Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 15:55 
Offline

Registriert: 25.10.2012, 15:32
Beiträge: 2
Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht ob hierzu schon ein Thread existiert, hab nur gelegentlich in posts was gefunden...

ich habe meine Haare vor 1 Monat mit Sante Henna Flammenrot gefärbt. davor habe ich 3 Tage mit Sante Bio Shampoo gewaschen. Farbe aufs nasse Haar aufgetragen, ca 3 h einwirken lassen. Dann nur ausgewaschen ohne Shampoo oder sonst was. Mit dem Ergebnis war ich super zufrieden.
Bei mittlerem Blond hatte ich nun ein knalliges Orange.
das ist nun 4 Wochen her, und die Farbe ist schon fast ganz verschwunden und die Haare sehen wieder etwas trockener aus (ich habe welliges, relativ sprödes Haar). Ich benutze Guhl color protect shampoo und spülung. Wasche meine haare aber fast jeden tag.

Ich frag mich jetzt ob ich was falsch gemacht hab weil Henna grundsätzlich als sehr lange anhaltend angepriesen wird. hätte ich müssen eine spezielle kur nach der färbung machen? oder muss ich auf etwas achten beim shampoo?

ich wäre sehr froh wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte.

lg JN


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 09:02 
Meist muss man öfter färben bis die Farbe gut hält. Erst recht bei Sante.

Wenn mann Henna/PHF verwendet empfiehlt es sich schon regelmäßig eine Haarkur zu machen, da die Haare sonst sehr trocken werden. Ich persönlich mache immer auch gleich nach dem Ausspülen des Hennas eine Haarkur.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Wie Eleanor schon geschrieben hat, muss man mit PHF öfter färben. Die Farbe addiert sich dann irgendwann und hält länger. Wenn du in den Längen deinen Wunschton erzielt hat, rate ich dir öfter mal nur den Ansatz zu färben. Sonst wird die Farbe von Mal zu Mal dunkler. Mal so aus meiner Erfahrung heraus erzählt. :)

Neben der Kur würde ich auch die PHF einmal mit Shampoo ausspülen nach dem Färben. Wenn du Reste im Haar hast, trocknen die vielleicht aus?

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 22:23 
Offline

Registriert: 25.10.2012, 15:32
Beiträge: 2
hey, danke für die tips!

dass meine haare austrockenen von henna kann ich nicht grade behaupten (auch ohne kur). meine haare sind normal schon sehr trocken und spröde. das henna hat sie eine ganze weile eher gesünder aussehen lassen. jetzt sind sie wieder auf normallevel bis besser :)

aber ich hätte nch eine frage

welche art von kuren sollte man denn dann nach henna machen? irgendwelche natürlichen? oder reichen auch die von alverde? was von sante? sollte ich ein spezielles shampoo benutzen oder kann ich bei alverde und guhl bleiben?

sorry, aber ich bin neuling in henna, färben und pflegen, und deshalb froh um jeden rat.

werde auch mal nachfärben die woche und schauen wie lange es dann hält
:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 19:31 
Nimm die Shampoos und Kuren die Du magst. Ob gekauft oder selbstgemacht. Nur Silikonfrei sollten sie sein. Evtl wirst Du feststellen dass einige Sachen mehr Farbe ziehen als andere. Ein gewisser Farbverlust bei den ersten paar Haarwäschen nach der Färbung ist jedoch auch normal.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de