Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 16:37
Beiträge: 4
Wohnort: Transexual Transivania! :D
Hallo meine lieben Menschen da draußen! :)

Ich brauche ganz, ganz dringend die Hilfe von den Henna- bzw. PHF-Experten unter euch.. Folgende Story:

Seit mittlerweile einem gutem Jahr habe ich meine Haare Petrol gefärbt. Das ganze fand mit Directions oder Manic Panic statt. Mittlerweile sieht das ganze ziemlich ausgelutscht aus (siehe angehängte Bilder) und habe ich mal wieder Lust auf Veränderung und wollte mal wieder zurück in meine "gute alte Hennazeit" :D Nur ist dabei folgendes Problem: Ich wollte bzw. will auf keinen Fall einen Rotstich dabei bekommen (alleine schon, weil mein Abschluss in ca. 3 Wochen ansteht und ich ein weinrotes Kleid tragen werde..), ich mag das mittlerweile nicht mehr ganz so gerne an mir sehen.

So, und mit diesem Ziel bewaffnet, habe ich zu Müller Henna Braun gegriffen, weil ich gelesen habe, es ergibt keinen Rotstich und weil ich früher meine Haare sehr zufriedenstellend mit dem Schwarzen Henna vom Müller gefärbt habe. Okay. Ich habe das ganze knapp 3 Stunden ohne irgendwelche Zusätze (also nur Wasser) auf der Birne gelassen. Ich habe mich bei der Temperatur des Wassers an die "Regeln" von Indigo gehalten, weil ich ja nichts rotes heraufbeschwören wollte. Dementsprechend wenig habe ich meine Haare eingewickelt gelassen, um einen Wärmestau zu verhindern.

Das Ergebnis: Ernüchternd. Die Haare sahen eigentlich unverändert aus. In meinen Augen etwas dunkler und etwas schlammiger und....modriger. Mein Freund aber hat z.B. NULL Unterschied feststellen können. Aber auch hier: Angehängte Bilder.

Dann, nach weiterer Recherche habe ich mir gedacht: Hm. Rot = Komplementärfarbe zu Grün. Also muss doch ETWAS reines Henna her. Also ab zu DM, ans Sante-Regal. Dort habe ich mir - aus Angst vor zuviel Rotanteil - die Farbe Terra gekauft (hab erst nach dem Anmischen auf der Packung gelsen, dass die Farbe eher für blondes bis mittelbraunes Haar geeignet ist -.-). Diesmal aber nur eine Teststrähne eingepinselt und mit starker Wärmezufuhr (ständiges heißes Anföhnen des Alufolienpäckchens) - weil wegen Rot herausprovozieren - einwirken lassen.
Das Ergebnis: ....ähm.....keins?! Ganz im Ernst, es gab echt KEINE Veränderung. Super. Noch mehr hab ich mich "gefreut", als ich beim Durchforsten von Foren gelesen hab, das Sante bei der Färbekraft wohl der Abkacker Nummer 1 sein soll... :?

Jetzt sitze ich hier und hab keine Plan. Aber eins weiß ich: Ich will NICHT schwarz oder unnötig dunkel werden (was ich meines Erachtens nach jetzt schon bin...:( ). Folgende Gedanken habe ich jetzt:
1. Ich habe eine zu 7/8 gefüllt Sante Terra Packung, die mir wohl NICHTS bringt, ausser rausgeschmissenes Geld. Und an weitere Sante Farben traue ich mich irgendwie nicht ran, hab das Gefühl, es wird wieder nichts bringen..
2. Dann fliegen hier noch, jeweils zu 1/8 gefüllte Packungen, Müller Henna in Braun und Schwarz
3. Mich lacht das Lush Henna an. Besonders Marron und Brun. Aber: Der Preis. Und vorallem: Was würde mir da helfen? Marron? Oder Brun? Oder beides?!
4. Ich hab mir ausserdem von Balea das Shampoo und die Spülung aus der Braun Serie gekauft, weil da Farbpigmente drin sein sollen. Probiert hab ichs noch nicht. Mach ich morgen. Auch wenns mit Sicherheit nichts bringt. Aber ich war verzweifelt, als ich den Kauf getätigt hab... =/

Tja. Und jetzt? Ich will eigentlich einfach "nur" braun werden, so wenig Rotstich wie nur möglich und so hell, wie es (vorallem jetzt noch) möglich ist.

Hier noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung und zum Verständnis:
Vor dem Färben mit Müller Braun (sorry für das Gesicht XD):
Bild

Und danach bzw. der aktuelle Zustand (Lichtverhältnisse sind arschi. Vielleicht ersetze ich die durch bessere Bilder, wenn morgen das Licht mitspielt):
Bild

Bild

Vielen, vieeln Dank schonmal für das Zeit nehmen, sich diesen Roman durchzulesen und sorry für die Buchstabenflut... Ich hoffe, ich finde eine Lösung für das Problem :)

_________________
“It’s in the eye of the beholder, right? Everyone has they’re own opinions of what’s beautiful. Some people, it’s exterior, cosmetic beauty, and then there’s also interior beauty.â€


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
exaxt DAS Problem habe ich auch :D

Alpine Green mit Henna zu braun???

