Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drogerie Haarfarbe
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 20:57 
Offline

Registriert: 20.09.2012, 19:39
Beiträge: 1
Ich habe dunkelbraune, fast schwarze Haare, mit nicht wenigen weissen Haaren in der Schlaefengegend. Durch den starken Kontrast fallen die weissen Haare sehr stark auf, besonders wenn ich sie hochstecke.

Fuer eine Weile habe ich mit Henna gefaerbt, aber das ist immer so viel Srbeit und hat viel zu lange gedauert. Das Ergebnis hat mir aber immer gut gefallen. Die weissen Haare wurden einfach nur dunkler, fielen nicht mehr so auf und sahen sehr natuerlich aus.

Jetzt frage ich mich, ob ich nicht Chemie die bessere Loesung waere. Ich koennte eine Farbe nahe meiner Naturhaarfarbe waehlen und mir nur die Haare in der Schlaefengegen faerben? Ist das eine gute Idee?

Was wuerde passieren wenn ich eine Drogeriehaarfarbe waehle, die fuer hellere Haare als meine empfohlen wurde? Wuerde dass dann einen aehnlichen Effekt erziehlen wie mit Henna, so dass meine normalen Haare sich farblich praktisch nicht veraendern und die grauen Haare etwas dunkler werden?


Vielen Dank fuer eure Hilfe! Bin neu hier und ich hoffe ich mache alles richtig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 08:59 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Hallo Hamini!
Meine Ausgangslage ist eine ähnliche, wie bei Dir, nur dass die weißen Haare sich in der Stirnpartie befinden. Mit Henna habe ich es allerdings noch nie probiert, weil ich Angst habe vor einem orangen Ergebnis und ausserdem nicht permanent färben möchte.
Von einer Drogeriefarbe würde ich Dir abraten. Haarfärbung bricht die Schuppenschicht des Haares erst auf, um dann Farbpigmente einzuschleusen. Das macht natürlich die Haare kaputt.
Aber was du versuchen könntest, ist eine chemische Stufe1-Auswaschtönung (keine Intensivtönung! Das ist nur eine Färbung mit anderem Namen!).
Wenn Dich ein Goldstich nicht stört, könntest Du es mit Sanotint-Reflex-Tönung versuchen. Die hält gut und ich vertrage sie gut (und meine Kopfhaut ist sehr zickig).
Mich stört allerdings ein Goldstich, weshalb ich es mal mit Friseurauswaschtönungen versuchen möchte (z.B. L'Oreal Chromative).
Wenn Du magst, kann ich dir, wenn es bei mir soweit ist, mal berichten, ob es funktioniert hat.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
Von einer Drogeriefarbe würde ich Dir abraten. Haarfärbung bricht die Schuppenschicht des Haares erst auf, um dann Farbpigmente einzuschleusen. Das macht natürlich die Haare kaputt.


Na ja, nicht zwingend. Man muss die Haare eben pflegen.
Ich bin jetzt von Henna auf Drogeriefarbe umgestiegen. Zum einen war mir die Henna-Prozedur auch zu langwierig, zum anderen wurden meine Längen immer trockener durchs Henna.

Es gibt aber auch hier einige, die lange gefärbte Haare haben. Wichtig ist, dass man immer nur den Ansatz nachfärbt, um nicht allzu große Belastungen auszuüben.

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2012, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
@Linda
*unterschreib*

Ich färbe zwar nicht mit Drogeriefarbe sondern lasse Färben (beim Friseur mit Goldwell Farbe) aber es stimmt, das dies nicht zwangsläufig kaputte Haare bedeutet.
Gut, unter der "biologischen Brille" betrachtet sicherlich, aber man kann selbst viel dazu beitragen, das chemisch Färben nicht allzu sehr schadet.

Natürlich sollte man auch nicht vergessen, das jeder Schopf anders reagiert. Nicht jedes Haar verträgt Farbe. Egal, welcher Art.

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de