Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 12:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7271
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Stietz hat geschrieben:
Also Sandelholz riecht ja eher "holzartig", einige sagen sogar männlich.
Jasmin ist quasi das Gegenteil, riecht süß und blumig.
Hilft das bei der Entscheidungsfindung? :)

Leider nur insofern, als dass ich Sandelholz wahrscheinlich erstmal nur als Probe kaufen werde.
Blumig-süß sind ja auch Frangipani und Ylang (letzteres allerdings etwas strenger), und das normale nur mit Gardenie auch, wie ich hier lese. Das kenne ich übrigens auch noch nicht, hab ich gestern vergessen.
Nur, wie genau süß und blumig ist halt immer die Frage. :lol:

Ich werde wohl die mir noch nicht bekannten Sorten auch noch testen müssen. Aber das muss mir nicht unbedingt bei der Entscheidung helfen. Ich weiß ja bei drei Sorten schon nicht, welche ich am liebsten in groß hätte, wie wird das dann bei fünf oder sechs? :ugly:

Danke für deine Duftbeschreibung!

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7073
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich finde das Sandelholz irgendwie nicht so richtig sandelholzig. Bzw. es riecht sehr extrem, ich kriege davon schon fast Kopfschmerzen. Dass es Jasmin gibt wusste ich gar nicht, da muss ich glatt mal gucken gehen.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2011, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
:helmut: :helmut: :helmut:
Heute im Bio Supermarkt das Monoi Öl Vanille gesehen, geschnuppert...angefixt...Gott sei dank nicht genug Geld dabei gehabt. *argh*

:evil:

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2011, 02:24
Beiträge: 219
Wohnort: Kiel
ich hab mal ne eher technische frage zum monoi (ich hoff, die ist hier nicht verkehrt):

ich verwende das monoi ylang ylang von behawe für mein sprüh-leave-in...und liiiebe den geruch. allerdings brauch ich gefühlte massen, damit das leave-in wenigstens ein bisschen danach duftet (50ml dest. wasser, 10! tropfen monoi).
hätte es gern ein bisschen intensiver, es ist nur knapp wahrnehmbar (auch für andere).

hat jemand ne idee, woran`s liegen könnte, muss ich schlicht mehr öl nehmen (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen) oder ist das normal? vor dem mischen wärme ich es an (per hand, hab das kleine probenfläschchen), gebe es also flüssig dazu.

(pur ins haar geben habe ich noch nicht probiert, wär mir aber eher nicht so lieb, finde die sprüh-leave-in-lösung einfach praktischer
:wink: )

_________________
1bMii, hennarot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Für wie viele Anwendungen reicht denn die Menge Leave In - bestimmt mehr als einmal, oder?
Ich schmiere meinem Freund nach der Wäsche immer recht viel davon pur ins Haar, garantiert mehr als 10 Tropfen, ich schütt mir grob einen Klecks davon auf die Hand. Dann riecht es seeeeeeeehr intensiv und ist auch nach Tagen noch wahrnehmbar. Allerdings benutze ich das Vanille, dessen Geruch ich auch aus der Flasche als sehr stark wahrnehme. Manchmal creme ich mir damit die Hände ein und auch die riechen nach einmal waschen noch nach dem Öl. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das Ylang Ylang dann weniger beduftet ist.

So oder so: Monoi ist ein leichtes Öl, solange deine Haare nicht fettig werden, würde ich die Öldosis im Leave In erhöhen.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Ich würde auch die Dosis erhöhen - 10 Tropfen auf 50 ml find ich jetzt noch nicht so viel. Vanille ist übrigens für mich der intensivste und langanhaltenste Duft von allen Monois.

Derzeit verwende ich mit Begeisterung das Huille parfumee als Sommerhaar-Duft-Öl - definitiv täglich mehr als 10 Tropfen.... ;-)

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 17:06
Beiträge: 124
Wohnort: Schwabenland
SSS in cm: 62
Haartyp: 1c-2a Fii
ZU: 7cm
*staubwegwisch*
Nachdem ich mich erfolgreich durch den gesamten fred gekämpft habe, steht bei mir seit gestern nun das Monoi Vanille im Bad. Der Duft....meine Herren...:blueten: da könnt ich mich reinlegen so genial ist der!!! Erster Test sagt: weiche Haare (und Haut) ohne Ende! :-D

_________________
1c-2a Mii, Länge 78 cm nach SSS, Umfang 8 cm, Ziel: Taille bei 78cm erreicht!
Farbe: NHF mit schwarzen Spitzen

There are no strangers in this world, just friends we've never met.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 15:42
Beiträge: 137
Wohnort: Oberösterreich
Ich habe mir in Frankreich das Monoi Tahiti Vanille gekauft. Gabs bei Sephora um 8 € 100ml. Riecht sehr lecker und zieht besser ein als normales Kokosöl.

