Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tönung löst Henna?
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 13:23
Beiträge: 12
Hallo! :)
Ich hab meine Haare vor eiiiniger Zeit mit Henna rot gefärbt,mittlerweile waren nur noch die Längen rot (was aber auch schon nicht mehr so knallig war wie vorher) und der Ansatz ging bis unter die Ohren.
Vorhin hab ich meine Haare dann mit einer Schaumtönung gefärbt,in Schokobraun.
Scheint bis jetzt auch ganz gut gehalten zu haben,aber als ich vorhin die Farbe rausgewaschen habe,war das Wasser wirklich blutrot,was mich ein bisschen verwundert hat :D
Das die Farben manchmal nicht so rauskommen wie sie reingegangen sind kenn ich schon,aber blutrot?
Könnte das Henna gewesen sein?
Wünschenswert wäre es :D
Erklären könnte ich es mir aber nicht,ok,beides legt sich um das Haar (war ja nur eine Tönung,keine dauerhafte Färbung),aber naja...vielleicht wisst ihr ja mehr :)

_________________
1aMii
102 cm lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2011, 14:58
Beiträge: 160
Wohnort: Kreis Lippe
Mhmm ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Henna gewesen ist- aus genau den Gründen die du oben genannt hast. Außerdem wechseln ja einige hier zwischen Henna und Tönung ab, um die Abstände zwischen dem Hennen zu vergrößern- ich persönlich auch. Obwohl ich natürlich mit rot über hennarot töne, müsste sich das dann ja schneller auswaschen, wenn die Tönung das Henna löst. Das kann ich nicht beobachten, vielmehr macht das Henna drunter die Tönung intensiver und umgekehrt.

Was man bei Schokobraun bedenken muss ist, dass diese Farbe einen relativ hohen Rotanteil hat (hab ich hier im Forum gelesen) und sich somit auch beim Auswaschen viel Rot zeigt und dass Rotpigmente wohl die kleinsten Pigmente sind und am schnellsten ausfallen. Möglicherweise haben diese beiden Effekte bei dir zu rotem Wasser geführt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
ich glaub ich muss dich enttäuschen schokobraun wäscht sich rot aus , war bei mir auch immer so .

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de