Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.12.2024, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 239, 240, 241, 242, 243  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.08.2024, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2024, 10:32
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
Haartyp: 1b F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mit dem Experimentieren mit Directions angefangen und ich mag die Abwechslung sehr gerne :)

Meine Haare sind blondiert. Ich mache das selbst zu Hause mit Whitefire von Directions und meine Haare verkraften es bisher immer recht gut.

Zuletzt hatte ich viel im blau-grünen Bereich, immer wieder alpine, dann auch mal denim blue. Mein aktuelles Ziel ist pastellrosa :wink:
Leider wäscht sich das alpine nicht vollständig heraus, weshalb ich jetzt so ein ausgewaschenes mintgrün-türkis habe. Ich habe es schon mit vielen Wäschen mit Paul Mitchell "Three" und anderen Reinigungsshampoos versucht, aber irgendwann ging nichts mehr weiter...

Dann habe ich es in einem Dummheitsanfall mit einem Entfärber (Schwarzkopf Bond Enforcing Colour Remover) versucht... das machte die Haare schon heller, aber hellte auch meinen Ansatz auf und es wurde leider ein sehr gelbstichiges Blond (wenn ich mit Whitefire blondiere, wird es sonst eher wirklich schön hellblond). Ein echtes neutrales Blond (auf das ich mit pastellrosa aufbauen könnte) habe ich mit dem Entfärber nicht geschafft.

Nun ist mein Ansatz (NHF braun mit ca. 15% Weißanteil) auch schon wieder ca. 2 cm und ich werde bald wieder blondieren (mit Whitefire 3%).
Um die Restfarbe von Alpine aus dem Haar zu bekommen und den gelbstichigen Ansatz kühler zu bekommen, überlege ich die Blondierung zunächst auf den Ansatz zu packen (mal ca. 15-30 Min einwirken) und dann auch auf den gelbstichigen Teil und zuletzt in die Längen mit dem helltürkis aufzutragen (nochmal ca. 30 Min einwirken).

Meint ihr, kann ich so die Reste von Alpine rausbekommen, um wieder eine neutrale "Leinwand" für neue Farben, wie pastellrosa zu bekommen?
Eigentlich widerstrebt mir ein Blondieren von getönten Haaren, aber ich bekomme Alpine einfach nicht mehr anders los...

Danke euch und liebe Grüße,
Melancholia

_________________
NHF braun, derzeit NL, Ziel: MBL
blondiert und mit Directions getönt - Farbe wechselt ständig (zuletzt Alpine und Denim), Ziel derzeit: pastellrosa


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2024, 13:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 11265
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Melancholia,

ich würde das besser beim Friseur machen lassen, denn gerade Farben wie Alpine bringen die Gefahr mit sich, dass man beim Entfärben oder Umfärben später eher unschöne Zwischentöne in ganz unterschiedlichen Abstufungen in den Längen und weiter oben hat - da würde ich lieber auf Nummer Sicher gehen und keine Eigenexperimente mehr machen, wenn dir das bereits misslungen ist und du später eine so andere Farbe wie Pastellrosa haben möchtest. Da muss bei deiner Ausgangsfarbe eh noch viel vorher vorbereitend blondiert werden, und da werden 3%ige Blondierungen sicher nicht ausreichen - und mit den stärkeren Kalibern sollte besser der Fachmann/frau arbeiten.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2024, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2024, 10:32
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
Haartyp: 1b F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Fornarina,

leider habe ich nicht die besten Erfahrungen mit Friseuren gemacht und jemanden, der sich auch mit Directions oder Direktziehern gut auskennt, habe ich leider nie gefunden.
Bisher war ich fast immer enttäuscht und hatte etwas anderes, als ich ursprünglich haben wollte, wenn ich vom Friseur heimgekommen bin.
Wenn ich es selbst mache und dann vermassle, bin ich wenigstens selbst schuld :wink:

Beim ersten mal Blondieren (von damals schwarz gefärbten Haaren) habe ich 6% verwendet und das ging gut (Ergebnis war natürlich nicht einheitlich und sehr rotstichig, aber damit hatte ich gerechnet).
Beim Nachblondieren des Ansatzes hat dann immer 3% ausgereicht für meine NHF. Die wird damit sehr schön hellblond, auf das man gut mit Pastellrosa tönen könnte.
Die Frage ist eher, ob ich die Alpine Reste gut rausblondieren kann oder ob sich da mit Blondierung nicht viel tun wird.

