Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Ich denke Mal es gibt da versch. Anbieter und daher kann die Rezeptur abweichen. *mal vermut*
Vielleicht frag ich meinen Kollegen in den USA einfach, ob er mir was in den USA besorgen kann. :D

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Also ich meinte das hier

Monoi

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Monoi Tiare Tahiti, okay. Meins heisst Monoi Tiki Tahiti Tiare. :?

Das hab ich:
http://www.biovio.de/product_info.php?i ... 20-ml.html[/url]

Sehe, dass die Bezeichnungen halt abweichen. Von den Incis her scheint es aber gleich zu sein? Zumindest bei dem einen Link sieht es so aus. Verwirrung perfekt. :) Ist einfach besser sowas im Laden zu kaufen. Muss mich mal umsehen, obs das wo gibt in der Nähe. Dann ärger ich mich nicht im Nachhinein.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Also ich war grade nochmal im Bad und habe nachgesehen,ich habe das gleiche wie du!da habe ich mich beim Link Posten eben vertan,aber meines hat nur diese incis:


flyingkitten hat geschrieben:
Ich habe das klassische Monoi Tiki Tahiti und es enthâlt:
Coconut Oil,Tiare flower,Parfum,Vitamin e ...mehr nicht !

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Jetzt mach ich dich auch noch ganz vogelig, dass du extra nachschaust. :oops: Hmm. Wir haben also dasselbe. Ich glaube ich gebe auf das verstehen zu wollen. Wobei... Also auf der Flasche selbst steht: Kokosnussöl, Tiare-Blüten, Parfüm, Tocopherol (Vitamin E). Aber dann ist da noch ein extra Etikett drauf von der Vertriebsgesellschaft in Deutschland, wo die Inhaltsstoffe halt die lange Liste von vor zwei Posts haben. Kann es sein, dass die das Parfüm da auseinandergenommen und alles einzeln aufgelistet haben?
Ich bevorzuge kapitulieren, da kann man ja nicht mehr bei durchsteigen. ^^

Und ich werde dem Fläschen eine Chance geben, immerhin riecht es verdammt gut.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Stietz hat geschrieben:
Aber dann ist da noch ein extra Etikett drauf von der Vertriebsgesellschaft in Deutschland, wo die Inhaltsstoffe halt die lange Liste von vor zwei Posts haben. Kann es sein, dass die das Parfüm da auseinandergenommen und alles einzeln aufgelistet haben?

So in der Art wird es wohl sein - USA und EU haben, so weit ich weiss, unterschiedliche Vorschriften, wie genau die Incis aufgedröselt sein müssen.

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Haha!Daran wird's dann wohl liegen....dann ist das ja gar nix feines was ich mir da aufn Kopf Schmier:(
Ich glaube ich bestell auch bei Akua...Grmfx!

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Du hast das richtige. Und da ist auch kein Alkohol drin, also zumindest kein Ethanol. Alkohole sind ja lediglich eine seeeeeehr große Produktgruppe mit sehr verschiedenen Eigenschaften. Die vielen INCIs hinten dran kommen wohl tatsächlich von der Beduftung und dürften nur in kleinen Mengen vorhanden sein. Bei anderen Beduftungen (z.B. Vanille das hab ich) sind die INCIs auch minimalistischer.
Also ich hätte keine Bedenken das zu benutzen.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
@Sille: USA und EU haben bestimmt unterschiedl. Deklarationsvorschriften.

@flyingkitten: Sorry :oops: Wollte dir nichts schlechtreden.

@Lauli: Danke, du beruhigst mich. :)

So, habe mir eben was in die Längen gegeben und werde gleich bestimmt high, wenn ich an meinen Spitzen schnupper. :lol: In diesem Sinne: Gute Nacht an alle.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Ach Quatsch,hast mir doch nix schlecht geredet ;)

Lauli hat mich ja schon wieder beruhigt und ich schmiere fröhlich weiter ;) nicht nur ins Haar,ich mag das zeug überall!

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 08:59
Beiträge: 228
Wohnort: Schwarzwald
Ich denke auch, daß lediglich das Parfüm ausführlicher deklariert wurde auf den EU Flaschen.
Meins ist direkt aus Tahiti und kommt auch nur mit Coconut (cocos nucifera), oil, Tiaré (Gardenia tahitensis) flower, parfum, Tocopherol (Vitamine E) daher.

_________________
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 18:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7271
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Stietz hat geschrieben:
Ich habe eine Flasche Monoi Tiki Tahiti Tiare bei Hautbalance bestellt.
Jetzt ist die Flasche angekommen. Erster Eindruck beim Öffnen der Flasche :D Zweiter Eindruck als ich die Incis gelesen habe :evil:
Auf der Internetseite stand an Inhaltsstoffen: reines Kokosöl, Aromen.
Etikett sagt: cocos nucifera, gardenia tahitensis, parfum, tocopherol, amylcinnamal, linalool, geraniol, benzyl salicylate, limonene, cotronellol, benzyl alcohol, hydroxycitronellal, benzylbenzoate, amylcinnamyl alcohol, eugenol, hexyl cinnamal, citral, isoeugenol

Hätte ich mal doch bei Sheabutter Cottage bestellt. Soviel zum Thema deutschen Firmen auch mal ne Chance geben. Ich bin gerade echt angehackt, weil ich unbedingt eins ohne Alkohol haben wollte. Oder ist Alkohol seit neustem ein "Aroma" bzw. einfach in den Aromen enthalten? So wie Figolu das gespostet hat? Aber es scheint ja auch was ohne Alkohol zu geben.

