Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
@maddalena:
Yap, meine Haendchen sind einfach zu klein fuer die Handschuhe, die beim Henna dabei sind. Andere zu kaufen hat sich bisher nicht ergeben. Ich laufe dann etwa eine Woche mit orangen Haenden rum (sieht man auch auf den Bildern in meinen TB), stoert mich nicht wirklich. Die Naegel bleiben dauerhaft orange, der Effekt ist gewollt ^.~

@Mileena: Kann mich pat nur anschliessen, Bettwaesche blieb bei mir bisher immer hennafrei, bis auf vereinzelte Kruemel. Ein gut eingepackter Kopf macht das Handtuch ueber dem Kopfkissen sogar ueberfluessig und mit schlaf bekommt man die Einwirkzeit *gefuehlt* schneller rum *g*

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hat schon mal jemand versucht, Henna(-Reste) mit Lavaerde auszuwaschen???

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 12:46 
Ich rühre als erstes mein Henna mit Indigo und als Farbverstärker Kaffee an und lasse es etwas abkühlen. Wahrend es abkühlt gehe ich Haarewaschen, ich benutze dazu immer die Farbvorbehandlung von Logona, lasse es eine viertel Stunde einwirken. Dann trage ich das Henna auf die hnadtuchtrockenen Haare auf und benutze für die Ansätze eine Farbepinsel. Lasse den Matsch entweder vier oder sechs Stunden einwirken. wasche ihn dann mit einem Sante oder Nebio Shampoo aus, momentan liebe ich das Hennashampoo von Nebio total und mache hinterher noch eine saure Rinse. Da meine Haare generell trocken sind und leicht fliegen benutze ich als Leave in die Balea Feuchtigkeitsmilch. Am Ende föhne ich meine Haare etwa zwanzig Minuten lauwarm, dann sind sie noch immer feucht, drehe sie zu einen Dutt und lasse sie in Ruhe trocknen. Fertig und bürste sie im trockenen zustand durch.
LG
Soulvampire


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 17:22 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 10:34
Beiträge: 147
Hier ein kleiner Nachtrag zu meiner Henna-Prozedur, den ich vergessen hatte:
Während der Einwirkzeit föhne ich etwa alle 2 Stunden meinen Frischhaltefolienumwickelten Kopf. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 22:02
Beiträge: 61
Ich bereite den Henna-Brei vor , stelle ihn dann abgedeckt in den auf 60 Grad vorgeheizten Backofen , wasche mir die Haare mit einem Lavaerde-Shampoo-Gemisch und lasse mir dann von meinem Angetrauten die Haare färben ( ich bin sowas von froh dass er mir das macht , so habe ich keine Sauerei und es ist absolut gleichmäßig gefärbt . Er ist kein Frisör aber mit meiner Anleitung macht er es wie ein Vollprofi :D ) .
Dann spüle ich nur mit viel Wasser aus .
Da ich den Hennabrei unter anderem mit Spülung anrühre wird das Haar schon während der Färbung gekurt und so seidenweich nach dem auswaschen sodass eine zusätzliche Spülung nicht mehr nötig ist .
Ich benutze kein Shampoo , so hat das Henna das noch im Haar verbleibt noch genug Zeit um nachzudunkeln .

_________________
2aF/Mii
Länge 81 cm nach SSS (taillenlang)
Phf indigo & Henna abwechselnd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Ich wasche das Henna bzw. Indigo mit einer Alverde Spülung aus. Funktioniert immer bestens. Ich habe auch extra Einmal-Handschuhe gekauft, da die Handschuhe aus der Packung nie etwas gebracht haben, ich hatte immer total blaue Fingernägel und aufgrund der Konsistenz der PHF-Paste sind sie immer wieder von meiner Händen gerutscht. Ich denke mal, dass orange Fingernägel weniger schlimm aussehen als blaue. :roll:
Ich hab' auch den Tipp von hier mal zu Herzen genommen und hab' mir eine Packung Xanthan aus der Apotheke geholt, aber meine nächste Färbeaktion findet erst wieder in 3 Wohen statt, da werd ich das Zeug mal testen.

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
Ich bin grad bei meinem Freund und färbe mit Henna aus der Apotheke. Werd das ganze jetzt mal ca. 3 Stunden obenlassen und dann nur mit Wasser ausspülen. Mal sehen ob das funktioniert *g*.. hilft aber nix, hab ansonsten nur SBC da (für Notfälle) *g*

Aber seine Mutter war recht interessiert, die ist gelernte Frisörin und hat gemeint früher haben sie bei ihnen im Salon auch gehennat (war offenbar zur Hippie-Zeit mal modern *g*).

