Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


15%  15%  [ 22 ]
15%  15%  [ 22 ]
65%  65%  [ 93 ]
5%  5%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 144
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 10:03 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
ich stand schon immer auf rote haare und habs auch immer wieder versucht.
jedesmal musste ich feststellen, dass es mir überhaupt nicht steht - weder
warme rottöne noch kalte.

meinen definitiv letzten versuch hab ich vor ca 8 wochen mit henne color
mahagoni gestartet. selbst wenn ich nur nen rotschimmer hab, gefall ich
mir gar nicht mehr. leider :cry:

der letzte rest rot kommt morgen weg. dann gibts khadi schwarz, das ist
genau meine farbe. ein kühles ganz dunkles braun und dabei werd ich nun
auch bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2012, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2012, 15:43
Beiträge: 12
...für mich muss in meinen Stil, in mein Bild passen.
Und da bin ich einfach nicht blond!

Naturblond in Aschblond, damit fühle ich mich grässlich, heruntergekommen, alt wirkend, streng, finster. Selbst mit Aufhellungen war blond einfach nichts, was mir gefiel.
Seit 9 Jahren bin ich nun dunkelbraun, zwischenzeitliche Eskapaten nach Kupfer und Hellblond, aber nichts gefiel so richtig. Wobei Kupfer echt schön war, aber ich trage so gern Bordeaux und feuerrot, das wirkte zusammen einfach nicht so toll.
In meinem Spiegel muss ich ein Schneewittchen sehen, blasse Haut, strahlende Augen, Dunkles Haar.
Bin nah dran, denke ich :D
Würde ich nach meinem Hauttyp gehen, müsste ich wohl wieder Richtugn blond oder Rot gehen.. aber nee..

_________________
Typ: 2aCii Deckhaar | 4aCii Unterhaar (Nacken)
Länge: Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2012, 07:02
Beiträge: 695
Wohnort: Bayern
Ich achte sehr darauf, dass die Farbe zu meinem Typ passt - natürlich muss sie mir auch gefallen!

Mir würden schwarze oder knallrote Haare zwar super gefallen, aber durch Versuche in der Vergangenheit weiß ich, dass es einfach schrecklich bei mir aussieht. Meine Haut wirkt total fahl und ich seh einfach krank aus.

Daher versuche ich jetzt einen schönen Kupferton zu erreichen - diese Farbe gefällt mir und sie passt am Besten zu meinem Typ.
Ein warmes braun würde mir auch stehen, jedoch gefällt mir mein rot einfach ein wenig besser.

_________________
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach SSS
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2010, 11:56
Beiträge: 388
Wohnort: im südöstlichen Bayern
Ich bin laut Farbberatung ein "Winter mit einem Touch Sommer" - soll heißen daß ich zwar ein Winter-Sommer-Mischtyp bin, aber zum größten Teil Winter und nur ein paar der Sommerfarben passen (sehr helle Haut, aber braun-grüne Augen). Von der Kleidung her hab ich instinktiv immer schon zu den richtigen Farben gegriffen (natürlich auch mit einigen Ausrutschern), und ich fühle mich in "falschen Farben" nie wohl, auch wenn sie mir als Farbe an sich total gut gefallen (Aber ich trag ja seit langem eh nur noch schwarz als Goth... :P).

Ähnlich ist es auch bei den Haarfarben. Als Baby und Kleinkind war ich richtig weißblond, was aber immer mehr nachgedunkelt ist. Meine jetzige NHF ist irgendwo bei einem sehr dunklem aschblond denke ich. Da ich aber winter-typisch die sehr helle Haut habe sieht das aber irgendwie total "fad" also langweilig aus.

Bevor ich bei der Farbberatung war, hatte ich auch schon diverse Farben hinter mir, und mich z.T. auch sehr falsch beraten lassen. Mit Farben wie goldblond, kupfer etc. war ich nie glücklich, ich hab mich damit immer "falsch" gefühlt (nachdem ich dann wusste daß ich ein kalter Farbtyp bin wusste ich auch warum...). Jetzt bin ich immer noch auf der Such nach "meiner" Farbe, was aber inzwischen schwierig geworden ist weil ich keine Chemie mehr an meine Haare lasse. Mein Traum wäre ein sehr dunkles kühles Violett, was aber mit Henna & Co kaum hinzukriegen ist. An schwarz traue ich mich (noch??) nicht ran, und im Moment bin ich Kahdi dunkelbraun, wobei es bei mir lang nicht so dunkel geworden ist wie bei vielen anderen. Außerdem ist mir das immer noch zu "warm".

