Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer hat hier alles Strähnchen?
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 20:17
Beiträge: 113
hallo zusammen

es würde mich sehr interessieren, wer hier alles strähnchen hat, wie oft ihr nachfärbt (nur ansatz oder ganzes haar?), mit welchen produkten ihr färbt und vorallem pflegt und wie lange euer haar ist.

liebe grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat hier alles Strähnchen?
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Also ich hab 71cmlange Haare(könnte inzwischen auch schon länger sein) und noch Reste von Strähnchen...
Jetzt lass ich sie rauswachsen, vorher hab ich ca alle 3 Monate den Ansatz und einen Teil des Deckhaars nachsträhnen lassen.
Macht aber auf Dauer schon ganz schön kaputt, deshalb (und weil ich meine Naturhaarfarbe eigentlich mag) lass ich es jetzt.
Die gequälten Haare
- mögen: Silifreie NK-Shampoos, Rhizinus-/Olivenölkuren über Nacht, Aprikosenkernöl als Leave-In und ab und zu BWS in die Spitzen
-mögen nicht: Condis aller Art, LOC,CWC, Mandelöl (knirscht)

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat hier alles Strähnchen?
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 20:17
Beiträge: 113
wenn ich mir die antworten so ansehe scheinen wirklich lange haare und strähnchen nicht so zusammen zu passen. :-/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat hier alles Strähnchen?
BeitragVerfasst: 20.05.2013, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2012, 16:19
Beiträge: 131
Wohnort: München
Das Problem ist, dass regelmäßiges Blondieren die Haare extrem beansprucht. Meine sind dadurch komplett kaputt gegangen, seitdem färbe ich praktisch überhaupt nicht mehr.
Bei mir wars auf jeden Fall so, dass die Haare ziemlich stark ausgetrocknet waren :shock: , weshalb Öle aller Ort sehr gut halfen. Bei mir taten es regelmäßige Olivenöl-"Kuren", auf Dauer hab ich sie allerdings rauswachsen lassen müssen.
Kenne aber auch Leute, die mit so aggressiven Färbungen besser zurecht kommen als ich.
Wie lange färbst du dir denn schon Strähnchen?
Glaube, dass Ansatzfärben grundsätzlich weniger schädlich ist als das ganze Haar alle paar Monate erneut zu strapazieren.

_________________
2aFii, NHF: brünett, aktuell: durch Tönung mahagoni / kastanie (wechselt alle paar Wochen)
vorläufiges Ziel: (wieder) Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat hier alles Strähnchen?
BeitragVerfasst: 20.05.2013, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 20:17
Beiträge: 113
ich habe meine strähnchen seit drei wochen. bis jetzt bin ich total begeistert davon. drei wochen und ich sehe praktisch keinen ansatz. vorher musst ich meine haare alle 14 tage färben, weil schon wieder ein ansatz zu sehen war... bis jetzt sind die Haare natürlich auch nicht trocken, weil es ja eben erst einmal war.

weiss jemand wie der ansatz dann gemacht wird? meine haare sind sehr weiss im deckhaar... wird da gefärbt oder blondiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat hier alles Strähnchen?
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 00:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10797
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Estella,

meine Haare sind so an die 90 cm lang. Ich habe hellblonde Strähnchen und die habe ich so machen lassen, daß man sie immer wiederfinden kann, also sie sollten nicht zu dünn, aber natürlich auch nicht zu dick sein. Ich lasse aber nur den oberen Teil meiner Haare strähnen und die Schläfen. Weiter unten sieht man die Strähnchen sowieso nicht und warum was färben, wenn es nicht sein muß?

Was den Ansatz der gefärbten Strähnchen betrifft, der nicht sichtbar sein soll, so ist der Trick, daß man eine dünne Lage vom Stirn- und Schläfenhaar abtrennt und nicht färbt (also mit Isolierfolie schützt während des Färbvorgangs) und erst dahinter beginnen die Strähnchen. Dadurch wird der Übergang von den Strähnchen zum Haaransatz weicher und man merkt praktisch nicht, daß da gefärbt wurde, wenn die Haarfarbe natürlich wirkt. Und es wirkt quasi wie ausgebleicht und auch rauswachsen ist kein Problem. Ich habe das jahrelang so gehandhabt und alles war immer topp und ich habe mich mit meinen Haaren so wohlgefühlt.

Leider hat sich meine Friseurin ins Nirvana verabschiedet und ich vertraue niemandem bisher, dem ich zutrauen würde, meine Haare so zu kämmen und zu frisieren, wie ich es für richtig und gut halte. Deshalb haben meine Haare jetzt schon seit 5 Jahre keinen Friseur mehr gesehen. Sieht jetzt etwas aus wie Dip-Dye, ist aber wirklich einfach nur rausgewachsen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat hier alles Strähnchen?
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 20:17
Beiträge: 113
...ich wollte mich mal zwischenmelden. meine strähnchen sind ja gemacht worden am 1.5. - seither habe ich keine mehr machen lassen. ich habe noch 2x mit normaler farbe einfach drüber gefärbt. die strähnchen blieben trotzdem und der ansatz fällt auch so nicht auf. ABER: eigentlich ist das ja nicht mein ziel für die zukunft, ich möchte ja wieder langes und gesundes haar und meiner meinung nach ist das weder mit strähnchen noch mit sonstiger chemie erreichbar. nun habe ich also logona goldblond getestet. erst war ich etwas erschrocken über die farbe - es wurde recht dunkel gegen meine vorherige farbe. aber eigentlich ist dies nicht so schlimm. nun ist es aber so, dass die farbe recht gelblich/orange wirkt, was mir nun wirklich überhaupt nicht gefällt. was kann ich dagegen tun? wie könnte ich das in zukunft lösen? hat jemand erfahrung mit katam? färbe ich da mit katam und logona goldblond, oder mit katam und cassia? deckt es graue haare auch ab?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de