Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 23:55 
Offline

Registriert: 18.08.2012, 23:44
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich habe mich nun auch mal bei Euch angemeldet, weil ich mir einen Rat erhoffe, wie ich einen warmen, hellen Schimmer in mein dunkelbraunes Haar bekomme...

Da ich die ersten grauen Haare entdeckt habe, habe ich nun letzte Woche zum ersten Mal chemisch selbst gefärbt.Meine Naturhaarfarbe ist Tiefdunkelbraun, aber leider eher ein fahles, totes Braun, kein wirklich schönes Braun wie Schokoladenbraun oder so.Habe schon die Coloration "Goldbraun" gewählt, in der Hoffnung, wenigstens einen goldbraunen Schimmer in meine Haare zu bekommen.Leider Fehlanzeige, meine Haarfarbe sieht exakt so aus wie vorher auch, bloss ohne graue Haare (ich weiss, es hätte schlimmer kommen können :) ;) ).

Naja, von einem goldbraunen Schimmer ist jedenfalls absolut nichts zu sehen, lediglich glänzen die Haare nach dem färben mehr und sehen gepflegter aus.

Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich, wie ich farblich ein bischen "weicher" wirken kann durch einen hellen, gerne goldnuancierten Schimmer? Wäre Henna Goldbraun eventuell eine Option, wenigstens einen weichen Schimmer in die Haare zu bekommen? Mir ist schon klar, dass ich keinen helleren Farbton erzielen kann ohne zu blondieren, das möchte ich aber auf keinen Fall.

Hoffe auf Euren Rat :)

Viele liebe Grüsse,

Karmela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
Ja klar :)
mit henna bekommst du einen schönen orangeroten schimmer , das ist halt das was die meisten hier weg haben wollen aber ich denke zusammen mit den weißen haaren dürfte das ein echt schöner effekt werden :), ich glaub das könnte genau der leicht aufhellende goldene effekt werden den du willst , ich würde es an deiner stelle einfach mit reinem henna versuchen auf dunkelbraunen haaren wird das eh nur ein warmer rot goldener schimmer

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 12:55 
Offline

Registriert: 18.08.2012, 23:44
Beiträge: 4
Hallo, vielen Dank für Deine Rückmeldung :)

Die grauen Haaren konnte ich mit der Coloration komplett abdecken, sieht man gar nicht mehr... aber die Haarfarbe (obwohl der Farbton meine Naturhaarfarbe exakt getroffen hat; sollte die nicht von Natur aus zum Typ und Teint passen? Offenbar nicht zwangsläufig... :roll: ) ist leider irgendwie fahl, kühl... hat mir noch nie gefallen und passt überhaupt nicht zu mir.

T'schuldigung aber Rot kling ganz schrecklich (für mich! meinen Typ ;) ) :lol: gibt Typen an denen sehen Rottöne superschön aus, aber Rot geht bei mir echt gar nicht... ;)

Glaube, kann das mit dem Henna vergessen, habe mich noch ein bischen im Forum belesen und Fotos angeschaut, alles mit Henna dürfte dann bei meinen dunklen Haaren bestenfalls ins noch Dunklere (!) oder Rot tendieren...

Habe mir nun überlegt, dass ich mir einige hauchdünne Strähnchen als Nuancen setzen werde (aber nicht von Haaransatz an) und damit feine herbstliche etwas hellere warme Brauntöne zaubern... (die grauen Haare sind noch nicht so arg, dass ich nun regelmässig den Ansatz färben müsste, naja, aber auch das wird kommen ;) ).Leider muss ich dann für die Strähnchen doch ein bischen blondieren... doof, aber geht wohl nicht anders...

Belese mich dann mal weiter... vielen Dank!


Liebe Grüsse,

Karmela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2012, 10:40
Beiträge: 73
Hast du es mal mit natürlichen Aufhellungsmethoden probiert? Die Veränderung wird damit zwar nicht all zu groß sein (vielleicht bringt es bei dir auch gar nichts), aber einen Versuch wäre es doch wert?

Ãœber die Schnellsuche findest du einiges dazu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 07:25 
Offline

Registriert: 18.08.2012, 23:44
Beiträge: 4
Hallo Daisy,

ja, natürliche Aufheller hatte ich vor Jahren schon ausprobiert; aber meine Haare sind so dunkel (würde sie beinahe schon als Schwarzbraun beschreiben), dass "alles mögliche" (Zitrone, Kamille, etc.) absolut nix gebracht hat... aufhellen funktioniert bei mir wohl nur mit Chemie.Doof, aber nicht zu ändern... möchte mich nur nicht komplett färben wegen dem Ansatz (habe ich jahrelang gemacht), den sieht man dann bei mir natürlich auch sehr schnell wirklich krass...


Viele liebe Grüsse,

Karmela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
den sieht man bei strähnchen aber auch !
und das nachfärben ist sehr schwierig weil du ja nicht einfach den ansatz fären kannst . man macht dann eben wieder neue strähnen dadurch werden manche haare 2 3 mal blondiert , also meiner meinung nach ist das auf dauer sogar schädlicher als einmal komplett färben .
außerdem werden sie dadurch unten immer heller sieht finde ich nach ner zeit echt blöd aus . dann lieberkomplett färben .

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 14:46 
Offline

Registriert: 18.08.2012, 23:44
Beiträge: 4
Danke für Deine Nachricht, liebe BuddiksGreet :) habe irgendwas an die 20 Jahre voll gefärbt, und habe das nur beendet weil mir die Komplettfärberei bei den langen Haaren und insbesondere der alle 2-max. 3 Wochen nachzufärbende Haaransatz ein Graus waren... (bei mir kommt ja ein beinahe braunschwarzer Haaransatz zum Vorschein :( ).Und dann vor einigen Jahren Vorlieb genommen mit meiner Naturhaarfarbe, mit der ich mich aber bis heute nicht wirklich anfreunden konnte...

Die Strähnchen würde ich nicht ab Ansatz machen und auch nur sehr feine Strähnchen, die warme Schattierungen reinbringen und als Strähnchen kaum auszumachen sind... die dann eben über das Jahr rauswachsen lassen.Das hatte ich auch mal (in colorierten Haaren), und das wirkte sehr natürlich... leider bleibt da auch nichts anderes als für die Strähnchen erst mal die Farbe aus den Haaren zu ziehen und zu blondieren, aber da werde ich wohl leider nicht drum herum kommen...

Viele liebe Grüsse,

Karmela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de