Dann gibt es jetzt eben kein Öl fürs Haar, sondern was vom Grill für den Magen. :lol: Das senkt meinen Frust hoffentlich. ;)


Ich habe genau wegen dieser INCI-Listen, die ich überall gefunden habe, bei Behawe nachgefragt, und es ist anscheinend wirklich so, dass alles, was hinter den typischen ersten 4 Zutaten "ocos nucifera, gardenia tahitensis, parfum, tocopherol" steht, nur die Auflistung möglicher Allergene ist, die in einigen Sorten enthalten sind (ich nehme an je nach Duftsorte).

Ich denke also, dass wir da beruhigt sein können. Ãœbrigens, wenn das Monoi echt ist, müsste es dieses Siegel tragen wie in diesem Fall. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob jedes echte Monoi automatisch dieses Siegel trägt oder manche es nicht haben, obwohl sie echt sind, so wie auch nicht jede echte NK gleich das BDIH-Siegel trägt, aber trotzdem NK ist.

Weiß dazu jemand was?

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7073
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Hm, ich habe das mit dem Sandelholzduft und zumindest da ist das Zeichen drauf. Und das mit der Auflistung möglicher Allergene dürft so auch den Tatsachen entsprechen, zumindest sind das alles solche Stoffe (die z.B. in ätherischen Ölen enthalten sind).

Ãœbrigens habe ich gestern verschiedene Duftrichtungen Tiare bei Erdkorn gesehen, von daher dürfte da wirklich nichts Komisches drin sein, der Laden hat sonst wirklich nur höchst ökologische Produkte.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 18:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7271
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Und ich kann mich nicht entscheiden, welche Sorte ich in groß kaufen will. Ylang-Ylang, Vanille und Frangipani kenne ich schon und mag alle drei. Sandelholz und Jasmin möchte ich gerne testen. Aber welche in groß? :oops:

Nur Proben nehmen und dann abwechseln geht leider nicht. Ich brauch das für den Strandurlaub um vor dem Schwimmen meine Haare damit zu tränken. :ugly:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Lilian hat geschrieben:
Stietz hat geschrieben:
Ich habe eine Flasche Monoi Tiki Tahiti Tiare bei Hautbalance bestellt.
Jetzt ist die Flasche angekommen. Erster Eindruck beim Öffnen der Flasche :D Zweiter Eindruck als ich die Incis gelesen habe :evil:
Auf der Internetseite stand an Inhaltsstoffen: reines Kokosöl, Aromen.
Etikett sagt: cocos nucifera, gardenia tahitensis, parfum, tocopherol, amylcinnamal, linalool, geraniol, benzyl salicylate, limonene, cotronellol, benzyl alcohol, hydroxycitronellal, benzylbenzoate, amylcinnamyl alcohol, eugenol, hexyl cinnamal, citral, isoeugenol

Hätte ich mal doch bei Sheabutter Cottage bestellt. Soviel zum Thema deutschen Firmen auch mal ne Chance geben. Ich bin gerade echt angehackt, weil ich unbedingt eins ohne Alkohol haben wollte. Oder ist Alkohol seit neustem ein "Aroma" bzw. einfach in den Aromen enthalten? So wie Figolu das gespostet hat? Aber es scheint ja auch was ohne Alkohol zu geben.

Dann gibt es jetzt eben kein Öl fürs Haar, sondern was vom Grill für den Magen. :lol: Das senkt meinen Frust hoffentlich. ;)


Ich habe genau wegen dieser INCI-Listen, die ich überall gefunden habe, bei Behawe nachgefragt, und es ist anscheinend wirklich so, dass alles, was hinter den typischen ersten 4 Zutaten "ocos nucifera, gardenia tahitensis, parfum, tocopherol" steht, nur die Auflistung möglicher Allergene ist, die in einigen Sorten enthalten sind (ich nehme an je nach Duftsorte).

Ich denke also, dass wir da beruhigt sein können. Ãœbrigens, wenn das Monoi echt ist, müsste es dieses Siegel tragen wie in diesem Fall.


Das Siegel ist auf meiner Flasche drauf. Jahu. Der Geruch bleibt übrigens schön lange in den Haaren! :blueten:

Lilian hat geschrieben:
Und ich kann mich nicht entscheiden, welche Sorte ich in groß kaufen will. Ylang-Ylang, Vanille und Frangipani kenne ich schon und mag alle drei. Sandelholz und Jasmin möchte ich gerne testen. Aber welche in groß? :oops:


Also Sandelholz riecht ja eher "holzartig", einige sagen sogar männlich.
Jasmin ist quasi das Gegenteil, riecht süß und blumig.
Hilft das bei der Entscheidungsfindung? :)

@Ischtar: Wie toll, dann kannst du ja direkt im Laden mal eine Riechprobe machen. :D

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de