Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 17:47 
Offline

Registriert: 26.08.2012, 17:27
Beiträge: 2
Hallo!
Ich habe mich hier angemeldet, da ich hoffe, gute Antworten zu bekommen. :)

Es geht um folgendes: Seit einem Jahr lasse ich meine Haare regelmäßig vom Friseur strähnen. Ich bin jetzt sehr hellblond. Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond. Mich stört aber, dass der Ansatz immer gleich sichtbar ist, weil Foliensträhnchen ja nie bis an den Ansatz kommen und das obwohl ich frisch beim Friseur war, immer Ansätze da sind und diese vor allem unterschiedlich lang sind.
Ich habe nun überlegt, mir die Haare ganz zu blondieren, damit alles blond ist und auch damit die Ansätze gleich lang sind. Ãœberall guckt dieses dunkelblond durch und ich möchte es einfach ganz blondiert haben.
Der Friseur riet aber immer davon ab und ich schätze, ich könnte mich da nicht durchsetzen, wenn er darauf plädiert wieder nur Strähnchen zu machen.

Deshalb wollte ich mir einen Aufheller holen. Ich habe gehört, dass Schwarzkopf L++ sehr gut ist und er hellt bis zu acht Nuancen auf. Brauch ich so einen intensiven Aufheller, bei dunkelblonden Haaren? Könnt ihr mir einen guten Aufheller empfehlen?

Ich habe zum Blondieren diese Anleitung gefunden:
http://www.blonde.schwarzkopf.de/anwend ... o-einfach/

Aber ich habe Angst, wenn ich nur die Ansätze blondiere, dass die restlichen Längen dann eine andere Farbe haben als die Ansätze, weil ich vorher immer beim Friseur mit Paul Mitchell blondiert wurde.
Denkt ihr, sowas könnte passieren? Und was meint ihr zu der Anleitung?

Damit ihr die Farbe seht, hänge ich noch ein Bild an.
Ich freue mich sehr über eure Antworten. :)

http://s7.directupload.net/file/d/2994/wgzighb2_jpg.htm[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2012, 10:40
Beiträge: 73
Also so einen starken Aufheller wirst du bei dunkelblonden Haaren bestimmt nicht brauchen. Probiers doch lieber erstmal mit einer weniger aggressiven Blondierung.
Ich hoffe du bist dir darüber bewusst, dass komplett blondieren deinen Haaren noch mehr schaden wird als Strähnchen. Auch der Ansatz wird dadurch noch auffälliger.
Durchs komplette Blondieren deiner Haare werden deine Strähnen übrigens sichtbar bleiben. Wenn die jetzt schon sehr hellblond sind, kann es sein dass diese fast weiß werden, der Rest bleibt trotzdem dunkler. Außer du willst alle Haare weiß :D und das ist ja nicht der Fall
Du kannst natürlich deine Strähnchen beiseite nehmen während du blondierst und versuchen das restliche Haare anzugleichen.

Blondieren würde ich aber immer nur beim Friseur machen lassen.


Zuletzt geändert von Daisy* am 26.08.2012, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 18:08 
Offline

Registriert: 26.08.2012, 17:27
Beiträge: 2
Ja, ich bin mir darüber bewusst. Der Ansatz bei den Strähnchen ist aber permanent, deswegen stört er mich so.

Das Bild geht ja gar nicht, ich häng es nochmal an.
http://s7.directupload.net/file/d/2994/i527hm2n_jpg.htm

Ich möchte sie ja nicht nochmal komplett blondieren, sondern nur die Ansätze.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2012, 10:40
Beiträge: 73
Okay, ich verstehe.
Wenn dein Friseur aber so darauf bedacht ist, dir irgendwas aufzuschwatzen das du eigentlich gar nicht möchtest, würde ich mal darüber nachdenken ob ein anderer nicht vielleicht besser wäre.
Ansonsten, nimm deinen Mut zusammen und besteh drauf. Wenn er wieder anfängt dich zu überreden, kannst du ja immer noch gehen :)

Wenn er deine Haare blondiert hat, kannst du ja fragen wie viel % die Blondierung hatte. Dann wäre es auch einfacher beim nächsten Mal selbst zu blondieren. Ausprobieren ist da immer ein wenig schwierig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
Genau diese Coloration hat bei mir nur dazu geführt, dass meine Haare GELB wurden. Heller wurden sie auch, aber nicht schön, und schon gar nicht 8 Nuancen. Ich würde dir ganz dringend davon abraten (ist jetzt vielleicht auch bisschen zu spät ^^) und es beim Friseur machen lassen. Die haben bessere Mischverhältnisse als die Aufheller im Handel. Und die Haare, die jetzt schon mehrfach mit Strähnchen gefärbt worden sind, werden dir wohl vom Kopf abbrechen.
Hab übrigens von Natur aus mittelaschblonde Haare mit blonden Reflexen im Sommer.

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 01:28 
Meine Haaare wurden mit diesem Aufheller (ich bin mittelblond würd ich jetzt mal sagen) WEISS...also wirklich weiss (was auch gewollt war siehe TB-Fotos). Und nachdem ich einmal die Zeit um 10-15min verpennt hab, brachen gut 1/3 meiner Haare ab. Auch die Prozeduren davor waren alles andere als haarschonend (ich hab aufgrund von grün und weiss 2 Jahre lang gebleicht, sie brechen also nicht instant ab wenn man aufpasst :wink: )
Ich kann dir nur raten solche Aktionen vom Friseur machen zu lassen.
1. Sieht er wo er die Bleiche hinpampt im Gegensatz zu dir und kann uU die bereits blondierten Haaren nicht mitbehandeln (ist auch notwendig, sonst hast du blond mit weissen Strähnen)
2. Wenn es ein guter Friseur ist, passt er die Blondierung an deine Haarstruktur und Farbe an, und kann nachschauen, wann sie farblich passt. Und gleicht danach etwaige Gelbstiche und Farbabweichungen mit einer passenden Tönung an.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2013, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2013, 18:19
Beiträge: 130
Ganz ehrlich, ich finde deinen Wunsch unsinnig. Wenn du jetzt den Ansatz auch hellblond färbst, mal abgesehen davon, dass das sehr strapaziös ist für die Haare, wird das höchstens 3 bis 4 Wochen so bleiben und dann wirst du wieder den dunkleren Ansatz sehen. Willst du das jedes Monat nachfärben? Mit Strähnchen schaut es doch viel natürlicher aus, es ist haarschonender, auch weil du das nur alle paar Monate machen musst. Ich kann auf dem Foto nichts erkennen, was nicht gut oder unnatürlich aussehen würde. Ich würde auf deinen Friseur hören. ;)

_________________
3b C ii (9cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de