Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 01:38 
Offline

Registriert: 26.04.2013, 01:04
Beiträge: 4
Hallo liebe Mitglieder!

Entschuldigt bitte wenn ich deshalb einen neuen Thread eröffne, bin neu im Forum und weiß nicht genau, an wen ich mich wenden sollte...der Thread ist ziemlich lang also versuche ich, das Wichtigste hervorzuheben ;)

Zur Vorgeschichte: Ich habe meine ziemlich langen Haare seit Jahren alle sechs Monate mit pflanzlicher Haartönung auf ein schönes Schwarzbraun gefärbt, vor ca acht Monaten dann aber blondiert , zwar "schonend", dh die Haare waren eher ein dunkles Honigblond, aber da ich schon an sich sehr trockenes und zu Spliss neigendes Haar habe, wurde es danach natürlich total strohig.

Weil mir das Blondieren einfach zu schädlich ist und mir meine Haare dunkler besser gefallen und stehen, habe ich dann wieder schwarzbraun (aber diesmal chemisch) färben lassen.

Nun da der Ansatz schon stark zu sehen ist, überlege ich, es wieder mit meiner alten Pflanzenhaarfarbe zu versuchen, da sie ja den Haaren nie geschadet hat, oder aber, weil ich mal etwas Neues ausprobieren möchte, mit rotem (und eventuell auch braunem) Henna zu färben. Da meine Haare sehr dunkel sind kommt da dann wohl eher ein Rotschimmer, bzw ein dunkles Weinrot raus nehme ich an, was ich auch gut finde weil mir so ein Karottenrot an mir selbst gar nicht gefallen würde ;)

Meine Sorge ist jetzt aber, dass man dann den Ansatz trotzdem sieht, weil der ja doch erheblich heller als der Rest ist (bin von Natur aus Dunkelblond). Was sollte ich denn da machen? Vor dem Henna Färben den Ansatz in schwarzbraun färben (chemisch) und dann alle Haare mit Henna färben?

Ausserdem weiss ich nicht, ob ich dann nicht doch lieber wieder schwarzbraun sein möchte, und Rot soll ja sehr schwer aus den Haaren rauszubekommen sein. Notfalls würde ich nach dem Henna Experiment doch mit der schwarzbraunen PHF drüberfärben können, oder? Ist ja nicht chemisch.

Ich weiß im Moment echt nicht, was ich machen soll.
Würde wirklich gerne Henna probieren, weil es dem Haar nicht schadet und ich zumindest die nächsten Monate nicht chemisch färben will.

Aber nachdem ich so einen vergleichsweise hellen Ansatz habe, stelle ich mir das im weiteren Färbeverlauf sehr problematisch vor, da ich ja nicht jedes Mal den neuen Ansatz dunkelbraun und dann mit Henna färben kann um ihn so irgendwie an den Rest der Haare anzugleichen.

Ausserdem habe ich mir noch nie selbst die Haare gefärbt, davor fürchte ich mich auch sehr, dass das dann sehr ungleichmässig wird alles :/

Ich wäre wirklich für jeden Rat dankbar!

Liebe Grüsse!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Hallo!

Also, wenn du heller werden willst, ist Dunkelfärben vor dem Henna nicht ratsam. Auch nicht wenn du experiemtieren möchtest.
du könntest erst einmal einen Farbabzug probieren. Honig, Zitrone oder Öl. Nicht gerade pflegend, aber dann wärst du vielleicht heller. Such mal nach solchen Threads. Dann gleichen sich die Längen vielleicht dem Ansatz an.
Dann könntest du den Rest testen.

Mit der schwarzbraunen PHF kannst du immer drübergehen, falls es dir nicht gefällt. Manche pigmentieren mit Henna vor um mit Indigo dunkler zu werden. Daher sollte auch ein Karottenrot, dass dir nicht gefällt, überfärbbar sein.

Viel Erfolg. Selbstfärben ist halb so wild. Schau einfach in den Farbauftrag How to-Thread.

Gruß Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 20:19 
Offline

Registriert: 26.04.2013, 01:04
Beiträge: 4
Danke für deine Antwort Thari! :) Da hast du mir wirklich die Angst genommen, dass das mit dem Überfärben nicht klappen könnte, denn die Möglichkeit würde ich mir zur Sicherheit gerne immer offen halten ;) das mit dem die Längen etwas heller machen finde ich auch gut, werde ich vielleicht auch probieren :) nun ja, so richtig heller möchte ich sowieso nicht werden, eher mehr ein dunkles Rot, darum hoffe ich, dass das auf meinen Haaren auch geht :)

Dankeschön nochmal!

Liebe Grüße Lino


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de