Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Meine sind ein bisschen selber nachgedunkelt und dann hab ich nochmal Henna drübergemacht - jetzt ist es ein schönes Rot. Gestern hatte ich nochmal henna drauf und nu ist es eher dunkelrot finde ich udn etwas gleichmäßiger.

Also wenn sie nicht von allein nachdunkeln, dann mach einfach mal nochmal henna drauf - wennd ie haare davon Trocken werden solten (bei mir nicht) dann ne ölkur gleich ma nächsten tag.

Dazu muss ich sagen ich hab den ganzen tag einwirken lassen, das waren ca. 9h... ich denke das spielt auhc ne Rolle...

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 15:52 
Offline

Registriert: 03.12.2008, 18:57
Beiträge: 99
So ich mißbrauch mal den thread :D

Aaaaaaaaaalso....es geht um folgendes....eigentlich hab ich so ein mittelbraun mischmasch....in letzter zeit wurden meine haare aber immer ausgebleichter durch die sonne.....bis sie irgendwann so hundsorangebraun waren....hab sie mir dann letztens sommer und dann nochmal im winter angleichen lassen (eine nuance dunkler als die nachwachsende haarfarbe)...chemisch....ne tönung....ist aber drinnen geblieben (beim ersten mal gings aber fast raus)....da ich früher schon mit cassia gekurt hab würde ich gerne auf henna umsteigen da ich glaube dass die oragenen haare nach und nach im sommer wieder kommen durchs ausbleichen...mag aber nimmer chemie da das meinen haaren nicht gut tut wie ich finde

Haare ungetönt
Bild

haare wie sie meiner naturfarbe nahekommen (wie auch oben nur schon getönt da ich einen ganz argen orangestich hatte...jeder hat gedacht ich hab sie gefärbt weil cih ganz dunkel augenbrauen hab :D )

Bild

Bild

und wie ich sie momentan habe (eine nuance dunkler nach dem was nachgekommen ist....so sind aber auch meine augenbrauen)

Bild

Bild


Die haare wie sie auf den letzten beiden sind sind immer frisch nach dem tönen...aber es bleicht dann so aus wie auf denen die meiner haarfarbe sehr nahe kommen

Na jedenfalls würd cih gerne auf henna umsteigen....noch nicht gleich aber im frühjahr würd ich gerne mal hennan.....oder bald wenn ich keine geduld habe :D auf jeden fall sind schon mehr als 20 haarwäschen vergangen und ich würd auch ne probesträhne machen....hätte sie gerne so dunkel wie auf den letzten beiden bildern also recht nahe an meiner naturhaarfarbe (wie auf den anderen) aber eben ne nuance dunkler damits runder aussieht (wißt ihr was ich meine)

Hab mich schon eingelesen wegen henna....allerdings bin cih noch unsicher welches ich dann nehmen soll....wollen würde ich gerne eines von logona....bin aber auch für anderes offen

Hab gestern mal wegen logona geschaut und denke dass folgende in frage kämen: maronenbraun, umbra oder vielleicht was gemischt mit schwarz....welche der beiden hat denn weniger rotstich bzw würde eine der beiden farben eigentlich annähernd so dunkel werden (auf der verpackung selber erkennt man nichts und die meisten hier scheinen mit khadi zu färben)

Bzw wegen khadi....wird das dunkelbraun echt sehr dunkel und man müsste dann hellbraun nehmen (hab hier n foto gesehen wo jemand hellbraun nahm das wurde aber dann auch hellbraun)

Und das henna braun von müller soll ja am allerallerwenigsten rotanteil haben....ist das auch so bitterschokobraun oder eher milchschoko?

Hätte es halt gerne so dunkel oder zumindest eben wenigstens so wie es dann ausgewaschen aussieht....auf keinen fall schwarz da das zu hart ist und leiber mal mehr hennan und länger brauchen als gleich aufs ganze gehen denk ich mir dann :)

Ich brauch auch keine dezitierten rezepte (obwohl das nicht unpraktisch ist :lol: ) aber es wäre zumindest mal super wenn ich von jemand wüsste der die auch nimmt, dass zb das maronenbraun von vornherein viel zu hell ist und ich muss diesbezüglich nicht weiterrecherchieren :D

