Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2013, 11:44
Beiträge: 374
Wohnort: Stuttgart
Hallo alle zusammen,

ich habe (noch) blondierte Haare mit mittlerweile ca. 3 cm Ansatz und man sieht schon eine relativ harte Kante. Eigentlich wollte ich mit einer leichten Tönung komplett drüber, jetzt habe ich aber von einer lieben Userin den Tipp bekommen, doch mit einem Kamm feine Strähnen in meiner NHF zu ziehen. Die Idee fand ich auch sehr gut.

Dann stand ich heute in 3 verschiedenen Drogeriemärkten (dm, Müller, Rossmann) und es gab eigentlich entweder Stufe 3, also Farbe oder Stufe 2, Intensivtönung für 6-8 Wochen. Die einzigen Dinge auf Stufe 1 war ein Tönungsshampoo oder eine Schaumtönung. Bei beidem fällt die Option der Strähnchen weg.

Hab ich mich da irgendwie verrannt und brauche auf jeden Fall Stufe 2 ?
Wie kaputt macht eine Intensivtönung die Haare, wenn man sie fein strähnt?

Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hat, da ich eigentlich vor Montag strähnen wollte :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Also, ich bin zwar keine Expertin, aber Intuitiv würde ich sagen, dass Strähnen mit einer Stufe eins Tönung auf dauer zu aufwendig sind. Du musst dann ja alle zwei Wochen neu Strähnen, am besten genau die Strähnen wieder finden, die du beim ersten mal gemacht hast. Ich denke zum Ausprobieren eignet sich Stufe eins (von Wella und Goldwell und Loreal gibt es da Produkte), wenn du aber sicher zur NHF zurück willst, würde ich es lieber einmal kurz und schmerzlos mit einer Stufe 2 oder 3 machen. Das schädigt die Haare natürlich, aber wenn du nur Strähnchen machst, hällt sich das in Grenzen und dunkler Färben ist eh weniger beanspruchend als heller. Solltest du dich für permanente Frabe entscheiden, würde ich dann aber liebe zum Friseur gehen. Strähnchen können schnell mal blöd aussehen, wenn man sie falsch platziert. ich würde da auf die Erfahrung eines Friseurs setzten.

Ich würde eh dazu raten einfach alle Haare direkt in der NHF zu färben. Ich würde das bei mir sofort so machen, wenn das farblich wegen dem rot weniger kompliziert wäre.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de