Der nächste Versuch wird dann eine Mischung aus Khadi dunkelbraun und schwarz werden - und vielleicht traue ich mich dann doch mal an rein schwarz ran. Das sollte dann bei mir aber eher ein blauschwarz werden denke ich... Zu meinem Stil als Goth würde das natürlich auch am besten passen :wink:

Aber hauptsächlich achte ich darauf daß es zu mir, also zu meiner Hautfarbe passt, und gefallen muß es mir natürlich auch :D. (Was hab ich von einer Haarfarbe die zwar zu meinem Hauttyp passt, die mir aber gar nicht gefällt?)

_________________
Bild
Feenhaar 1aFi / ZU 4,7 / ca. 90cm SSS / Khadi dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2010, 19:47
Beiträge: 181
Wohnort: mittlerweile Ruhrpott
Bea hat geschrieben:
Was ist euch bei einer Haarfarbe wichtiger?
Daß sie euch als Farbe an sich gut gefällt (weil sie zu eurem Stil passt oder weil ihr ein bestimmtes Lebensgefühl damit verbindet oder was auch immer) oder daß sie zu eurem Hauttyp/Farbtyp passt, will heißen, daß sie euch auch gut steht, ohne (viel) Schminke.


also für mich gibts da kein wichtiger^^
ne haarfarbe,die mir nicht super steht,die mir nicht bestens gefällt und die nicht zu meinem stil,meiner persönlichkeit und zu meiner garderobe passt,kommt für mich nicht in frage.die farbe wird also nur dann benutzt,wenn ich weiß,dass all diese aspekte klargehen.

zu den klamotten nochmal kurz:ich hab ne menge kleidung,echt viel-da isses ein leichtes,zb kurzzeitig die rote kleidung auszusortieren und im schrank weit nach hinten zu räumen...

Bea hat geschrieben:
Noch ein Aspekt könnte bei der Entscheidung vielleicht eine Rolle spielen: das Alter. Könnte es denn sein, daß man bzw. frau sich in jüngeren Jahren (haar)farblich mehr trauen kann als im "reiferen" Alter? Was meint ihr?


find ich nicht,nö.die haarfarbe und der gesamte style muss eben wie gesagt zur persönlichkeit passen-und ist das der fall,wüsst ich nicht,was dagegen spricht,wenn ne 50jährige feuerrot trägt oder ne verrückte omi blau...
ich mag außerdem paradiesvögel generell sehr gern;-)
worauf man da -statt auf das alter,das ja nun mal nur eine zahl ist und nichts über den menschen selbst aussagt- viel eher beachten sollte,ist der job^^nicht überall wirds gern gesehen,wenn man mit grünen haaren aufläuft...

LG
flopsi

_________________
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2012, 16:19
Beiträge: 131
Wohnort: München
Definitiv beides!
Ich schätze, im Laufe des Lebens entwickelt man ohnehin eine Art sechsten Sinn, der einem genau die Farben gefallen lässt, die einem auch stehen würden - oder wenigstens eine gesunde Portion guter Selbsteinschätzung, die einem rechtzeitig sagt, dass man von bestimmten (Haar-)Farben lieber die Finger lassen sollte ;)

Ich weiß inzwischen welche Farben mir prinzipiell stehen, andere kämen für mich nicht in Frage. Aus den Farben such ich mir dann die raus, die zu meinem (aktuellen oder angestrebten) Stil passen.

Beispiel: Dunkelbraun.
Ich weiß, dass dunkelbraune Haare gut zu meinem (hellen, warmen) Hautton passen würden. Allerdings sagte erst vor kurzem eine Freundin schon zu mir: Zu mir passen einfach "besonderere", also auffallendere Farben besser, weil sie meinen Charakter und meine Einstellung besser rüberbringen.

Deshalb seit Jahren ein schöner, dunkler und satter Rotton ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 19:03 
Offline

Registriert: 30.06.2012, 16:29
Beiträge: 55
Mir ist wichtig, dass meine haarfarbe sowohl zu meinem Hauttyp als auch zu meinem (Schmink)Stil passt und ohne Runieren meiner Haare zu erreichen ist.

Aus letzterem Grund kommen deswegen für mich nur Dunklerfärbungen in Frage.
Schwarze Haare stehen mir zwar eigentlich sehr gut und passen auch zu meinem Stil, sind aber etwas zu hart, weswegen ich mich als Kompromis für ein Schwarzbraun bzw. sehr dunkles Dunkelbraun entschieden habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Ich weiß nicht was für ein Typ ich bin. Ich beschreib mich einfach.

Dunkelaschblond, grau/blaue Augen, blasse Haut, schwarze Wimpern. Ich finde meine Naturfarbe langweilig, daher färbe ich lieber drüber.