Wäre gaaaaaaanz lieb....dankeeee :D

_________________
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein,
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Logona Braun Umbra
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 15:55
Beiträge: 10
Deine Frage zu Logonafarben - so schaut's bei mir aus mit Logona Braun Umbra (mit schwarzem Tee angerührt), auf dunkelbraunem Haar. Ein Rotbraunton ist dabei höchstens in der Sonne zu sehen, ansonsten erreicht man damit einen schönen relativ dunklen Braunton. Ich habe auch mal die Logona Tubenfarbe probiert, Teak - und das wurde dann tatsächlich sehr rötlich und hatte nichts mehr mit dunkelbraun zu tun. Für einen ersten Versuch in Richtung Dunkelbraun könnte Logona Braun Umbra glaube ich eine gute Möglichkeit sein, ohne dass man diverse Farbpulver mischen muss. Viele Grüße!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 19:33 
Offline

Registriert: 03.12.2008, 18:57
Beiträge: 99
Oh vielen lieben dank :D ein kleiner rotstick stört mich auch nicht....nur will ich halt kein rotbraun 8sonst würd ichs ja mit was roten versuchen :lol: )

Werd sobald notwendig es mit umbra probieren....danke dir nochmal :D

Ach ja :) ne wunderschöne haarfabre hast du und so schön glänzend :)

_________________
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein,
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 10:13 
Offline

Registriert: 24.02.2013, 10:06
Beiträge: 1
Halloooo!

Jaja, ich weiss der tread ist schon ziemlich alt - aber ich habe genau diesselbe Frage.

Ich hab dunkelbraune Haare mit leichtem rotstich, von natur aus. Jetzt wachsen mir so allmählich die ersten grauen Haare und ich möchte meine Haare gerne mit Henna färben.

Ich habe jedoch keine Henna-Farbe gefunden, die für dunkelbraunes Haar geeignet ist. Immer steht da für blondes, hellbraunes Haar, etc.

Funktioniert das wirklich, die Farbe mit schwarz zu mischen??

@ Habioku: Wie lang hast du deine Henna-Haarspülungs-Mischung einwirken lassen???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2012, 14:41
Beiträge: 51
Wohnort: Rheinland
Hallihallo!

Da ich jetzt schon einige Zeit mit Chemie coloriere (dauerhaft) und auf PHF umsteigen möchte, schließe ich mich hier mal an.

Meine Situation ist diese; Seit einigen Jahre bekomme ich graue Haare. Zwar nicht viele, aber da ich eitel bin, stören sie mich wirklich immens. Nachdem Auszupfen keinen Sinn mehr gemacht hat, bin ich mit 30 auf Chemie umgestiegen, was ich sehr schade fand, weil ich meine natürliche Haarfarbe immer sehr schön fand. Das war ein dunkles Braun mit Goldreflexen und ohne Rotstich.

Ich habe damals mit Chemie angefangen, weil ich wirklich sehr dicke Haare habe (fas schon asiatisch) und ich vor Jahren die Erfahrung gemacht habe, dass Naturhaarfarben bei mir nicht wirken. Naja, das soll heißen, dass eine befreundete Friseurin mir mal irgendeine Mahagoni PHF in die Haare gemacht hat und absolut nichts passiert ist. Da ich also dachte, das PHF bei mir nicht wirken, bin ich sofort auf Chemie umgestiegen. Heute denke ich eher, dass es daran lag, dass ich damals noch konventionell mit Silikon gepflegt habe.

Anfangs war ich mit der Chemikeule zufrieden, allerdings kann man so "schonend" wie möglich colorieren, am Ende gehen die Haare ja eh kaputt und brauchen viel mehr Pflege. Nun würde ich gerne fragen, ob hier jemand mit sehr dickem Haar mit PHF färbt und wie es ist, wenn ich vorher mit Chemie gefärbt habe. Hat jemand tipps welche Farbe ich nehmen könnte? Ich dachte da an Khadi, aber vielleicht hat ja jemand den heiligen Gral gefunden?
Grüßle

oldi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Ich wuerde euch beiden ans Herz legen, mal in den Katamthread zu schauen:

viewtopic.php?f=9&t=1381&start=105

Wenn man das mit brauner PHF mischt (evtl. etwas roter PHF fuer den Rotstich), dann kommt da ein tiefes Braun raus.

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2012, 14:41
Beiträge: 51
Wohnort: Rheinland
Danke für den Tipp! Ich habe mir den Thread durchgelesen. Hört sich zumindest interessant an, aber ich denke, dass ich es vorerst mit Khadi mal probieren werden. :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2012, 14:41
Beiträge: 51
Wohnort: Rheinland
Ich habe Khadi Nussbraun nun an einer Teststrähne ausprobiert. Ich muss sagen, dass mir das Ergebnis gut gefällt.

