Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 13:35 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Hum, ja... Umgehauen hats mich nicht. Es war nicht schlecht, die Haare waren schön weich und griffig - allerdings sind sie das in der Regel immer nach dem Waschen, ich habe eine flutschige Haarstruktur.
Es haben sich allerdings vorne am Scheitel überraschend viel Schuppen gebildet, was aber auch an der trockenen Heizungsluft liegen kann.

Ich habe beim nächsten Mal Sante Lavapower benutzt und sofort gedacht: "Kein Wunder, dass das mein Favorit ist!", denn da stellte sich das Schuppenproblem nicht (zumindest nicht in dem Maß wie nach Golden Heart).

Das Shampoo ist nicht schlecht, die Verträglichkeit sowieso individuell - aber hinsichtlich des Preises hätte ich für eine Kaufempfehlung mehr ein WOW!:shock: -Gefühl gebraucht, deshalb nur eine durchwachsene Kritik von meiner Seite.

Positiv ist noch anzumerken, das ich das Gefühl hatte, meinen Waschrhytmus damit herauszögern zu können, denn die Haare waren nach dem Waschen wirklich ziemlich lange echt schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 13:40 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
P.S.:
(Doppelposting weil nicht im obigen Posting editierbar)

Was mir noch einfällt: Ein ähnliches Ergebnis zu deutlich günstigerem Preis erzielte bei mir das Traube/Avocado-Shampoo von alverde. Das werde ich in Zukunft im Wechsel mit Sante benutzen, das Golden Heart aber dennoch aufbrauchen. Wer weiß, vielleicht entsetht beim nächsten Waschen damit das Schuppenproblem nicht mehr?

Falls nicht, berichte ich wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2010, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Nachdem ich in 5(!) Edeka-Filialen war um nach diesem Shampoo zu suchen, wurde ich in einer etwas größeren Filiale fündig (Im Saarland besteht ein Edeka-Markt ausgefühlten 3 Regalen)

Ich habe es zuerst für mich gekauft, weil kein Glycerin und kein Alkohol drin ist... den Geruch finde ich gar nicht schlimm, nicht penetrant oder so.

Waschwirkung war gut, hat auch ein wenig Schaum gebildet und bin mit kleiner Menge ausgekommen.. es ist auf jeden Fall ein mildes Shampoo. Für das Auswaschen von Ölkuren würde ich ein stärkeres nehmen.
Meine Haare haben geglänzt und die Spitzen waren auch nicht so drahtig trocken.

Das hat mich dann auch wieder auf eine Idee gebracht:
Da mein Baby von Babylove Shampoo Schuppen bekommen hat, hab ich ihm den Kopf mit Golden Heart Premium Shampoo gewaschen und er hat es gut vertragen. (Der Kleine ist erst 3 Monate alt, hat aber 5-6 cm lange Haare und die riechen nach 6 Tagen auch nach Sebum und werden leicht fettig.

Auf der Packung steht auch drauf: Als Kindershampoo verwendbar.
Für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt,

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2010, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2009, 23:07
Beiträge: 583
lubaya hat geschrieben:
Nachdem ich in 5(!) Edeka-Filialen war um nach diesem Shampoo zu suchen, wurde ich in einer etwas größeren Filiale fündig


Ich weiss ja nicht, wo genau du letztendlich fündig wurdest, aber ich hab das Shampoo in Sulzbach in der recht neuen Filiale schonmal gesehen.
Nur als Hinweis, falls noch jemand hier aus der Gegend auf der Suche danach ist :).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Ich hab schon die ganze Stadt abgeklappert, war auch im Nachbarort. Auch die richtig großen Filialen führen es nicht. Kann es sein, dass der Verkauf regional begrenzt ist? Hier gibt es dann wohl stattdessen die Nature Friends Sachen, da kann ich mich mit dem Shampoo aber absolut nicht anfreunden, wg. den Tensiden. :x

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Die kleine Filialen führten auch alle Natural Friends, aber seltsamerweise gab es in den Filialen das Duschgel und die Bodylotion von Golden Heart, nur nicht das Shampoo.

