Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Oh, da kann ich auch was zu sagen! :oops:

ich hab ja nie viel gefärbt und ich mag auch meine NHF, aber ich wäre soooo gerne rot!
Und zwar am liebsten naturrot. :ugly: Also schon ein orangiges, flammiges, natürliches Rot. Da hätte mir die Natur ruhig ein paar der Rothaarigen-Gene meines Bruders mitgeben können. :? Gerne auch inkl. Sommersprossen.

Ich hab mal im Jugendalter kupferne Strähnchen machen lassen, das hat mir gut gefallen. Udn später hab ich mal mit Henna gefärbt. Aber nur zwei mal in einem großen zeitlichen Abstand. Das wusch sich gefühlt auch irgendwo sehr schnell aus. Und dann als ich den Bob hatte, hab ich auch mal eine Tönung ausprobiert, die wurde aber zu dunkel und gar nicht so, wie ich mir das vorgestellt hab.

Jetzt ist alles Natur und ich überlege immer noch ab und an die Haare mit Henna erröten zu lassen. Ober vielleicht wenigstens ein DipDye oder ein paar Strähnen in der Unterwolle rot zu machen... ich bin nicht sehr entscheidungsfreudig und hab Angst, dass es mir doch nicht gefällt, vor allem, da ich meine NHF ja mag. Und zum Nachfärben bin ich eh zu faul. :ugly:

Das hier ist meine NHF:
Bild

Und so rot waren sie dann mit Henna:
Bild

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
oh danke dir :) Valtameri
ich versuchs nach kräften !

die überganszeit ist bei mir nun so garnicht schlimm , ich habs wie auch immer geschafft mit schwarzer phf anzugleichen :) aber dafür nervt mich die farbe mit jedemgewachsenen cm . aber wenn ich sie dann rot töne gefallen sie mir noch weniger , also ist henna schonmal keine option , allein schon weil ich so gern lila trag , und lila und hennarot - urgs :ugly:

also käme nur blond in frage aber das ist doch doch schädlich , selbst nur ne hellrfärbung ist schon schlimm :( , das einzige was noch zur debatte steht sind strähnchen ;)
nd wenn mir die nhf ende des jahres nicht gefällt lass ich mir sowas hier machen :)
http://1.bp.blogspot.com/_bQ0SqifjNcg/T ... hair-2.jpg
so dünn "unsichtbare" helle strähnchen :)

@elf und Valtameri
wenn ich so ne tolle nhf hätte wie ihr beiden würde ich auch nicht färben ;)

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Hmmm, manchmal möchte ich noch roter als es ist. Also so sowas:
http://www.pro-clipper.de/095.080.010@5 ... al-red.htm.
Aber ansonsten bin ich zufrieden, wie es jetzt ist.

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
der link geht leider nich :?

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Stimmt.
Es war richtig feuerrot. Mal sehen, ob ich 'ne Alternative finde.

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 10:47
Beiträge: 87
Wohnort: Köln
ich hätte gerne mal so richtig rubin rote haare. aber cih weiß nciht ob mir das steht und dan fängt das rauswachsene lassen woeder von neuem an...

_________________
NHF: Aschblond 2cMii
SSS: 77cm /7cm Umfang
Ziel: Bis Tallie, NHF rauswachsen lassen
Derzeit chemisch schwarz, 5cm NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
BuddiksGreet hat geschrieben:
@elf und Valtameri
wenn ich so ne tolle nhf hätte wie ihr beiden würde ich auch nicht färben ;)

Danke! :oops:

Ich finde hier aber ehrlich gesagt auch bei den meisten anderen die natürliche Farbe schöner. Besonders in diesem Thread jetzt bei le Goth Ham und lubaya.

Die meisten anderen hab ich jetzt aber auch noch nicht gestalkt. :ugly:

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Zuletzt geändert von cryptic-elf am 05.04.2012, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
BuddiksGreet hat geschrieben:
der link geht leider nich :?