Die chemisch gefärbten Teile haben es gut überstanden und der Grauanteil wurde überdeckt. Natürlich ist das Ergebnis heller als bei der Chemiefarbe, aber ich denke, dass es bis morgen noch einmal nachdunkelt. Was mir sehr gut gefällt ist, dass die feinen Haare an meinen Schläfen, die leider auch schon grau sind, wieder die Farbe besitzen, die sie vor ihrem Grauwerden hatten. Bei Chemie sah das immer so widerlich künstlich aus. Mit Henna wirkt es schön natürlich. In zwei Wochen werden ich mir den kompletten Ansatz färben (dann isses wieder Zeit!) und werde weiter berichten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 14:18
Beiträge: 1
Wohnort: Brietlingen
Hi!

ich habe nun gestern auch das erste Mal mit Khadi dunkelbraun/Henna Amla gemischt gefärbt.

Deckhaar (ich habe normalerweise festes dickes Haar) ist durch das jahrelange Färben und mit zunehmenden Alter immer häufigeres Färben sehr stark angegriffen. Versuche mit silikonhaltigen Produkten Glanz und vermeintliche Pflege ins Haar zu bekommen, haben das Ganze natürlich verstärkt. Nun habe ich mich an meine Jugendzeit, in der ich immer schön mit
Henna gefärbt habe, zurück erinnert und mich gleich bei "Khadi" mit den entsprechenden Produkten eingedeckt.

Letzte Woche schon habe ich das Amla Haaröl probiert und kann es kaum glauben, der Haaransatz wird tatsächlich dunkler!! :-)

Und gestern nun das Färbe war auch nicht mehr so aufwendig wie früher, das angerührte Pulver entwickelt sich zu einem gel-artigem Brei der besser im Haar haftet und durch wärme auch nicht mehr flüssig wird und womöglich den Nacken runter läuft.

Nach dem Auswaschen bekam ich allerdings erstmal einen Schock, das Haar fühlte sich wie sehr trockenes Stroh an, aber
das ist normal, je trockener es wurde umso glänzender und weicher wurde es!

Also, ich bin begeister!

Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide

natalie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2012, 14:41
Beiträge: 51
Wohnort: Rheinland
Ich dachte auch, dass ich das Haar am besten mit dem Öl "vorbehandle", da in dem Öl ja auch Henna mit drin ist (zumindest in meinem). Vielleicht muss ich dann nicht vorpigmentieren. Zwar lief an der Textsträhne alles gut, aber ich bin mal gespannt, wie die Ansatzfärbung bei mir ausfällt. Ich bin da immer noch skeptisch, was meine dicken und weißen Haare anbetrifft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2013, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2012, 14:41
Beiträge: 51
Wohnort: Rheinland
Soderle,

ich habe mich nun dran gewagt. Und ich muss sagen, dass ich zufrieden bin.
Ich habe mich sklavisch an die Anleitung gehalten, aber noch einige Tipps aus dem Forum beachtet (Salz, Zucker, Tee, nicht zu heiß). Was ich gut finde ist, dass ich die Farbe recht schnell zusammenmischen und auftragen konnte. Ich habe für eine Ansatzfärbung 45g Khadi Nussbraun verwendet und ich glaube, dass das eigentlich zuviel war. Aber egal. Den Geruch fand ich nicht schlimm und er stört mich jetzt auch noch nicht. Auf jeden Fall finde ich ihn um Einiges angenehmer als den Geruch, den dieser Chemiemüll verbreitet!

Alles mit Frischhaltefolie abgedeckt, Mütze drüber und drei Stunden gewartet. Das Auschwaschen hat sich auch recht schnell gestaltet und ging problemos vonstatten. Gestern Abend konnte ich im künstlichen Licht kaum Ergebnisse sehen, aber heute morgen sieht es so aus, als hätte die Farbe gut gefärbt. Zwar sieht man den bei meinen dicken Grauen den Unterschied, aber es fällt nicht auf und bei den feinen Grauen (an der Schläfe) sieht man überhaupt keinen Unterschied. Ich denke mal, dass sich der Unterschied bei den Grauen bei regelmäßiger Färbung etwas aufhebt. Meine chemiebehandelten Haare haben die Prozedur auch gut überstanden. Kein übermäßiger Rotstich und auch keine Grünen Stellen. Was ich sehr gut fand ist, dass die Haut nicht braun gefärbt wurde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de