Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 17:00 
Froschfrollein hat geschrieben:
Bei mir sieht das dann immer so aus, als hätte ich megaviel Haargel drin, soll heißen, es pappt alles zusammen... vielleicht muss ich das mit der Dosis noch ein bisschen ausprobieren...

Wieviel nimmst Du denn?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
@Froschfrollein: Das hatte ich anfangs auch, war dann einfach zuviel. Positiv zu vermerken ist aber, daß es nicht den gleichen Schaden verursacht wie "richtiges" Haargel, ist also ein guter Ersatz, wenn man wirklich mal ne "Gelfrisur" will. ^^

Im Endeffekt mußt du wohl einfach so lange rumprobieren, bis du die für dich richtige Dosis hast, weil da eben jedes Haar anders ist, aber ein guter Trick für den Anfang ist auch, es einfach mit Wasser zu verdünnen. ;)

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 14:40
Beiträge: 12
Gestern hatte ich Waschtag und kann nun auch endlich berichten:

Ich habe etwa zwei kleine Pumpstöße Gel mit Wasser vermischt und nachdem ich zuerst etwas Babylove Brustwarzensalbe in den Haaren verteilt habe, die Längen und ganz leicht die Spitzen eingesprüht.
Danach kamen die Haare zum Trocknen über Nacht in den Flechtzopf.

Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Die Längen fühlen sich wunderbar gesättigt an und glänzen wie verrückt.
Ganz anders als bei meinen früheren Experimenten mit reinem Aloesaft im Leave-In (->Strohalarm).
Die Spitzen sind ein bisschen fisselig und trocken, scheinbar mögen die wirklich kein Aloe, aber das Restergebnis hat mich absolut überrascht.

Das Gel darf bleiben, ich teste mich mal durch die verschiedenen Anwendungsarten :)

_________________
1aMi(-ii), ZU~5cm durch HA(ehem. >9cm)
93cm nach SSS

Ziele: Haarausfall stoppen, Chemieleichen/letzte Stufe beseitigen, wieder wohlfühlen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 07:04 
Offline

Registriert: 17.10.2011, 21:00
Beiträge: 118
Wohnort: schweiz
Ich bin sehr zufrieden, die locken werden sehr achön definiert&der preis ist super :D einziger nachteil ist der geruch,den mag ich nicht so. Ansonsten macht es die haare sehr schön weich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 16:29 
Der Geruch stört mich nicht, aber es gefällt mir nicht, dass Parabene drin sind.
Naja, dann wasche ich mir halt nach jeder Anwendung die Hände, da wird sich die Belastung in Grenzen halten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Ich bin irgendwie enttäuscht, dass so wenig Aloe Vera drin ist. Für die Haare hat es mir nicht so gut gefallen. Aber als Hand- und Fußcreme find ich es super, würde es sogar nachkaufen. Es zieht schnell ein und pflegt leicht.

_________________
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach SSS (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Ich verwende es schon seit Monaten. Anfangs war ich ja nicht so begeistert, aber mittlerweile trinken meine Haare das Zeug schneller weg als ich es auftragen kann ; außerdem ist es perfekt für Flechtfrisuren, wie ich heute bemerkt hab. :) Meine Haare waren wegen der Heizungsluft so störrisch, und dann habe ich ca. 3 Pumpstöße mit einer kleinen Menge Wasser vermischt und die flüssige "Grütze" dann auf meinem Haupt verteilt und einen Franzosen gemacht. Und ich muss sagen, ich hab ihn noch nie so gut hinbekommen, das Teil hält bombenfest, keine Strähnen die rausstehen, und selbst nach mittlerweile 5 Stunden sieht er aus wie frisch gemacht. Und die Haare fühlen sich auch wieder gut an. Echt klasse Zeugs :nickt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2009, 23:50
Beiträge: 1243
Endstation:Eden hat geschrieben:
Und ich muss sagen, ich hab ihn noch nie so gut hinbekommen, das Teil hält bombenfest, keine Strähnen die rausstehen, und selbst nach mittlerweile 5 Stunden sieht er aus wie frisch gemacht. Und die Haare fühlen sich auch wieder gut an. Echt klasse Zeugs :nickt:


Ja stimmt den Effekt habe ich auch festgestellt. Vorallem wenn man einmal so "böse" sein möchte und in der kalten Jahreszeit mit all denl Klamottenschichten/Schal etwas in Richtung Zopf tragen will (wobei die Haare normalerweise nach 5min total zerrupft aussehen würden) dann tut man etwas von dem Gel drauf und tadaaa: das Ganze hält alles zusammen :wink: plus den Pflegeeffekt natürlich!

