Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Henna gefärtb - rote Kopfhaut
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 18:50 
Offline

Registriert: 26.04.2013, 01:04
Beiträge: 4
Hallo liebe Mitglieder!

Ich bräuchte dringend mal wieder Rat falls jemand mir helfen kann! ;)

Ich habe mir vor kurzem die Haare mit Henna rötlich gefärbt, die Farbe selber gefällt mir auch sehr gut (dunkles Braun mit Rotstich wenn man im Licht steht, so wie ich es wollte). Nur habe ich leider stellenweise eine rote Kopfhaut von dem Henna, was natürlich nicht schön aussieht.

Was kann ich denn dagegen machen?

Habe die Haare erst zweimal gewaschen (einmal ganz ohne Shampoo oder Pflege, das zweite Mal dann nach 48 Stunden wie gewohnt mit allen Kuren, Shampoos, etc.). Das Wasser war zwar wieder orange, aber die Farbe auf der Kopfhaut bleibt :( Ich möchte jetzt aber nicht immer aufpassen, mir den Scheitel nur schräg zu ziehen wo die Kopfhaut normal ist.

Liebe Grüße an Alle! Lino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henna gefärtb - rote Kopfhaut
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 13:44 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:14
Beiträge: 1040
Das gibt sich nach ein paar Tagen von selbst wieder, je nachdem, wie lange deine Kopfhaut braucht, um die oberste, gefärbte Hautschicht abzustoßen. Unterstützen kannst du mit dem Staubkamm oder mit Ölen, wobei dir das Ölen die Farbe uU auch etwas aus den Haaren holt. Keine rauhen Menge natürlich, aber ein wenig Farbverlust ist so durchaus möglich. Den hast du allerdings nach ein paar Wäsche sowieso - von daher ist das kein großes Drama.

Wenn du es aber im Moment sowieso hinkriegst, dir deinen Scheitel so hinzulegen, dass nichts auffällt, kannst du einfach abwarten und Tee trinken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henna gefärtb - rote Kopfhaut
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 01:55 
Offline

Registriert: 26.04.2013, 01:04
Beiträge: 4
Dankeschön :) da bin ich beruhigt :) es ist auch eigentlich schon besser geworden, war nur anfangs etwas erstaunt als ich im Licht das Rot bemerkt habe und nachdem das beim PHF Färben beim Friseur nie passiert war dachte ich natürlich sofort ich hätte was falsch gemacht!

Liebe Grüsse!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de