Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 20:36 
Offline

Registriert: 06.11.2010, 20:19
Beiträge: 6
hallo ihr lieben ,

hoffe ihr könnt helfen . seit drei jahren färbe ich mein haar mit henna rot khadi.
das ergebnis ist bis heute nicht das was ich mir erhofft habe. die farbe ist rot/braun , mehr braun als rot.naturton dunkelblond,
der grauanteil in meinem haar ist nicht unerheblich .so das ich eigendlcih ein sattes rot haben müsste. nach dem frischen hennern ,denke ich ein manchesmal so endlich rot . am nächsten tag wieder dieser rot/braun ton. egal wie ich das henna anrühre ,es kommt immer auf das selbe hinaus.
nun dachte ich mir o.k. ,dann ziehst du dir ein paar stränen mir estehrtol (farbverstärkt) extra rot rein. habe es zwei mal versucht an einer teststräne, doch nichts hat angenommen.
ich kann die farbe nicht mehr leiden , ich finde sie so nichtssagend und möchte gerne ein schönes ,kräftiges rot. stehe schon kurz vor dem versuch des blondierens .
warum nimmt mein haar das estehertol nicht an ? warum komme ich egal ob ich mit tee, rotwein, usw. anrühre immer und immer wieder die gleiche farbe.kann es an dem khadi henna liegen ?
hoffe das hier irgendjemand einen tip hat , wie ich nach drei jahren andlich auf mein intensives rot komme .
eine packung zum rausziehen von vodka,zitonensaft habe ich schon probiert. ach ja ,das henna blutet bei mir auch null aus , färbe seit monaten nur den ansatz und bekomme immer die gleiche farbe wie in den spitzen . es muss doch irgendeinen weg geben von dieser farbe wieder runter zu kommen ,ohne radikal schnitt .................................
bitte, bitte helft mir, denn einen frisör der sich mit pflanzenhaarfarbe auskennt ,den gibt es hier nicht :(

hoffnunsvolle grüsse ,
micha


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2012, 09:07 
Offline

Registriert: 06.11.2010, 20:19
Beiträge: 6
keiner da ??????
ist das thema in der notfallecke sichtbarer ???
wenn ja , könnte es jemand dorthin verschieben ??

euch einen schönen tag


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2012, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Hallo Micha,
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Khadi rot nicht kräfig rot wird.
Ich habe Mittelbraunes Haar und ich färbe seit ca. 1 Jahr mit Henne Color Auburn,
das wurde mir mit der Zeit zu kalt rot, also eher ins lila übergehend.
Ich habe jetzt die letzten 3 Male mit Henne Color Acajou gefärbt und da wird das
Ergebnis nicht so dunkel.
Vielleicht hast du auch schon so viele Schichten Henna drauf, dass die Haare jetzt so dunkel bzw.
braun sind?
Ich bin jetzt dabei, meinen Ansatz mit reinem Henna rot zu färben ohne Picramate und das wird schon eher
orangestichig aber heller.

Hast du Fotos von deiner jetzigen Haarfarbe und deiner Wunschfarbe?

LG eloyse

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2012, 21:50 
Offline

Registriert: 06.11.2010, 20:19
Beiträge: 6
hallo ,

ja in den ersten monaten habe ich immer gesamt gefärbt immer nur henna rot .
aber seit ca einem jahr färbe ich nur den ansatz . und er hat die gleiche farbe wie die gesamtlänge. nach dem auswaschen ist die farbe noch hell , eine nacht später leider nicht ,mehr. überlege gerade ob ich das henna zu lange am kopf lasse ? 4 stunden.
aber ich möchte sie unbedingt etwas heller und knatschiger haben .
das mit dem bild nehme ich morgen in angriff , falls ich das zeitlich hinbekomme.
habe heute zum 3 mal die sträne mit tol extra rot gefärbt , es hat null angenommen. überpflegt kann mein haar nicht sein. mache keine spülungen, kuren und wasche nur mit kadhi amla und oder lava erde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de