Hallo,
ich habe da mal eine vielleicht dumme Frage. Es wird hier immer davor gewarnt, dass pures Henna, wenn es immer wieder auf die gesamten Haare aufgetragen wird, irgendwann sehr dunkel wird. Ich habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen, dazu aber leider kein Bild gefunden. Wie dunkel wäre denn diese dunkelstmögliche Hennafarbe?
Ich frage, weil ich Henna gerne benutzen würde und an sich schon selbst relativ dunkle Haare habe. Jetzt nicht schwarz, aber so mittel- bis dunkelbraun. Es sind echte Chamäleonhaare. In der Sonne sind sie ziemlich rot.
Jedenfalls frage ich mich, ob das dunkelste Hennarot vor dem Hintergrund auf meiner Haarfarbe überhaupt ein Problem darstellen würde. Schwarz kann es ja nicht werden, oder? Hoffe ich.
Dunkelbraun finde ich sehr schwer greifbar. Wird es dann kühl, künstlich? Das wäre für mich ungünstig. Ich bin meistens ein Herbsttyp.
Ich habe ein bisschen Schiss, weil ich meine Haarfarbe an sich mag, aber meine Haare leider sehr fipselig und anfällig sind und damit ein wenig Hennapflege gut brauchen könnten. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist Cassia keine Option, weil es sich recht schnell wieder auswäscht.
Hat vielleicht jemand ein Foto von dem dunkelsten, finstersten Henna-Buil-up ever? Weil, keine Ahnung, vielleicht ist er ja ganz hübsch?