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 16:37
Beiträge: 4
Wohnort: Transexual Transivania! :D
Jap, unter anderem. ^^ Wie gesagt, ich habe bestimmt ein gutes Jahr lang regelmäßig nachgefärbt, da hab ich alles mögliche verwendet: Alpine Green, Atomic Turquoise, Enchanted Forest, usw.. ;D

_________________
“It’s in the eye of the beholder, right? Everyone has they’re own opinions of what’s beautiful. Some people, it’s exterior, cosmetic beauty, and then there’s also interior beauty.â€


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Ich befürchte fast: da hilft nur noch chemie

Also ich hab gestern (nur für gaaaanz kurze Ziet) henna drauf gehabt. Die Stellen wo es stark ausgewaschen bzw keine farbe war wurden dunkel. Also müssen wir ERST alles grün raus haben und DANN erst mit Henna drüber.

Also ich hab mit dem Henna von Sante und Müller super gute Erfahrungen.
Das von Lush,... da ist halt VIEL Pflege zeug drinn, was die Farbintensität abschwächt. Ausserdem finde ich es verdammt teuer. Henna wird ja auch genuzt um dünnem Haar <Volumen zu geben (also wenn ich mit langen Haaren gehennt hab hatte ich Volumen wie sonst was) und die ganzen Fette in dem Henna von Lush bewirken genau das gegenteil (bei mir) Also ich sah danach aus wie frisch auf einer Fritösen schlacht^^

Meine Meinung: Lieber Henna von Sante oder Müller und danach ein kräftiges Leave in.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 16:37
Beiträge: 4
Wohnort: Transexual Transivania! :D
Ich will eigentlich nienienie wieder mit Chemie färben. Ich habe sehr feines Haar und bekomme verstärkt Haarausfall, wenn ich da mit Chemie drangehe. Und ich will das bisschen Haarpracht schon gerne behalten, was ich besitze.

Und das Grün will einfach nimmer raus. Da sind diese minimalen Überreste, die sich halt einfach festgefressen haben, hab schon seit fast 3 Monaten damit zu kämpfen. War auch schon kurz davor, mir das Aufhellungsspray aus der Balea More Blonde Serie zu kaufen. Aber ich denke, das trocknet ordentlich aus und wird schlussendlich warscheinlich nichts bringen.. :(

Ja also wie schon gesagt: Mit dem Müller Henna habe ich EIGENTLICH auch echt gute Erfahrungen. Sante hat bei mir nach dem ersten Benutzen ein wenig abgeschreckt. Hab daher Angst, noch eine andere Farbe auszuprobieren. Ich hab einfach kein Geld zum Sch...., um mal jede Fabrnuance auszutesten. =/

Genau da sind auch die Bedenken, die ich bei Lush habe. Erstens: Der Preis, zweitens: Die schon erwähnten feinen Haare meinerseits. Die auch noch extrem schnell nachfetten btw. Und um das "einfach mal auszutesten, wie es sich bei mir verhält", ist mir mein Geld echt zu schade.
Nur, die Bilder, die ich bisher so bewundern durfte von Lush-AnwenderInnen haben mir SO verdammt gut gefallen..

Ach, schwierig, schwierig das ganze. Bei mir wirkt gerade die Braun-Spülung von Balea ein und ich werde das ganze gleich mit dem entsprechenden Shampoo ausspülen, vielleicht bewirkt es kleine Wunder...ich werde berichten. :)

_________________
“It’s in the eye of the beholder, right? Everyone has they’re own opinions of what’s beautiful. Some people, it’s exterior, cosmetic beauty, and then there’s also interior beauty.â€


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
versuchts einfach öfter mit dem henna was du da hast.
da muss sich erstmal was ablagern.
ich hab auf meine mittelblonden haare auch mal terra draufgemacht ohne ergebnis.

ich hatte auch mal reste vom alpine green drin und bin dann mit vermillion zu früh drüber, war ein schönes sattes braun.
du könntest ja ne probesträhne machen?

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ginrin-Asagi hat geschrieben:
alpine green drin und bin dann mit vermillion zu früh drüber, war ein schönes sattes braun.

Das kann ich bestätigen. Eine Freundin hatte eine grüne Undercolor (ich weiß aber nicht welche, nur das es von directions war) und hat sich kurz danach die gesamten Haare (NHF aschblond) mit Vermillion Red getönt. Die NHF war dunkelrot und die Undercolor braun.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 16:37
Beiträge: 4
Wohnort: Transexual Transivania! :D
Vielen Dank für den Tipp ihr beiden! :)

Werde aber vorerst mal einen versuch mit rotem Henna versuchen, vielleicht klappt das schon. Directions sind mir dazu im Verhältnis einfach zu teuer, würde für meine Haarlänge auch zwei Pöttchen brauchen und falls es am Schluss nicht hinhaut, ärgere ich mich umso mehr.. :(
Ich hoffe, der Versuch mit dem reinen Henna geht nicht nach hinten los und ich werde IRGENDWANN man zufrieden sein ;D

_________________
“It’s in the eye of the beholder, right? Everyone has they’re own opinions of what’s beautiful. Some people, it’s exterior, cosmetic beauty, and then there’s also interior beauty.â€


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de