Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
ich bin derzeit hin- und hergerissen.
(wasche meine haare heuschnupfenbedingt alle 1-2 tage).
dieses shampoo macht meine haare wunderbar fluffig und weich, schäumt auch, wenn man es verdünnt. allerdings habe ich auch kopfhautjucken bemerkt (auch beim glanz- shampo von sante).
ich hatte noch nie kopfhautjucken von irgendeinem shampoo. ob das wohl am alkohol liegt?

LG

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 13:46 
Ich hab mich mal mit Sante-Sachen eingedeckt, als sie bei DM aufgrund der Entnahme aus dem Sortiment reduziert wurden.
Sante Henna/Volumen
Sante Kokos/Orange und
SBC.

Irgendwie hab ich bei den Shampoos das Gefühl, die Haare werden trocken. Wenn sie noch nass sind, fühlen sie sich irgendwie knirschig an.
Den Effekt hab ich beim Henna/Volumen noch stärker als beim Kokos/Orange (bei dem ich den Duft so liebe).
Ohne SBC in den Längen geht da gar nichts. Und gerade dann merke ich ja den Unterschied zu conditionierten Längen und unbehandeltem Ansatz.
Oft sprüh ich dann sogar noch ein Leave-in mit Aloe-Vera, SBC und Seidenprotein in die Haare.

Dachte erst, es liegt am Umstieg auf NK, aber wenn ich mit Alverde Birke/Salbei wasche, habe ich tolle Haare, ohne jede weitere Behandlung.
Die Haare fühlen sich nach der Wäsche mit Sante irgendwie so an, wie als ich von KK (silikonfrei (erst Guhl, dann Reelle)) auf Haarseife umgestiegen bin.

Fazit: Für den reduzierten Preis OK, aber wenn's leer ist greif ich definitiv zum günstigeren und in meinem Fall besseren Birke/Salbei von Alverde.
Pluspunkt: Wenn ich mir Papilloten eindrehe und vorher mit Henna/Volumen gewaschen habe, halten die Locken besser, weil das Haar "fester" ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 16:50 
Thica hat geschrieben:
Irgendwie hab ich bei den Shampoos das Gefühl, die Haare werden trocken. Wenn sie noch nass sind, fühlen sie sich irgendwie knirschig an.
Den Effekt hab ich beim Henna/Volumen noch stärker als beim Kokos/Orange (bei dem ich den Duft so liebe).


Oh ja das kenne ich ...
Ich musste ja auch zuschlagen als das H/V im Angebot war ( ganze 3 Flaschen und 2 Koks-Orange :cry:)
*oh mist wie werde ich es los* -> wegschmeißen zu schade -> Kassenbon weg-> na toll :roll:

Nun meine Haare sind sehr trocken und ich mag es überhaupt nicht ....
Orange Kokos schon eher ...
Aber anscheind bin ich da ja nicht alleine :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 16:48 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
So, habs mir gerade gekauft und bin sehr gespannt auf die nächste Wäsche:)

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 16:53 
Hatsumoko hat geschrieben:
Ich musste ja auch zuschlagen als das H/V im Angebot war ( ganze 3 Flaschen und 2 Koks-Orange :cry:)
*oh mist wie werde ich es los* -> wegschmeißen zu schade -> Kassenbon weg-> na toll :roll:

Isabella sucht verzweifelt das Henna/Volumen und wäre sicherlich eine dankbare Abnehmerin!

Um auch noch was zum Thema beizutragen:
Also ich werd'd definitiv nicht mehr aufbrauchen und wohl auch das Kokos/Orange nur noch für die Körperpflege benutzen. Meine Haare fühlen auch nach einer relativ langen Testzeit trocken und strohig an, wenn ich damit gewaschen hab.


Zuletzt geändert von Thi am 09.09.2008, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 17:48 
Thi hat geschrieben:
Isabella sucht verzweifelt das Henna/Volumen und wäre sicherlich eine dankbare Abnehmerin!


