Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re:kokosöl
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2013, 20:08
Beiträge: 4
Wohnort: vor dem tor der welt
Laxy hat geschrieben:
Färbe regelmässig mit Henna und gehe regelmässig ins Schwimmbad.
Bisher konnte ich keine negativen Auswirkungen durch das Chlorwasser im Bezug auf das Henna ausmachen.
Ein bisschen nervig ist es nur wenn man gerade frisch gefärbt hat und noch nicht danach gewaschen hat, dann kann es schon mal sein das die Farbe etwas das Handtuch versaut, oder das T-shirt, wenn sie etwas nass geworden sind.
Tüddle sie aber meist eh immer hoch, mit Unmengen an Kokosöl, so kommen sie nicht die ganze Zeit mit dem Wasser direkt in Berührung. Nur Nacken und Haaransatz.
Danach wasche & pflege ich sie dann immer.

hallo,ich schreibe heut zum ersten mal!war sonst aber immer eine fleißige leserin.es ist zwar schon eine weile her aber ich würde gern wissen was das für ein Kokosöl ist.im Moment geh ich sehr häufig schwimmen und bin auf der suche nach einem gutem öl.ich habe sante gefärbtes haar.sie sind auch schon mittlerweile richtig schön lang geworden.wenn ich sie mir nach vorne lege reichen sie schon über die brust!liebe grüße svetlana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henna und Schwimmbad
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2012, 14:41
Beiträge: 51
Wohnort: Rheinland
Ich hatte auch keine schlechten Erfahrungen. Ich versuche allerdings so wenig Chlorwasser wie möglich an die Haare zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henna und Schwimmbad
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 16:14
Beiträge: 250
Habe mit Henna im Schwimmbad auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Wenn du sicher gehen willst, kannst du dir ja einen hohen Dutt machen, am besten mir Scroos feststecken und dann, sollte das noch nicht reichen, Badekappe drüber (gibt mitlerweile ja auch ganz schicke, die nicht nach Oma aussehen) ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henna und Schwimmbad
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2013, 20:08
Beiträge: 4
Wohnort: vor dem tor der welt
hallo,ich habe mir jetzt eine Badekappe gekauft! es ist eine Long Hair cap! ich bin begeistert von der kappe!doch nach wie vor bin ich auf der suche nach einem gutem öl zum hochdutten der haare!momentan benutze ich das Mandelöl von alverde.so und nun geht's los ins kühle nass mit kappe!liebe grüße svetlana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henna und Schwimmbad
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 15:13 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 12:12
Beiträge: 167
Wohnort: Deutschland
Ich färbe auch mit Henna und Indigo. Der Effekt des Schwimmbades ist, dass ich halt öfter nachfärben muss :nixweiss: Die Farbe wird schnell ausgebleicht und etwas matt. Vor allem das Indigo verabschiedet sich dabei schnell. :(

Färbe mindestens alle 4 Wochen, wenn noch Sonne dazu kommt, alle 2 Wochen. Um Zeit zu sparen, lasse ich den ganzen Brei über Nacht einwirken (mit Wollmütze drauf - der Brei sollte dabei recht dickflüssig angerührt werden, sonst hat man die Bescherung aufm Kissen!).

_________________
1c/2aMii, 65 cm SSS, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de