Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2014, 16:28
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Hallo ihr Lieben 8) ,

ich bin ganz neu bei euch im Forum unterwegs und mich würde eure Meinung zu der folgenden Sache interessieren.

Seit ich 14 Jahre bin färbe ich mir die Haare hellblond.
Meine Naturhaarfarbe ist Dunkelblond und ich habe auch leicht wellige/lockige Haare .
In der Kindheit hatte ich hellere Haare, die aber leider mit den Jahren dunkler geworden sind.

Jetzt habe ich so langsam die Färberei satt. Meine Haare sind jetzt auf etwa zwischen Schulter- und Achsellänge gewachsen, allerdings habe ich kürzeres Deckhaar aufgrund früherer diverser Farbexperimente, die nach hinten losgegangen sind.
Auch ist mir aufgefallen, dass meine Naturlocken immer mehr zurückgehen.

Daher möchte ich jetzt auf das chemische Färben verzichten. Mein Wunsch ist allerdings, die herauswachsenden Haare auf mindestens Mittelblond aufzuhellen.
Ich möchte ungerne gänzlich auf hellere Haare verzichten und auch den Übergang Haaransatz/gefärbtes Haar etwas angleichen.
Mein langfristiges Ziel ist es, lange und gesunde Haare zu bekommen, leicht wellige Haare und im Idealfall Mittel- Hellblond.


Ist das überhaupt möglich ?
Die Frage ist nur, wie mache ich das am besten ?
Und wie halte ich die Zeit des herauswachsenden Haares am besten aus ?

Über jeden Tipp und Erfahrungsbericht freue ich mich sehr :) !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2013, 11:44
Beiträge: 374
Wohnort: Stuttgart
Hei Kat :)

Glaub mir so einfach wie das klingt ist es nicht...bzw ich würde sagen unmöglich.

Ich würde dir jetzt mal spontan mein Tagebuch empfehlen, denn letzten August habe ich mir genau die selbe Frage gestellt.

Natürlich aufhellen geht nicht wirklich. Du kannst zwar auf Sonne hoffen oder versuchen mit Honig aufzuhellen, aber leider hat der Honig bei mir nie ein Ergebnis gebracht.

Ich habe bis ich mich entschieden hatte den Ansatz einfach wachsen lassen..die ersten 2 Monate war es mies, dann wurde es besser. Mittlerweile lasse ich rauswachsen und hab mit dunkleren Strähnchen etwas angleichen lassen.

Also heller bekommst du sie definitv natürlich nicht...leider :D

Mir haben Frisuren, vor allem geflochtene sehr beim Ansatz ignorieren geholfen. Ich muss auch sagen, ich habe bisher keinen negativen Kommentar meines Umfelds gehört.

Ich denke du musst es für dich entscheiden. Ein Geheimrezept für natürlich hell gibt es leider nicht. Vielleicht könntest du alle paar Monate blonde Strähnchen machen lassen. Nicht natürlich, aber gesünder als der komplette Ansatz. Und beim Nachfärben niemals über die schon blondierten Längen - strapaziert zusätzlich.

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2014, 16:28
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Hi Amber,

danke für deine Antwort !

Ja von Honig hab ich auch schon gehört aber ich glaube auch, dass das nur minimale Effekte erzeugt.
Ich werde mir auf jeden Fall mal dein Tagebuch ansehen :) .

Habe mir überlegt, auch ein paar blonde Stähnchen machen zu lassen oder vielleicht den Übergang mit Blondspray leicht anzugleichen.
Schauen wir mal.
Aber der Vorschlag mit den geflochtenen Zöpfen ist gut 8) .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2013, 11:44
Beiträge: 374
Wohnort: Stuttgart
Bitte Bitte kein Blondspray!! :oops:

Auf gar keinen Fall. Meine Friseurin hat mir davon extrem abgeraten und daran habe ich mich auch immer gehalten.
Meine Cousine nicht. Bei ihr sind die Haare alle auf Ansatzhöhe gebrochen.

Dann lass lieber professionelle Strähnchen machen oder warte auf die Sonne. :)

Was bei mir auf gut war: Alle Haare zu einem hohen Dutt nach hinten nehmen, also so, dass kein Scheitel sichtbar ist.
Ich fand bei mir zumindest, dass man am Scheitel den Ansatz noch viel mehr sieht, als bei zurückgenommenen Haaren.

Falls du Fragen hast, kannst du mir auch eine PN schicken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Blondspray wäre schon eine Möglichkeit. Klar ist es schädlich, aber nicht so sehr, wie eine normale Blondierung. Das wichtige ist nur, dass man es nach der Anwendung direkt auswäscht und eine Haarkur macht. Laut Packung muss man das nicht, deshalb lassen die meisten das Spray dann bis zur nächsten Haarwäsche drin, wo es enorme Schäden anrichten kann.
Ich habe jetzt ein paarmal Spray benutzt und bin eigentlich sehr zufrieden bisher. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de