliegen und aufgeladen sind, hiermit ist das jetzt problemlos! werde ich weiter kombinieren :-)

Angewendet habe ich es als Prewash auf trockenem Haar, erst die Butter, dann Öl dazugeknetet...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 17:46
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin
Die Butter alleine macht es bei mir auch nicht. Aber als C im LOC oder Prewash mit Öl ist sie für mich sehr gut brauchbar. Wird leergemacht und vielleicht wieder neu eingekauft :)

_________________
1c/2a M ii ~ 89 cm ~ ZU: 8 cm ~ hennarot mit herauswachsender NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 18:52
Beiträge: 36
Wohnort: Wien
Ich hab mir die Butter auch mal besorgt und kann nur sagen ich find sie super :)
Macht ganz weiche, flauschige Haare und riecht gut!
Hab sie bis jetzt nur als Leave-In getestet, werd aber demnächst auch noch als Pre-Wash testen.

_________________
1c/2a Mii (ZU ca. 9cm)

(x)Schulter ()APL ()BSL ()Midback ()Taille ()Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 02:24 
Ich war drei Monate in Thailand und hatte alle möglichen Dinge im Sinn, nur nicht eine anständige Haarpflege - Meer, Hitze, Klimaanlagen und Sonne haben ihre Spuren hinterlassen. Ich habe mir jetzt auch die Butter gekauft und heute großzügig im ganzen Haar verteilt, morgen wird sie rausgewaschen. Bin sehr gespannt!
Im Moment fühlen sich die Haare natürlich überpflegt und strähnig an, hab ja auch richtig viel drin, aber nicht hart.

Ich werde berichten! Bislang ist Kokosöl mein Alleskönner (als Prewash über Nacht) aber ich wollte mal wieder was aus nem Töpfchen :wink:

Mal sehen wie die Mähne morgen aussieht!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 13:58 
Nunja. Nach 8 Stunden Schlaf mit der Butter in den Haaren und einfacher Wäsche mit einem Aloe-Vera-Shampoo (leider keine NK, da Restbestand aus Thailand) muss ich sagen dass ich jetzt nicht besonders begeistert bin. Meine Haare fühlen sich auch nicht sehr anders an als sonst wenn ich sie ohne Spülung wasche...
Grade fühlen sie sich fluffig, griffig aber auch leicht knirschig in den Längen an, der Ansatz ist schön voluminös obwohl ich mir die Butter auch auf die Kopfhaut geschmiert habe. Sie glänzen nicht mehr oder weniger als sonst nach der Wäsche ohne Spülung, und schon gar nicht annähernd so schön wie wenn ich die Nacht vor der Wäsche Kokosöl drin hatte.
Die Kämmbarkeit ist so lala. Klar, meine Längen sind ziemlich ausgetrocknet, wie schon im Beitrag vorher erwähnt, aber ich hatte etwas mehr Geschmeidigkeit erwartet. Als PWK für mich nicht geeignet. Hatte auf ähnlich gute Wirkung wie von der Haarkur von Lush, h'suan wen hua, gehofft, die ich aber nicht mehr kaufen werde weil ich mittlerweile vegan lebe und da Ei drin ist. Mal sehen wie sie sich bei kommenden Anwendungen als Leave-In auf feuchtem Haar macht, oder als Kur auf feuchtem Haar mit auswaschen nach 20 Minuten :D Ansonsten wird sie zur Fußmaske umfunktioniert. Sowas mögen meine Füße im Sommer gerne, weil ich dann viel barfuß laufe :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 18:19 
Ich weiß nicht warum, und ich nehme an das ist im Grunde was Gutes, sind nach dem vollständigen Trocknen meiner Haare meine Haarschäden so sichtbar wie NIE gewesen. :shock: Schrecklich. Ich saß gefühlte zwei Stunden mit der Schere da und habe Spliss rausgeschnitten. Aber irgendwie sind meine Längen derart ausgeblichen im Urlaub, dass ich jetzt beschlossen habe mir noch irgendwo vergrabenes Lush Henna draufzumachen. Dafür war die Haarbutter auf jeden Fall auch gut :lol: Um zu sehen was auf jeden Fall so nicht gesehen werden will.