_________________
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
Hmm... eigentlich wollte ich mir das auch kaufen, aber die meinten bei Budni es gäbe nur noch das "neue" mit Carbomer.
Was genau ist das eigentlich? Ich bin etwas verwirrt, weil ich Augentropfen hab die heißen so ähnlich und sind voll davon...was hat das dann in Kosmetik zu tun?
Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen? Genauso gut wie das alte? Besser, schlechter?

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2011, 21:02
Beiträge: 960
Wohnort: Bochum
Lyra hat geschrieben:
Hmm... eigentlich wollte ich mir das auch kaufen, aber die meinten bei Budni es gäbe nur noch das "neue" mit Carbomer.
Was genau ist das eigentlich? Ich bin etwas verwirrt, weil ich Augentropfen hab die heißen so ähnlich und sind voll davon...was hat das dann in Kosmetik zu tun?
Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen? Genauso gut wie das alte? Besser, schlechter?


Carbomer ist in dem Fall einfach nur ein Verdickungsmittel ;)
In den Augentropfen (Vidisic?) soll die Tränenflüssigkeit nachgeahmt werden, also wirkt es befeuchtend.
Im alten Gel ist Hydroxyethylcellulose enthalten - das ist auch ein Gelbildner und wird wohl im neuen Gel durch das Carbomer ersetzt.
Obs besser wirkt kann ich leider nicht beurteilen.

_________________
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
LaVaraWay, DANKE für die schnelle Antwort!
Ich hab vidisic hier und hatte mal dies corneregel zeugs..so richtig ähnlich sind die vom Namen gar nicht^^
Verdickungsmittel also, da bin ich ja schonmal erleichter :wink:

Ich hab jetzt erst gesehen, dass im neuen ja auch Parabene sind, das ist ja unerfreulich.
Ich glaub ich werd's mal testen und wenn's nicht grad HG-mäßige Haare macht zurück bringen.

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 01:17 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 23:29
Beiträge: 365
Mich macht irgendwie so misstrauisch, dass meine Gesichtshaut nach dem Auftragen wie verrückt brennt; frage mich also schon, ob es langfristig die Haare vielleicht nicht doch schädigen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 00:19 
Offline

Registriert: 04.01.2012, 17:08
Beiträge: 91
Das würd mich auch wundern. Hab manchmal das fiese brennen wenn ich grad wieder im Neurodermitis Schub stecke und meine super trockene Haut bekommt irgendwas feuchtigkeitshaltiges ab . Ausser Wasser, aber ich kann ja schlecht mit einem "Aquariumsanzug" rumlaufen ... :?
Also ich mische das Aloe immer mit ein wenig Öl oder Körperbutter und das ist sowohl für die Haare gut bei mir, wie auch für den Rest des Körpers. Pur klebts bei mir immer .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Ich hab noch eins von dem alten, schlammgrünen gekriegt.

Was für Farbstoffe sind da jetzt eigentlich drin? Das sieht aus wie Giftmüll, so quietschig grün ist das!

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2012, 14:43
Beiträge: 63
Ich habe das Gel nach der Wäsche in mein LE gemixt, oder aber einen Pumpstoß in den Conditioner gemischt.
Mir ist aber aufgefallen, dass nach ca. 4-5 Tagen meine Haare anfangen eigenartig zu riechen. Ich weiß garnicht wie ichs beschreiben soll, irgendwie bitter...

Ich wusste nie woher dieser Geruch kam, bis ich das Aloe-Vera Gel mal weggelassen habe.
Der Geruch ist seitdem nicht mehr aufgetreten, kennt das noch jemand?

_________________
2b/Mii
Aktuell: 99cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de