Musst den Punkt hinten löschen, dann geht's. :wink:

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
danke dir :)

und joa das ist rot ;) , währ mir jetzt persölich zu rot . ^^

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 19:18 
Offline

Registriert: 22.07.2011, 18:18
Beiträge: 401
Wohnort: Nordhessen
Ich bin noch blondiert und lasse rauswachsen, bzw habe die letzten zwei Ansatzfärbungen schon eine schwächere blondierung genommen... Ich habe einen Asch-Dunkelblonden Naturfarbton, möchte aber nicht gaaaanz dazu zurückkommen... momentan ist der Ansatz gute 5cm rausgewachsen und die Woche werde ich mir vom Friseur ein paar Gold- und hellblonde (letzteres nur ein paar) in den Ansatz färben lassen.

Somit komme ich zwar nicht gänzlich von der Chemie weg, aber ich finde es ist zumindest ein Kompromis ;)

Ohne Blond könnte ich mmir gaaar nicht mehr vorstellen, ich würde der Farbe auf jeden Fall hinterhertrauern

_________________
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe früher meine Haare lange Zeit schwarzbraun gefärbt und hing auch sehr an der Farbe. Mit Entdeckung des LHN kam dann die Pflegeumstellung mit allem was dazu gehört, wenn man seine Haare so schwer misshandelt hat, wie ich: Ganz schlimmer Strohalarm und meinen Haaren zu liebe habe ich mir das Färben (das ich schon einige Zeit vorher nur noch unregelmäßig betrieben habe) dann ganz verkniffen.
Ich hatte mir aber fest vorgenommen, sobald die Haare wieder gesund gepflegt wären, sie wieder zu färben, habe mich sogar richtig darauf gefreut und es war eine echte Motivation für mich, dieses Ziel vor Augen zu haben.
Nur ist mir auf dem langen Weg dahin etwas passiert: Ich habe mich in meine NHF verliebt! Ein sehr dunkles Blond, also das, was häufig so abwertend als "Straßenköter" bezeichnet wird. Durch die richtige Pflege wurde die Farbe eben doch irgendwann schön und glänzend und je nach Licheinfall hat sie immer wieder andere Reflexe.
Heute habe ich absolut nicht mehr vor, sie wieder zu färben, bin eigentlich sowieso nicht der Typ, der sich den Aufwand dauerhaft zumuten will. Es kostet Geld, es kostet Zeit, es kostet Geduld und dann entspricht das Ergebnis vielleicht gar nicht dem Gewünschten... nein danke :)
Natürlich habe ich hin und wieder mal schwache Momente und denke mir, dass es schon auch schön wäre, wieder so fast schwarz zu sein, aber wirklich nachgeben werde ich diesen Träumereien wohl eher nicht.

_________________
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach SSS mit FTEs / dunkles Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 14:06 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Was haltet ihr denn eigentlich davon, alle Gründe, die gegen das Färben sprechen (a la kostet Geld, der nachwachsende Ansatz usw.) zusammentragen und in einem Posting zusammenfassen?
So, dass man sie auf einen Blick sehen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 23:41 
ich hab von natur aus ein sehr aschiges mittelbraun... ich fands schon als kind schrecklig :?
hatte eigentlich schon alle haarfarben durch und eigentlich finde ich, steht mir hellblond am besten... irgendwie vermiss ich es auch,
aber das ständige ansatzfärben und dann dieser spliss und überall knicke-haare :roll: nee muss echt nicht sein!

ich hab mich entschlossen meine haare jetzt alle 3, 4 monate dunkel-goldblond (wird eigentlich mehr hellbraun) zu färben, da ich nicht zu dunkle haare haben will aber eben auch nicht ständig färben will... und mir gefällts echt gut - glitzert in der sonne schön goldig :D

hier noch so zum vergleich:

frühling / sommer 2011:
Bild

april 2012:
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 23:44 
ich finde die idee von LaCaninchen eigentlich ganz gut... auf anhieb fallen mir da folgende sachen ein:
teuer, ansatz, möglicherweise flecken oder gummihaare, verfärbung (grünstich / gelbstich / zu starker rotstich), spliss, probleme mit kopfhaut... und und und :evil: (aber trotzdem kann ich es nicht lassen :lol: )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 23:47 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
......


Zuletzt geändert von LaCaninchen am 09.08.2015, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de