Ja, ich habe sie schon angeschrieben (Tauschbörse :wink: )
Trotzdem nochmals, gracias :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2008, 23:20
Beiträge: 96
Wohnort: Hessen
ich hab das shampoo jetzt 3 oder 4 mal benutzt. ich kann damit meinen 4-tage-rhythmus gut halten, bürste aber (wie bei jedem nk-shampoo bisher) abends immer jede menge graues zeug aus den haaren. naja. meine kopfhaut verträgt es auch gut, ABER:

seit ich es benutze hab ich ausschlag, der hinter den ohren beginnt und sich dann den hals runter zieht. kann das davon kommen? ich hab den eindruck, dass es nach dem waschen immer wieder stärker röt und pickelig ist. welcher inhaltsstoff könnte sowas auslösen?

_________________
Flow it, show it! Long as God can grow it - my hair...

~ 1b M ii ~ naturbraun ~ Umfang 7,0 cm ~
19.10.2010: 80,5 cm SSS

Ziel 1: Taille (82 cm) bis Ende 2010 ✔
Ziel 2: Hüfte (91 cm) bis Ende 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Möglich ist das durchaus. Wenn es immer nach dem Waschen auftritt, muss es ja von irgendwas kommen, dass dabei in Berührung mit deiner Haut kommt. Kandidaten wären dann also ganz klar Shampoo, evtl. Spülung, evtl. Duschgel o.ä..

Welcher Stoff dir nun genau Probleme macht, kann ich nicht sagen, vielleicht schaust du einfach mal, was für Shampoos du vorher problemlos genutzt hast und was dort enthalten war, ein Teil der Stoffe ist ja immer ähnlich in Shampoos. Somit ließe sich schon mal was ausschließen.

Wenn ich das grad richtig gesehen hab, sind Seidenproteine im Shampoo - hast du die schon mal vorher irgendwo ausprobiert? Jemand anders hier im Forum hatte wohl Probleme mit Seidenproteinen (oder waren es Weizenproteine?)...
Prinzipiell könnte es aber alles mögliche sein. :?

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2008, 23:20
Beiträge: 96
Wohnort: Hessen
ja... das komische ist, dass es meiner kopfhaut gut geht, nur am hals hab ich das zeug...

danke für die tipps, werde mal nachsehen! ich hatte schon alles mögliche: nivea. pantene-pro-v, rausch, babydream, alterra, ... und nie sowas.

jetzt ist der ausschlag fast weg und morgen wäre waschtag. einmal versuch ich es noch. es riecht soooo toll :)

_________________
Flow it, show it! Long as God can grow it - my hair...

~ 1b M ii ~ naturbraun ~ Umfang 7,0 cm ~
19.10.2010: 80,5 cm SSS

Ziel 1: Taille (82 cm) bis Ende 2010 ✔
Ziel 2: Hüfte (91 cm) bis Ende 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Stimmt, es riecht wirklich gut. Aber ansonsten kann ich die Begeisterung der meisten von euch nicht teilen. :nixweiss: Meine Haare werden nicht so richtig sauber, da ist wirklich Schrubben angesagt und meine Haare sehen nach einem Tag schon wieder fettig aus. Einmal probier ich es noch mal mit diesem Shampoo, wenn das auch wieder nix wird, hab ich was zum Putzen und Waschen. :roll:

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Das ist mein Lieblingsshampoo, allerdings muss ich es länger (1-2 Minuten) einwirken lassen als ein SLS-Shampoo und sicherheitshalber shamponiere ich 2x nacheinander. Beim zweiten Mal natürlich nur noch mit weniger Shampoo und immer nur die Ansätze.

Meine Haare sind dann sehr sauber, fluffig und deutlich "fester" und "voluminöser". Keine Probleme!

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 18:38 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Für mich scheints nichts zu sein, meine Haare fetten schneller (hab ich noch nie erlebt seit ich NK benutze) und meine Kopfhaut fängt beim Einshampoonieren an zu Jucken :?

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 21:33 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
ich hoffe, das ist hier nicht an der falschen stelle, wenn auch trotzdem ot:
woher kriegt man das schampoo jetzt, nachdems nicht mehr beim dm im programm ist? bin heute überall rumgewuselt und hab gesucht ...
außer im inet bestellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
bei alnatura gibts das auf jeden fall.

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 14:55 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
hmm, danke :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de