Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnell rauswaschbare Tönungen
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 20:39 
Offline

Registriert: 07.02.2012, 20:28
Beiträge: 1462
Wohnort: Daheim
Hallo, ich hoffe, ich poste das jetzt im richtigen Forum.
Ich habe lange, hellbraune Haare, die ich eigentlich über alles liebe. Allerdings würde ich über Fasching gerne 2mal meine Haarfarbe wechseln und das auch nur temporär, da mir meine NAturhaarfarbe eigentlich recht gut gefärbt (die HAare sind bis jetzt überhaupt nicht gefärbt).

Die Haare sollen einmal für ein Inderinnenkostüm dunkelbraun/schwarz werden und ca. ne Woche später zu rötlichen Hexenhaaren. Bevorzugt sollte sie recht schnell wieder draußen sein, weil man binnen ner Woche natürlich nicht so oft zum waschen kommt (ich jedenfalls nicht, aber notfalls kann mein Waschrhytmus auch mal durcheinander kommen). Auf keinen Fall will ich, dass die Farbe nicht mehr rausgeht (soll mehr doer weniger ja auch nur ausprobieren sein).
Bevorzugt ist die Farbe natürlich auch nicht aggressiv.

JEtzt würde mich mal interessieren:
- welche Tönungen kann man da am besten nehmen
- kann man überhaupt binnen kurzer Zeit 2 versch. Farben machen
- gibt es möglicherweise Wechselwirkungen, die dafür sorgen können, dass der Mist gar nichtmehr rausgeht?

Danke schonmal im Voraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
öhm ich glaub da wird dir nur dieses farbspray bleiben :?
die tönungstütchen bringen nix , und die tönungen brauchen im schnitt nen monat um ganz raus zu sein , oder du nimmst ne perrücke .

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Meine Freundin hatte mit schwarzen Farbspray auf weissblond NHF noch Wochenlang einen grauschleier und sie wäscht jeden Tag.

Die Schaumtönung in naturrot, die ich letztes Jahr ausprobiert habe, sehe ich auch noch in meinem Haar...

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 22:21 
Offline

Registriert: 07.02.2012, 20:28
Beiträge: 1462
Wohnort: Daheim
Nun ja, ganz so hell sind meine Haare ja nicht. Dass das mit blond ständig Probleme gibt, weiß ich selber. Bin gerade am überlegen, ob ich die ganze Kostümwahl nicht einfach wieder umwerfen soll. Bei diesen Sprays mache ich mir eben eher sorgen, dass da durch die Reibung der Haare am Kostüm nicht gräßliche Flecken auf den Kostümen entstehen können.
Hab mir eben überlegt, da das mit den Tönungen eh nicht so hinzuhauen scheint, vielleicht doch nur ein Hausfrauenkostüm anziehen soll oder dass die Vampirhexe eben doch braune Haare hat (für ne Perücke bin ich echt zu geizig).
Wenn ich nachher eben zur Hälfte mit schwarzen Haaren rumlaufen muss (leichter rotschimmer wäre ja noch halbwegs erträglich), wäre das echt das Grauen, weil ein Friseur ist ja übelst teuer, wenns ums korrigieren von Färbefehlern geht (das Geld kann ich als Studentin echt für anderes gebrauchen).
Dann müsste ich später meine Haare auch nicht mit scharfen Tensiden quälen, um das Zeug wieder rauszukriegen, mit meinem relativ milden Heymountain-Schampoo klappt das vermutlich nicht so gut mit rauswaschen.

Auf jeden Fall danke schonmal für eure Hilfe. Falls jemand doch irgendein Produkt kennt, das wirklich binnen kurzer Zeit wieder aus den Haaren verschwunden ist (und sich nicht zur Hälfte einnistet), wäre es natürlich toll, wenn er davon noch berichten würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Bei Ebay gibts Perücken für 10€, zwei Farbsprays wären ja ähnlich kostspielig, oder?

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
genau ich würde auch so ne 10 euro perrücke nehmen , aldi und lidl haben die immoment auch , kostet genausoviel wie tönen ist besser für die haare und du hast bei dem wetter draußen och nen warmen kopf

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 23:25 
Offline

Registriert: 07.02.2012, 20:28
Beiträge: 1462
Wohnort: Daheim
Das mit der Perücke sollte ich mir vielleicht doch überlegen... ich hatte mal ne schwarze, dummerweise hat die sich ziemlich verfilzt und bei diesem Kunsthar geh ich lieber nicht schnell mit dem Glätteisen drüber.
Zumindest was das Hexenkostüm betrifft, habe ich beschlossen, die Haare eher so zu lassen, wie sie jetzt sind... ein da toupiere ich die ein bischen und setz ne riesen Spinne rein, dann achtet eh niemand mehr auf die Farbe. Und in den ganzen aktuellen Hollywoodfilmen gibts ja auch brünette HExen und Vampire. Die Wärme ist eher weniger das Problem, bei Umzügen geh ich immer als Motorradfahrer... die Klamotten hab ich eh, man kann viel drunterziehen und durch den Helm bin ich sogar vor Konfetti im Haar geschützt, die Haarfarben waren für Party und tanzen gedacht, da fliegen mir Perücken immer vom Kopf.
Und bei dem Inderinnenkostüm überleg ich noch. Wäre mal was anderes. Aber ich habe mir das Kostüm nicht gekauft und frage mich, ob ich net einfach mein buntes Cocktailkleid nehmen soll, bunte flügel hintendrauf und eben glitzer-haarspray. Da interessiert es auch keine Sau, welche Farbe sie dann haben.
ICh habe ohnehin gesehen, dass die Tönungen anscheinend recht oft viele Silikone drin haben... eigentlich will ich die nicht, darüber hinwegsehen würde ich nur, wenn wie gesagt die Gefahr, dass das nimmer rausgeht sehr klein ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de