Dass der Verkauf regional begrenzt ist, glaube ich nicht, nicht wie bei Aldi Süd usw.
Frag doch mal in eurer Filiale nach, ob sie dir das Shampoo mitbestellen, wäre ich nicht fündig geworden, hätte ich das auch gemacht.

Direkt eine Bestellung im Internet wollte ich nicht auslösen für 2 Packungen.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2009, 19:28
Beiträge: 109
Wohnort: Leipzig
Ich wasche mir das Haupt zwar mit dem Golden Heart 60% Aloe Duschgel, aber der einzige Unterschied zwischen den beiden ist, dass das Duschgel kein hydrolized wheat gluten enthält. Was auch immer das ist :D
Also gebe ich meinen Senf hier ab statt dafür nen eigenen Thread zu öffnen:

Für mich ist dieses Shampoo(/Duschgel) die wahr gewordene eierlegende Wollmilchsau. Kein Alk, kein Glycerin, Keine Sulfattenside, NK sowieso, und ne Menge Aloe - ich hatte nie so schöne Haare und so glückliche Kopfhaut! Für mich, falls nichts noch besseres folgt, mein Endshampoo :D

_________________
2aMii/iii
72cm SSS ~ midback; 10 cm Umfang( :) )
1 Ziel: meine Fülle zurück -> erreicht!!
2 Ziel: Taillenlänge

"Schönheit ist eine Verheißung von Glück." - Stendhal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 16:55 
Ich hab hier, das Shampoo
gefunden und irgendwie eine PZN (2398521), wo man das Shampoo
anscheinend in der Apotheke kaufen kann.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2009, 17:43
Beiträge: 359
Ich hab jetzt auch mal probiert.

Nach dem Trocknen hatte ich viel weniger Frizz als sonst.

_________________
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Hat das Shampoo schonmal jemand in Köln zu kaufen gesehen? Hier herrscht Rewe, und Edekas sind wenn dann so klein dass es das dann nicht hat :?

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 23:15
Beiträge: 334
Ich hab so ziemlich alle Läden durch, in denen man das Zeug angeblich kriegt (Edeka - tegut - meine Mutter gefragt, ob sies mir über die Apotheke, in der sie arbeitet bestellen kann): alles ohne Erfolg...
Jetzt hab ich aber gerade eben eine Online-Apotheke gefunden, die versankostenfrei liefert und natürlich gleich bestellt :lol:
Bin mal gespannt, wanns ankommt und wie ich dann damit zurecht komme.

_________________
*1a, M, ii
*Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Ich war auch gefrustet, dass es in keinem Laden in meiner Nähe zu finden war. Also hab ich es bestellt und vorhin zum ersten Mal damit gewaschen.
Ich finds toll. Schäumt sehr gut und kriegt auch ne Öllkur raus. Und meine Kopfhaut juckt nachm waschen öfter mal, aber mit diesem Shampoo ist sie bisher brav. Langzeitbericht folgt.

(und die Bodylotion von derselben Marke ist auch wirklich gut!)

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 18:10 
Und was ist mit Edeka24.de? Ich hatte den Shop
schon mal ein oder 2 Seiten vorher empfohlen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Erste Ergebnisse, nachdem ich es inzwischen 3 Mal benutzt hab. Haare fetten weniger nach, Kopfhautjucken ist verschwunden :D
Wenn das so bleibt wasch ich nur noch damit.

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2009, 17:57
Beiträge: 71
Wohnort: Düsseldorf
Ich will dieses Schampoo unbedingt haben, ohne Glycerin und ohne Alkohol, sowas suche ich schon ewig. Ich habe mittlerweile auch schon 5 Edeka Fillialen durch und werde es jetzt dort bestellen.
Kann mir jemand sagen ob es milder ist als die Alverde Schampoos? Von Alverde gibts ja auch glycerinfreie Schampoos, aber die sind mir nicht mild genug.

_________________
2c-3a/m/iii
Schwarz gefärbt PHF
November 2010 77cm nach SSS
Ziel:optische Taille bis Ende des Jahres, dichtere Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de