Woran könnte das liegen? Dass die Schäden plötzlich so überdeutlich sichtbar waren?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
@ Cholcolatina Vielleicht lags am Alkohol in der Butter? Könnte sein, dass das noch mehr ausgetrocknet hat.
Viel haben die Butter mit Öl gemischt, weil sie nicht reichhaltig genug war oder sich schlecht verteilen ließ bzw die Haare hart geworden sind.
Wenn Kokosöl bei dir so gut funktioniert, dann misch doch nächstes mal Kokosöl und die Butter :D

Ich selbe bin nun bei meiner zweiten Dose und werde sie auch weiter als Prewash verwenden. Ich mische sie meist mit Traubenkernöl, allein schon wegen dem Auftrag. Sie macht mir weiche Haare und hat für meine Feen nicht zu viel Protein.

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 18:32 
Ja, ich denke das klingt plausibel. Sie waren relativ schwer durchzukämmen, nach meiner Schneideaktion sind sie aber wieder wirklich sehr viel schöner, glänzender und fallen besser :D Ich werde die Butter erstmal so als Kur nach dem Waschen probieren, wenn das nix taugt probiere ich's gemischt mit Öl oder für LOC.

Danke für den Tipp!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
Gern geschehen :)
Fürs LOC wollt ich sie auch noch versuchen, bisher hab ich da noch nichts mit Proteinen versucht.

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 22:41
Beiträge: 302
Wohnort: down south
Hab die Spülung neulich auch als Prewash verwendet (plus ein paar Tropfen Öl dazu) und außer, dass bei mir auch die Schäden anschließend viel besser sichtbar waren, hätte ich sie gleich ganz weglassen können. Die Haare waren weder weicher, noch glänzender, sondern einfach so, als hätte ich sie ganz normal gewaschen, bis eben auf die plötzlich sichtbaren Schäden.

_________________
2aM ZU 7cm Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 23:27
Beiträge: 200
Habs getestet und bin überrascht. Nach all dem was ich von Glycerin und Alverde gehört habe, wollte ich keine große Hoffnung daran setzen. Es hat sich trotzdem sehr gelohnt, einfach mal zu probieren!
Ich hatte über Nacht eine gute Menge in den Längen, am nächsten Tag wurden die Haare mit der Vanilla Seife von Mehlhose gewaschen und ich erfreu mich jetzt an den weichen glänzenden Haaren. *tollfind*

_________________
Liebste Grüße Bild
Mulan

Seifenliebe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 14:41 
Ich habe nach der Färberei mit der Lush Henna und dem anschließenden Trocknen (hab Bronchitis und da muss der Fön ran) so aufgeplusterte Haare gehabt, und hab die Butter mal nach Anleitung :lol: angewendet...
Allerdings habe ich eine sehr kleine Menge Butter genommen, sie in den Handinnenflächen verrieben und dann ein paar Sekunden lang gepustet, in der Hoffnung das was vom Alkohol flüchtig ist, so gut wie möglich zu entfernen bevor es in die Haare kam. Ergebnis war gut, die Haare waren geglätteter, weicher und mega glänzend (aber das sind sie nach Lush Henna immer, dank der Kakaobutter), in die Spitzen kam noch etwas mehr rein und das hat sie schön saftig gemacht. Echt fein. Also vielleicht taugt die Butter für mich einfach so wie sie eigentlich gedacht ist. Irgendwie komme ich auf die Idee immer als letztes. Irgendein Beautyrevoluzzer in mir scheint sich aus Prinzip gegen Anleitungen zu wehren, und dann wundere ich mich wenn's bei richtiger Anwendung total gut funktioniert :lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de