Lg

_________________
2cMii
NHF mittelbraun mit PHF dunkelbraun gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Ich würde gerne mal was anderes als Vanilla probieren, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie die anderen duften sollen. Der einzige Duft den ich mir vorstellen kann wäre Coconut. Hat das mal wer getestet - ist das wirklich kokossig?

Ich hatte mal von Lush das Sugar Plum Fairy Peeling, das mochte ich sehr gerne. Das soll ja nach Jasmin und Ylang Ylang duften. Kennt vlt jemand das Peeling und das Ylang Ylang oder Pitate Monoi und kann mir sagen ob es dort Ähnlichkeiten gibt?

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 16:43
Beiträge: 1456
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich hab mir heute in Essen aus dem großen Bio- Supermarkt das Öl (Sandelholz) mitgenommen.

Neben Sandelholz hatten die noch Vanille und Ylang Ylang. Die waren mir aber beide zu süß.
Der Geruch von dem Sandelholz erinnert mich an eines, was ich von Yves Rocher mal hatte (das ist aber auch schon 8- 10 Jahre her. Muss also nicht zwingend stimmen.).

_________________
2a/b Mii; 84cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
ich hab das monoi tipanie von tiki... also das mit dem frangipani duft

bestellt hatte ich eigentlich "original" und dachte deshalb ich würde das "huile parfumee" bekommen, war aber so verwirrt wegen der verschiedenen sorten, dass ich es erstmal gar nicht bemerkt habe. dann geschnuppert - der duft ist einfach fantastisch, so blumig tropisch lieblich... ich finds nicht zu schwer und verglichen mit dem von yves rocher (hab ich hier zum vergleich grad neben mir stehen) riecht es weniger aufdringlich und schwer. In der Grundnote ähnlich aber irgendwie "zarter". :blueten:

das von yves rocher hatte ich schon länger für die haut und den sommer erst seit ich hier im forum gelesen hab kam ich auf die idee es in die haare zu schmieren. beim ersten mal wars toll. danach hats nur noch (auch nach weiteren wäschen) strähnige und steife haare gemacht - wie nen belag obendrauf, als ob nichts einzieht. weil ich den geruch aber so toll fand hab ich jetzt das monoi tipanie gekauft. 1-2 tropfen ins feuchte haar sind bei mir ganz gut. mit öl im trockenen haar komm ich irgendwie (noch) gar nicht klar. :nixweiss:

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 17:51 
Offline

Registriert: 15.08.2010, 03:47
Beiträge: 86
Ich habe mir vor kurzem bei behawe von allen verfügbaren Duftrichtungen eine Probe bestellt und bin ganz begeistert :D
Mir fällt es wirklich schwer, meinen Favoriten zu bestimmen.

Am besten gefallen mir auf jeden Fall Frangipani, Ylang Ylang und das Huile Parfumée.

Einzig und allein das Vanille finde ich grauenvoll, viel zu aufdringlich und künstlich. Was ich damit anfangen werde, muss ich mir noch überlegen ;)

_________________
~ 95cm nach SSS - Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 14:12
Beiträge: 293
Ich liebe mein Monoi Vanille.
Ich finde ja es riecht genauso wie frische Zuckerwatte vom Jahrmarkt :lol:
(in der besonders starken Ausführung)

Leider haben bei mir bisher alle Arten von Kokosölen in den Haaren angefangen zu müffeln, gar nicht mehr schön nach Kokos oder Jahrmarkt...einfach nur bäh.
Aber weich werden meine Haare davon.

_________________
1c/2aCii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
Ich hatte mir auch alle Sorten als Pröbchen bestellt und mich am Ende für das Originale (parfumee) entschieden. Das Sandelholz wäre der nächste Favorit gewesen, aber ich rieche die seifige Komponente ganz stark raus, schade.

Ach und es ist ein kleines Malheur passiert. Drei der fünf Proben habe ich in so winzig kleine Gläschen gefüllt, in denen vorher Senf drin war. Tja, die Senfreste waren da zwar raus gewaschen, ist ja klar, nur der Geruch :wuerg: leider nicht . Das Ende vom Lied war dann, dass ich ein paar mal mit schrecklich riechender Ölkur herumsaß und mich fühlte wie eine Bratwurst im Blumenbeet...
Das gute Öl musste ja irgendwie weg und immerhin wurden die Haare davon weich :lol: .

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2011, 21:32
Beiträge: 88
Mein Liebstes ist Ylang Ylang von Tiki. Das benutze ich für alles. Haut und Haare lieben es.

_________________
1aFii - hellbraun ~ klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de