Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Henna (LUSH) Farbberatung gewünscht
BeitragVerfasst: 07.09.2013, 18:38 
Offline

Registriert: 03.05.2011, 12:42
Beiträge: 22
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mir meine Haare mit Henna färben und zwar zum aller ersten Mal. Ich bin etwas nervös und wollte mich deshalb in eure kompetenten Hände begeben. Meine Haare sind zur Zeit etwas achsellang, meinen Pony lasse ich gerade rauswachsen, weshalb ich auch eine Stufe im Haar habe. Sie sind ungefärbt und irgendetwas zwischen mittel- und dunkelblond (ich bin nicht gut in Haarfarbenbestimmung). Außerdem sind sie seeeehr fein und auch nicht sonderlich viele. Hier ein paar Bilder:
http://f.cl.ly/items/220v2z120n1y3h1c38 ... 5%2006.jpg

Ich möchte sie in einem schönen Kupferrot färben. Diese Farbe soll es werden:
http://images6.fanpop.com/image/photos/ ... 7-1463.jpg

Ich bin nächste Woche mal wieder für kurze Zeit vom Landleben befreit und könnte in einen LUSH Shop gehen. Dort gibt es ja 2 rote Hennasorten, Caca Rouge und Caca Marron. Kann mir jemand eine Empfehlung geben bezüglich der Wahl der Farbe? Hat jemand Erfahrung mit den Hennafarben von Lush? Wieviel Henna brauche ich für meine Haarlänge und wie lang muss ich es einwirken lassen um mein Farbziel zu erreichen? Dunkelt die Farbe später noch nach oder verblasst sie eher? Wie oft müsst ihr (ich denke jetzt an die naturblonden mit rot gefärbten Haaren) euren Ansatz nachfärben? Tut Henna eher feinem Haar gut oder beschwert es noch zusätzlich?

Puh, viele Fragen, ich weiß! ;-) Vielen Dank schon einmal an alle, die sich die Zeit nehmen sich mit meinem Problemchen zu befassen :oops:


Zuletzt geändert von pfefferkuchenhaus am 13.09.2013, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Huhu,

da du dir unsicher bist und ich keine "echten" Erfahrungswerte habe, da ich naturrot bin (also keine blond auf rot Erfahrung mitbringe) nur so viel, wie ich bisher selbst weiß:

Geh mal in einen Lush-Shop und frag da nach. Wenn du dich ein bisschen doof anstellst und dich partout nicht entscheiden kannst, kannst du Glück haben wie ich: Sie gaben mir von beiden Farben (rouge und marron) ein Teststückchen (kostenlos) mit. Damit kannst du dir Probesträhnen färben und dann überlegen, was dir besser gefällt.

Ich bin allerdings jetzt bei "Sante" gelandet und habe da mit "Naturrot" und "Mahagoni" Testgefärbt und mich für Mahagoni entschieden, weil es meine NHF nur etwas wieder vorkitzelt (sie ist doch irgendwie nicht mehr so kräftig wie früher). Naturrot (entspricht wohl in etwa Rouge) war mir zu knallig, allerdings hab ich ja selbst drunter noch genügend rot-Pigmente, da kann es bei dir auch anders werden...

Öh, auch wenn ich nicht gaanz hilfreich bin, vielleicht ja ein kleines Stückchen :)

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Also, die Frage nach dem Ansatzfärben kann ich beantworten:
So schnell wie deine Haare eben wachsen, wird auch der Ansatz größer.

Ansonsten: Ich habe das Lush Henna ein mal getestet, allerdings auch gemischt und auf braunem Haar.
Daher kann ich dazu nicht viel sagen.

Aber:
Ich finde deine Naturhaarfarbe wundervoll!
Tauschen? ;-)

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2013, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ich hab zwar mit lush keine erfahrung, würde aber das rouge nehmen, da es reines henna ist, im marron ist noch indigo drin und das kann braunrot werden, so wie es beschrieben steht reife kastanien im herbst...

du kannst allerdings auch reines henna von müller oder khadi nehmen...


insgesamt würde ich dir aber bei deiner nhf gänzlich vom färben abraten.
ach und wenn ich ehrlich sein darf, bin mir nicht sicher ob rot dir wirklich steht, also zumindest in den haaren...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2013, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Ich würde dir Sante Feuerrot empfehlen. Das gibts in vielen Bioläden und auch online. :)

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de