Liebe Grüße

_________________
NHF braun, derzeit NL, Ziel: MBL
blondiert und mit Directions getönt - Farbe wechselt ständig (zuletzt Alpine und Denim), Ziel derzeit: pastellrosa


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2024, 14:32 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3332
Ich habe vor Jahren sehr viel mit Directions und Blondierung gemacht. Hatte aber eine gute Lehrerin, meine Tante ist Hairstylist mit Erfahrung in Sachen Direktziehern. Sie hatte mir gesagt dass Blondierung die Direktzieher (die ja eher auf dem Haar liegen, ist ja der Zauber daran) in die Haare "brennen" können.
Hab ich auf sie gehört? Nö. Ist eingetroffen was sie gesagt hat? Ja :') Klar Farbe minimal heller, aber die Reste, holy die waren hartnäckig. Auch mit 3%iger Blondierung. Also lieber nur Ansatz blondieren und beim Rest: Geduld. Oder halt mit Directions über die Reste von Alpine und hoffen dass sie sich nicht blöd addiert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2024, 16:51 
Offline

Registriert: 24.03.2024, 18:21
Beiträge: 33
Persönlich habe ich keine Erfahrung mit gebleichtem Haar, aber hab Mitte Juni meine NHF Haare mit Headshot Toxic Absinth (was ja in eine ähnliche Richtung wie Directions alpine green geht) getönt, kann auf jeden Fall bestätigen, dass das grün/blau/gelb dort wo es gut angenommen wird auch lange bleibt. Ich berichte euch, wies in ein paar Monaten aussieht, derzeit ist der wieder ausgewaschene Anteil meiner Haare recht braun, der Rest ein dunkles moosiges grün, an den sonnengebleichten Spitzen hält sich die Farbe wie erwartbar am besten.

Wie lange ist es denn her, dass du deine Haare das letzte mal getönt hast, Melancholia? Eventuell geht ja wirklich noch bissl was über 2-3 Monate raus. Ansonsten, naja color remover enthalten oft Bleiche (sieht man eh, wenn sie den Ansatz mitaufhellen), da ists fast besser, gleich zu blondieren, da weiß man wenigstens, was in welcher Konzentration drin ist. Ob die Blondierung was bringt, kommt wahrscheinlich viel drauf an, wie lange du dich traust die Bleiche einwirken zu lassen und wie viel die bereits blondierten Längen noch aushalten, wie du richtig festgestellt hast, brauchst du fast platinblond als Ausgangsfarbe für pastellrosa, das wird sich von semipermanent gefärbtem Haar aus vermutlich nur mit Blondierung wirklich erreichen lassen.

P.S. Ich hab keine persönliche Erfahrung mit Haare bleichen, ich schau nur zu viel Brad Mondo in meiner Freizeit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2024, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2024, 10:32
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
Haartyp: 1b F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
ja, das mit dem "Einbrennen" habe ich auch schon gehört. Das ist für mich auch logisch, weil durch das Blondieren, die Schuppenschicht ja nochmal stark geöffnet wird. Und offensichtlich kann es dabei passieren, dass Farbpigmente weiter in das Haaresinnere transportiert werden. Und da sitzen sie dann und man bekommt sie nicht mehr raus...

Zuletzt mit Alpine getönt habe ich im Mai. Ich habe danach nochmal mit Wisteria getönt, um den Gelbstich am Ansatz zu neutralisieren. Das ist aber schon wieder komplett draußen, ist auch schon von Haus aus eine sehr pastellige Farbe und sehr hell.

Der Colour Remover war eine dumme Idee. Da wäre wirklich blondieren vermutlich besser gewesen, dann wäre wenigstens der Ansatz nicht so gelb geworden. Aber naja... nachher ist man immer klüger.

Wenn sich auch mit dem "Three" von Paul Mitchell nichts mehr tut beim Auswaschen von Alpine, dann fürchte ich, wird da nichts mehr weiter rausgehen. Bei manchen Directions bleiben immer Reste im Haar zurück, wie viele berichten...

Ich überlege eben, ob ich das mit dem Blondieren versuche. Wenn es sich "einbrennt", bin ich quasi auch nicht schlechter dran als jetzt, weil es sich ohnehin schon nicht auswäscht...
Die Whitefire Blondierung kann man (laut Beschreibung) wirklich auch 90 Min drin lassen. Bei den bereits blondierten Längen will ich das aber lieber nicht riskieren.
Ich befürchte aber auch, dass ich es nicht so hellblond hinbekomme, dass ich es mit Pastellrosa probieren kann. Aber wenn nicht, dann probiere ich es eben mit Pink oder einem dunkleren Altrosa.

Mit meinen Plänen die Haare wachsen zu lassen spießen sich die häufigen Farbwechsel wirklich sehr... Denn auch Direktzieher waschen sich oft nicht vollständig raus und dann muss man mit den Resten in den Längen leben oder eben abschneiden. Echt doof. :roll:

Wer ist Brad Mondo? Ich habe viele Videos von Ira Vampira auf Youtube geschaut. Sie macht auch immer Auswaschtagebücher zu Direktziehern, das kann ganz hilfreich sein.

