Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.09.2023, 11:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7203
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
priva hat geschrieben:
Kennt ihr Chemiefarben, die schon bald nach dem Färben nicht mehr so stark riechen?
Ist der Geruch bei Stufe 1 Tönungen weniger aufdringlich? denke nicht. Danke für Tipps

Oh ja, die Parfümierung bei Haarfarben ist wirklich schlimm... Die normalen Stufe 1 Tönungen finde ich genau so penetrant, aber ich habe gerade gestern erst wieder mit Directions getönt und die haben keinen aufdringlichen Geruch und vor allem nicht mehr nach dem Ausspülen. Aber die Farbauswahl ist halt sehr speziell... Weiß ja nicht was du suchst und ob man das eventuell auch damit hinbekäme.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2024, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Hallo :)
Ich hab am 19 zum ersten Mal seit 10 Jahren einen Termin zum färben und bin richtig nervös :lol:
Ich hatte ja lange meine NHF, vor einem Jahr ca hab ich begonnen selbst zu tönen mit Maria Nila, im Sommer dann hab ich mir mit Pflanzenhaarfarbe die Haare braun gefrärbt. Was eigentlich ein Orange wurde und einfach nicht mehr weg geht :|
Kurz gesagt, ich bin sehr unzufrieden mit meiner derzeitigen Situation.
Daher wage ich auch den Schritt zum Friseur.
Ich hab gedacht ein schönes braun und vorne links und rechts dünne helle Strähnen, sieht man ja oft derzeit :oops:
Kann man über die Haare überhaupt einfach so drüber färben wenn sie vorher (ist schon 5monate her) mit pflanzenhaarfarbe behandelt wurden? Und noch eine blöde Frage…..da ich sooo unzufrieden bin derzeit, dürfte ich vorher sogar selbst noch mit Maria Nila Color Refresh nochmal drüber tönen? Oder einfach stark bleiben bis zum Termin am 19.? :oops: :lol:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2024, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Hi Nella,

man kann Pflanzenhaarfarbe zwar überfärben, aber NICHT aufhellen, sobald Indigo enthalten war. Da du sagst, dass du braun gefärbt hattest, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Indigo enthalten. Wenn dein Friseur jetzt mit Blondierung hellere Strähnchen macht, wird es grün. Bitte BITTE lass unbedingt vorher eine Probesträhne machen. PHF ist unberechenbar. Du kannst mir vertrauen, weil ich genau das hinter mir habe. Grüne Strähnchen nach einem Friseurbesuch. Dabei ist es egal, ob die Farbe einen Monat oder ein Jahr zurückliegt.

Bezüglich Maria Nila: würde ich ebenfalls nicht nochmal machen. Direktzieher können auch unvorhersehbar reagieren, wenn sie blondiert werden oder absacken.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2024, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Hi Elza, vielen Dank für die super Tipps!
Ja es war Indigo darin enthalten. Dann werd ich das mit den hellen Strähnen auf jeden Fall lassen! Ich hatte schon genug mit grün zu kämpfen als ich mal schwarz mit braun gemischt habe (von Maria Nila).
Am liebsten wäre is mir mittlerweile ich hätte einfach meine Honigblonde NHF gelassen (wie am Avatar).

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2024, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe auch meine Haare mit PHF Dunkelbraun gefärbt und lasse aktuell rauswachsen, mittelblonde Naturhaarfarbe.
Ich hab ein bisschen Farbe ziehen können und würde eigentlich auch gerne zum Friseur, aber meine Friseurin meinte, dass sie da nicht drangeht :ugly:
Und ich weiß es ja auch besser.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2024, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Durch das ganze tönen und der Pflanzenhaarfarbe sind meine Haare auch nicht mehr so gesund und ich muss wohl auch etwas abschneiden leider. Am gesündesten waren sie einfach als ich nicht gefärbt, keine Hitze usw….aber ich hab hald dann wieder meine Rückschläge leider :lol:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2024, 08:30 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Hallo, war lange nicht mehr hier. Wo muss ich bei euch nachlesen für Infos zu Grauhaarabdeckung auf möglichst natürliche Weise, ohne Rotstich zu bekommen? Meine Schläfen werden immer grauer. Ich wohne leider noch immer in Australien, suche gern nach Tipps für international verfügbare Produkte oder Marken. Dankeschön


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de