Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gefärbte Haare und Locken?
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 16:46 
Offline

Registriert: 17.05.2012, 17:57
Beiträge: 36
Wohnort: Darmstadt
Hallo :)

Da ich am liebsten rote haare (ein natürliches orange-rot) hätte, färbe ich seit fast zwei Jahren mit henna (Davor habe ich immer auswaschbare Tönungen genommen) und mir ist aufgefallen, dass meine Haare viel glatter geworden sind.
Jetzt habe ich gelesen, dass es vielen so geht, die ihre Haare färben.

An meinen Pflegeprodukten liegt es wahrscheinlich nicht, da ich nie glättende Spülungen etc benutze.

Nun meine Frage an euch: Kennt ihr Haartönungen, die keinen Einfluss auf die Haarstruktur haben, oder im besten Fall die Haare voluminöser und lockiger machen?

LG Pauliva

_________________
> 2c/3a C iii (12 cm) <
Hatte bis Juli 2014: 105cm SSS
Jetzt fange ich ganz kurz von vorne an :)
-> 55cm SSS (September 2016)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gefärbte Haare und Locken?
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6076
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Die Profis sollen mich korrigieren, aber vielleicht liegt es wirklich an der Farbe? Henna legt sich ja wie eine Schicht um das einzelne Haar. Vielleicht beschwert das das Haar minimal, aber genug um die Haare glatter zu ziehen?

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gefärbte Haare und Locken?
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 17:41
Beiträge: 215
Wohnort: Honah Lee
Hallo Pauliva,
wahrscheinlich liegt es am Henna. Ich weiß nicht, wie es genau funktioniert, aber diesen Glättungseffekt beobachten viele; bei manchen Haaren tritt er stärker auf, bei manchen schwächer. Manche Frauen mit Afrohaaren setzen das sogar bewusst ein, um ihre Haare etwas weniger lockig zu kriegen.
Ich habe seinerzeit 2 Jahre lang meine Locken mit Henna gefärbt und am Ende waren von meinen 3b-Korkenziehern nur noch müde 2er Wellen übrig. Zuvor hatte ich übrigens viele Jahre lang mit konventionellen Farben gefärbt und die hatten nie eine glättende Wirkung auf mein Haar.
Mittlerweile ist das Henna fast rausgewachsen und die Locken sind wieder da. Ich habe ab und zu gelesen, dass es dem Glättungseffekt entgegenwirken kann, wenn man in die Hennapampe Amla mit reingibt. Das habe ich nie ausprobiert, aber wenn du bei Henna bleiben willst, wäre das evtl. eine Möglichkeit für dich. Einfach mal hier im Forum nach Amla suchen.

_________________
3bMiii, Taille/langgezogen ca. Hüfte, NHF (nussbraun)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gefärbte Haare und Locken?
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 22:18 
Offline

Registriert: 17.05.2012, 17:57
Beiträge: 36
Wohnort: Darmstadt
Danke schön für die schnellen Antworten :)

Also scheint meine Vermutung richtig zu sein. An etwas anderem kann es bei mir auch wirklich nicht liegen, weil mein rausgewachsener Ansatz viel lockiger als der Rest ist^^

Eigentlich würde ich gerne mit henna weiter färben. Allerdings nervt es mich wahnsinnig, dass die Farbe so stark nachdunkelt und meine Haare glatt macht.
Leider finde ich auch nirgendwo Tönungen, die mir ein so natürliches orangerot geben. Sämtliche 3-Wäschentönungen sind entweder knallrot oder kastanienbraun.

Habt ihr vielleicht eine Idee woher ich eine Tönung in der richtigen Farbe bekomme?
Auf dem einen Bild sind meine Haare so wie ich sie am Anfang hatte und wieder gerne hätte: strahlend orange-rot.

Bild

Auf dem anderen sind sie so, wie ich sie grade habe. Leider stehe ich im Schatten, deshalb ist es sehr dunkel, aber mein Ansatz ist trotzdem gut erkennbar. Meine NHF ist zwischen hell und mittelbraun. Vorne habe ich sogar ein paar blonde Strähnen, die man auf dem Bild aber nicht sieht.

Bild

LG Pauliva

_________________
> 2c/3a C iii (12 cm) <
Hatte bis Juli 2014: 105cm SSS
Jetzt fange ich ganz kurz von vorne an :)
-> 55cm SSS (September 2016)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de