Blond liebe ich wirklich sehr, aber da steht mir nur blond, was fast weiß ist. Davon gehen aber die Haare total kaputt. Das fällt dann schonmal weg. Aber prinzipiell schaue ich vor allem Naturhellblonden/beinahe-Albinos sabbernd hinterher... manche sehen so mystisch aus mit ihren fast weißen Haaren, Augenbrauen und Wimpern... so Elfenhaft, natürlich und nichtmal übertrieben heilig.

Gelb/Kupfer sieht scheußlich aus. Und irgendwie billig. Zumindest bei mir.

Warmes Rot (das, was beim Auswaschen ins Orange/Braune geht) ist grenzwertig, es ist noch OK, aber sicher nur weil ich Füchse so sehr mag.

Kühles Rot (das was beim Auswaschen dunkelrosa wird) steht mir gut, unterstreicht meine Augen. Allerdings mag ich den Farbton nicht, wenn er so dunkelrosa ausgewaschen ist.

Schwarz und Blauschwarz sieht schön aus, aber geht so sehr ins Trauernde und Kranke, dass ich es nicht mehr so gerne färben möchte.

Rotschwarz steht mir auch gut. Unterstreicht die Augen genauso gut wie Asch(weiß)blond, Schwarz/Blauschwarz und kaltes Rot.

Für meine roten Haare von früher habe ich bisher die meiste positive Rückmeldung bekommen. Egal ob Rot, Fuchsrot oder Dunkelrot.

Also habe ich oben angeklickt, dass es mir gefallen muss und zu meinem Hauttyp passen muss. Obwohl ich es bei mir persönlich eher mit meiner Augenfarbe in Verbindung bringe.

OT: Färbt ihr eure Augenbrauen mit? (bei Henna, bei Chemie steht drauf, dass man das lassen soll) Könnte ich bei dunkelrotem Henna meine Augenbrauen auch dunkelrot mitfärben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 20:02 
Offline

Registriert: 30.06.2012, 16:29
Beiträge: 55
Ich färb meine Augenbrauen immer mit. Die Warnung steht da nur drauf, damit die Firma nicht dafür haften muss, wenn sich jemand die Farbe beim Augenbrauenfärben ins Auge schmiert und dadurch Schäden entstehen.

Mit meiner chemischen Farbe, die mit 2,5% H2O2 angerührt wird, färb ich sogar die Wimpern mit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Ah, OK, aber sehen rote Augenbrauen dann auch gut aus? ^^

Und naja bei Wimpern würde ich es nicht wagen ^^""" die sind zum Glück von sich aus schwarz...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Ich gehe vollkommen danach, was zu meinem Stil passt. Und das konsequent bei allen Farben - nicht nur bei der Haarfarbe. :)
Mit schwarzen Klamotten wirke ich noch blasser, aber ich trage sie einfach trotzdem. ;) Genauso habe ich es bisher mit Haarfarben gemacht. Immer das genommen, was mir gefiel.

Zu den Augenbrauen. Meine NHF ist mittelblond, meine Augenbrauen dunkelbraun. :shock: Das sieht schon von Natur aus gefärbt aus. ;) Bin bisher auch nie auf den Gedanken gekommen die meiner Haarfarbe anzupassen.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 08:50 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Bei meiner Kleidung achte ich sehr darauf, daß sie zu meinem Farbtyp passt (ich bin ein eindeutiger südländischer Wintertyp).
Auch bei meinen Haaren würde ich nicht in eine unpassende Richtung gehen wollen, nur um meine weißen Haare loszuwerden, weshalb ich die Finger von PHF lasse. Die hat ja, soviel ich weiß, immer einen warmen Rotstich, oder?
Ideal fände ich für mich wirkliches Schwarz. Mal sehen, wie dunkel ich mein Haar bekommen kann. Fast schwarz mit bitterschokoladenbraunen Strähnen (die weißen) würde mich schon freuen.
Rotes Haar finde ich bei Herbsttypen traumhaft, aber nicht bei mir (ausser meinen natürlichen kalten Rotstich, der beim Ausbleichen durch die Sonne entsteht).
Ansonsten finde ich, daß eigentlich jedem seine natürliche Haarfarbe am besten steht. Ich kann nicht verstehen, daß Leute, die gar keine grauen/weißen Haare haben, die sie verstecken müssten (müssen sie natürlich nicht), ihre Haare färben. Selbst das vielgeschmähte "Straßenköterblond" steht den Leuten, die es von Natur aus haben, doch super. An mir wäre es grausig, aber an einem Sommertypen ist es schön.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de