Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 15:08 
Ich brauche eure Hilfe :)

Ich habe seit knapp zwei Jahre die Haare in verschiedenen Rottönen, seit einem Jahr violett. Aktuell (seit zwei Wochen) habe ich Elumen vv in den Haaren. Davor habe ich mit Direktions plum getönt.
Da mir diese Directions aber ziemlich auf die Nerven gingen bin ich dem Tipp meiner Friseuse nachgekommen und habe Elumen genommen. Sie sagte mir das die Farbe super hält.
Nun, nach zwei Wochen ist ein Großteil der Elumen raus und ich sehe ziemlich fleckig aus.

Ich muss kurz etwas ausholen...
Letztes Jahr im Sommer wollte ich von rot auf violett und war beim Friseur. Dort wurde eine Bleichungswäsche gemacht und Koleston 55/66 gefärbt. Das sah toll aus. Alelrdings auch nur für ein - zwei Wochen. Weitere Versuche brachten kein besseres Ergebnis.
März bis Juni díesen Jahres habe ich dann mit Directions gefärbt.
Ende August hab ich noch eine Dose Directions im Schrank gefunden und draufgemacht und vor zwei Wochen eben die Elumen.

Bei mir im Haar hält keine Farbe. Selbst das Rot welches ich vor dem Violet hatte, sah maximal drei Wochen toll aus. Meine Friseuse ist auch etwas ratlos.

Mittlerweile ist es mir fast egal welche Farbe ich auf den Haaren hab, hauptsache es sieht halbwegs anständig aus.

Wir würdet ihr jetzt weiter vorgehen, habt ihr vielleicht Tipps für mich? Farbe rausziehen? Dunkel drüber färben?
Ich möchte zukünftig Abstand von jeglicher Chemie nehmen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 15:32
Beiträge: 425
Wohnort: Wien
Hallihallo :)
Ich schätze, die Links zum Vorstellungsthread des Forums wird dir genauso wie die allgemeinen Hinweise, welche hilfreichen Angaben für eine Problembeschreibung alles wichtig sind, jemand raussuchen. Oder schau dich doch selbst ein wenig im Forum um ;)
Wichtig wäre vor allem die Angabe, womit und wie oft du dir die Haare wäschst ... dass knallige Tönungen nach drei Wochen nicht mehr so toll aussehen und sich auszuwaschen beginnen, würde ich mal als normal bezeichnen, vor allem wenn häufig gewaschen wird.

Aber zu deiner Frage ... du möchtest weg vom Chemiefärben, und die Farbe ist dir eigentlich egal, sofern sie nur gleichmäßig wird ... dazu mal ein ganz gewagter Vorschlag: Wieso kehrst du nicht zu deiner Naturhaarfarbe zurück?
Pflanzenhaarfarben, mit denen die meisten Farben von Blond bis Dunkelbraun zu erreichen sind, gibt es, und können eine halbwegs gleichmäßige und dauerhaft haltbare Basis schaffen, an der der Ansatz nicht auffällt.

Es sei denn, du hättest dir durch die ganzen Farbwechsel und die Bleicherei die Haarstruktur derart aufgelöst, dass nun eben nichts mehr halten kann.

Wie lang sind eigentlich deine Haare, dass du ein ganzes Töpfchen Directions zum Nachtönen brauchst?

_________________
1c Mii 90cm SSS, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...


Zuletzt geändert von Dori am 07.10.2013, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 15:20 
ich habe hier schon etwas rumgestöbert - im Farbzieherthread zB.

Naturhaarfarbe...was ist das :lol: Bis ich angefangen habe zu färben war ich hellblond.
Der Ansatz der aktuell rauswächst ist...nicht schön. Eher so ein Aschblond. Aber wie komme ich wieder zur Naturhaarfarbe?

Pflanzenfarbe ist toll! Habe hier in der Nähe auch einen Naturfriseur den ich mal testen wollte.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 15:32
Beiträge: 425
Wohnort: Wien
Ich hatte mein Posting editert und diese Frage hinzugefügt: Wie lang sind eigentlich deine Haare, dass du ein ganzes Töpfchen Directions zum Nachtönen brauchst?

Ich bin auch mittelaschblond, mein Ansatz der rauswächst ist aber dunkelblond und viel aschiger. Ist nun mal bei Naturblondinen so, dass da die Haare nicht im perkekten Perlblond aus der Kopfhaut kommen, auch bei Hellblonden :) Rauswachsen lassen kostet natürlich viel Zeit, gute Tipps findest du in dieser Forensektion aber genug.
Und zum Angleichen mit PHF gibts auch jede Menge Threads. Aber ohne zu wissen, in welche farbliche Richtung das bei dir gehen soll, ist es schwierig was Konkretes zu empfehlen. Vielleicht wühlst du dich selber mal ein bissel durch, vor allem durch die Fotothreads. Apropos Fotos, eins von deiner aktuellen Farbe wäre gut, damit dir andere Mitglieder besser helfen können, und vielleicht auch ein Bild in welche Richtung du am ehesten (zurück) möchtest.

Wenn du Hellblond bist, wäre Farbe ziehen Anfangs bestimmt auch nicht verkehrt. Auch da gibts schon n Haufen Threads, oder die Suchfunktion :) Selber auskennen tu ich mich mit Farbziehern leider nicht.

_________________
1c Mii 90cm SSS, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 16:00 
Da hatte ich mich unverständlich ausgedrückt.
Ich brauche keine ganz Dose für meine Haare.

Ich werde heute Abend mal Bilder machen.

Da ich nicht gerade Entscheidungfreudig bin, lasse ich mich farblich gerne beraten.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de