_________________
NHF braun, derzeit NL, Ziel: MBL
blondiert und mit Directions getönt - Farbe wechselt ständig (zuletzt Alpine und Denim), Ziel derzeit: pastellrosa


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2024, 14:04 
Offline

Registriert: 24.03.2024, 18:21
Beiträge: 33
Brad Mondo ist ein Youtuber (der war/ist denke ich auch Friseur und hat irgendwann in den USA auch eine Produktlinie für Pflege und semipermanente Farben rausgebracht) und macht so reactions zu unter anderem bleach fail Videos, was recht unterhaltsam und lehrreich ist, z.B. dass man den Ansatz normal eher später macht, um "hot roots" zu vermeiden, aber bei bereits gebleichten Längen evtl doch mit dem Ansatz startet, dünne Strähnen nehmen, dass alles gleichmäßig durchtränkt ist mit Bleichmittel und keine dunklen Flecken zurückbleiben etc. Oder auch, gebleichte Haare nicht nass kämmen, was der richtige Toner für welche Haarfarbe wäre usw. Nicht alles 1:1 umsetzbar, weils bei uns zum Teil andere Marken und Bestimmungen als in Amerika gibt, aber gibt im Bezug auf Haare bleichen zumindest Anhaltspunkte, wenn man Englisch gut genug versteht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2024, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2024, 10:32
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
Haartyp: 1b F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Den werde ich mir auch gleich mal ansehen auf Youtube :wink:
Ich finde solche Videos auch immer recht hilfreich und manchmal auch sehr lustig.
Das mit dem root burn kenne ich, der Ansatz wird immer am schönsten und schnellsten hell. hat glaube ich mit der höheren Temperatur näher der Kopfhaut zu tun.
Nächste Woche schaue ich mal, was ich noch an White Fire zu Hause habe und bestelle dann ggf. noch etwas. Denn wie du auch schreibst: alles mit ausreichend Blondierung zu bedecken ist echt wichtig. Und dafür braucht man sogar für NL Haare enorm viel :wink:

_________________
NHF braun, derzeit NL, Ziel: MBL
blondiert und mit Directions getönt - Farbe wechselt ständig (zuletzt Alpine und Denim), Ziel derzeit: pastellrosa


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2024, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7220
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich habe mich mal getraut und Wella Color Fresh 7/44 ausprobiert, das hier schon länger rumstand. Ich bin bisher positiv überrascht - einfache Anwendung, genau die Farbe, die ich wollte und es färbt überhaupt nicht auf Kopfkissen etc. ab. Das hatte ich noch bei keiner Tönung. Wie schnell es sich auswäscht wird man sehen müssen, bisher habe ich noch nicht wieder gewaschen. Sonst benutze ich bevorzugt Headshot, aber das scheint bisher wirklich eine gute unkomplizierte Alternative zu sein, wenn es mal schnell und einfach gehen soll. Hätte ich nicht gedacht.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2024, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2486
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ich lass das Wella fresh immer mindestens eine Stunde einwirken, dann hält es etwa 4 Wochen. Ich wasche meist zweimal in der Woche.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2024, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7220
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich habe das recht lange einwirken lassen und wasche auch nur einmal in der Woche. Von daher bin ich guter Hoffnung, dass es etwas hält. Auf jeden Fall sieht man den Übergang vom mehrere Zentimeter breiten Ansatz (blond/grau) zum Rest (rot) überhaupt nicht, das hat mich tatsächlich überrascht. Einiges von dem was ich in den letzten Jahren versucht habe, hat auf meiner NHF so ziemlich gar nicht gefärbt. Ich bin ja auch letztlich nur auf Direktzieher umgestiegen, weil meine Haare mit PHF auf Dauer immer dunkler wurden.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2024, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8185
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ischtar, fühlten sich deine Haare nach der Anwendung auch so aufgeraut an? Ich hatte das Color Fresh ja in Schwarz ausprobiert in den letzten 10 cm meiner Haare und sie wurden leider nicht so glatt wie früher mit den Schaumtönungen.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2024, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1879
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
CocosKitty, ich hab Color Fresh vor einiger Zeit in einem Braunton genutzt (weiß nicht mehr genau, welchen) und meine Haare waren auch ein bisschen rau, haben jedenfalls nicht geglänzt.
Mittlerweile wechsle ich zwischen Igora Mousse und meinen letzten Resten Tönungsgel von Schwarzkopf Brillance (schnief! Ist aus dem Programm genommen worden.), bei denen das sowohl mit dem Glanz als auch der Farbe besser passt.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2024, 17:54 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 777
Wohnort: An der Saale hellem Strande
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Huhu, weiß jemand wie die Grauabdeckung von dem Wella Zeug bei naturweißen Stahlbetonhaaren ist? Auf den Produktfotos sieht es zwar nach einer ordentlichen Abdeckung aus, aber das haben diverse Colorationen auch schon behauptet und nicht geleistet ;)
Ich wasche gezwungenermaßen alle zwei Tage, nicht sulfatfrei.

Sowohl bei Wella als auch bei Goldwell gibt es was im 3-x Bereich, das gefällt mir ganz gut.
Die Nuancen im Bereich dunkelbraun/schwarzbraun kann man ja eh an einer Hand abzählen, das gibt eher wenig Entscheidungsschwierigkeiten. :D

Vielen Dank! :)

_________________
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. Aktuell Schulter auf dem Weg zu CBL. Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2024, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7220
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Zumindest bei mir hat das Color Fresh die grauen Haare perfekt abgedeckt.

@CocosKitty: Es ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. Aber Locken fühlen sich ja an sich eh nie sonderlich glatt an (jedenfalls meine nicht).

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 239, 240, 241, 242, 243  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de