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Das interessiert mich aber brennend,
ob es nur mit Wasser geht.
Könnte mir vorstellen das die Haare sich dann recht trocken anfühlen.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 20:03 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Also als ich noch kein pures Indigo und kein Geliermittel verwendet hat, sondern mehr so ne dunkelbraune PHF, hab ich eigentlich immer nur mit Wasser ausgespült. Das ging eigentlich wunderbar. War hinterher kaum noch was drin.

Mittlerweile muß ich es aber hinterher mit Schampoo auswaschen, da es sich dank Geliermittel doch schon gut festklebt :lol: und da das Indigo sonst doch noch seeehr gut abfärbt. Und das mag ich nicht.

Auch wenn ich kein Henna verwende schreib ich trotzdem mal wie ich Indigo anwende (ist aber eigentlich ziehlich simpel ;)):

Indigo mit Xanthan und bei Bedarf mit etwas brauner/roter PHF mit 60 °C warmem Wasser anrühren, auf ca. 40 °C abkühlen, auf die Haare drauf, 4 bis 5 Stunden einwirken lassen, mit Schampoo auswaschen und trocknen lassen. Wenn die Haare einigermaßen trocken sind, kommt noch etwas Öl ins Haar, da sie sonst schon etwas spröde werden können.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
Also es ging problemlos nur mit Wasser runter (hatte auch SBC im Mischmasch drin). Danach hab ich gerinst, hab aber noch Krümel gefunden und dann nochmal mit Wasser gespült und bin nun Krümelfrei.
Dann wollte ich 'nen Dutt und hab sie leicht geölt und geduttet, das Stäbchen hat ganz böse geknirscht beim reingeben.. *grusel*

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 22:39
Beiträge: 368
Wohnort: Hessen
Da demnächst mal wieder ne Färbeaktion ansteht muss ich doch nochmal fragen:

Wird das Henna weniger gut aufgenommen wenn es auf ungewaschenem Haar angewendet wird?
Ich hatte es jetzt vor am Waschtag zu machen, aber da ist mein Ansatz schon meist ziemlich fettig.

Fast alle schreiben ja, dass sie vorher waschen, aber warum? Danach wäscht man die Farbe doch ohnehin nochmal mit Shampoo aus?
Das ist ja dann ne Doppelbelastung für die Haare.

Wie sind eure Erfahrungen, färbt Henna auf frisch gewaschenem Haar besser?

lG

_________________
SSS:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 01:04
Beiträge: 157
Wohnort: im tiefsten Ostallgäu
ZU: 13cm
also ich denke, das sieht jeder für sich anders. ich jedenfalls wende henna immer auf ungewaschenen haaren an, egal wie fettig. man kann ja auch öl ins henna rühren, das stört genauso wenig wie mein eigenes fett....haha
wirkt zumindest bei mir genauso gut. spülung beim auswaschen brauch ich auch keine. die haare sind im ersten moment ziemlich trocken und (wie schon mal erwähnt) knirschig, aber das gibt sich ganz bald, dann sind sie nur noch griffig und sehr fest..
ich persönlich denke, da ja henna bekanntlich eher austrocknend wirkt, ist es sogar angenehmer auf ungewaschenen haaren..

_________________
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach SSS:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 08:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3740
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Bei mir kommt Henna auch immer aufs ungewaschene Haar. :)

_________________
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Rosqua hat geschrieben:
Wie sind eure Erfahrungen, färbt Henna auf frisch gewaschenem Haar besser?


Ich werde meine Haare vor dem naechsten hennaen waschen. Bis 24h nach der Waesche hab' ich gute Erfahrungen gemacht, beim letzten mal waren es drei Tage, da hat die Farbe am Ansatz kaum / nicht wirklich gut gegriffen.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 22:39
Beiträge: 368
Wohnort: Hessen
Ja, ich bilde mir ein, dass es bei mir beim letzten Färben genauso gewesen ist.
Es war zwar auch ein anderes Henna das ich genommen habe, aber in den Spitzen hat es ganz gut gefärbt, nur am Ansatz nicht.

hmm....ich denke dann werde ich sie mal vorher waschen.

_________________
SSS:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de