Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


15%  15%  [ 22 ]
15%  15%  [ 22 ]
65%  65%  [ 93 ]
5%  5%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 144
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Als ich mit dem Henna angefangen habe, wollte ich einfach nur rote/rötliche Haare, weil ich das schön fand. Ich hab zu dem Zeitpunkt nicht über Farbtypen etc. nachgedacht, aber ich habe schnell gemerkt, dass mir das orangestichige nicht steht. In den Längen hat sich irgendwann ein schöner dunkler und eher kühler Rotton gebildet, aber die Ansätze waren immer orangestichig und ich immer etwas unzufrieden damit.
Irgendwann war ich dann bei einer Farb- und Stilberaterin und hab erfahren, dass ich ein kühler Farbtyp bin (Sommer-Winter-Mischtyp). Kleidungsmäßig hatte ich auch vorher schon intuitiv zu den richtigen Farben gegriffen (von ein paar "Ausrutschern" mal abgesehen). Nun möchte ich auch die Haarfarbe wieder anpassen. Da ich es nicht schaffe, mit Henna an den Ansätzen ein kühles Rot zu zaubern kehre ich deshalb erstmal wieder zurück zu braun/NHF. Mir tut es zwar sehr Leid um das Rot, aber was bringt's, wenn mir das nicht steht und ich mich letztendlich doch damit unwohl fühle? Vielleicht experimentiere ich auch in Zukunft noch ein bisschen mit Haarfarben, aber von nun an achte ich darauf, im kühlen Farbbereich zu bleiben.
Für mich war die Farbberatung letztendlich dann auch keine Einschränkung, sondern eine Bereicherung, denn da wurde mir klar, warum ich mich mit dem Henna-Ansatz immer unwohl gefühlt habe und inwiefern ich das nun berücksichtigen kann, damit sich ein stimmiges Gesamtbild ergibt.

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Schön, daß ihr eure Meinungen kund tut. :D

Da gibt es doch einige, die im Laufe der Zeit ihre Sichtweise zur Haarfarbe auf dem eigenen Kopf geändert haben von "schöne Farbe" zu "passt besser zu mir".

Bin mal gespannt, was da noch so an Antworten kommt... :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Ich habe für 1 gestimmt und mag meine NHF gerne deswegen färbe ich die grauen Ansätze auch in NHF-Farbe und da ausser den Grauen kein Farbunterschied beim nachwachsen ist, kann ich entscheiden wann ich den Ansatz und damit die Grauen nachfärbe. Färbe ich lange nicht sieht es einfach so aus als würde ich langsam graue Haare bekommen.

Zu grelle Haarfarben im Alter finde ich nur dann gut wenn es zum Typ passt, ansonsten sieht es immer wie Helm auf aus. Aber gilt eigentlich auch für Junge nur da wird es eher verziehen.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Ich habe wohl das Glück, daß mir Henna nicht nur gut gefällt, sondern als Herbsttyp auch gut steht.
Daß man mit zunehmendem Alter vermutlich weniger extreme Farbexperimente durchführt, würde ich bestätigen. Zum einen ist das jobbedingt nicht immer möglich, zum anderen erlebe ich es persönlich so, daß farbtypgerechte Kleidung/Haarfarbe/Make-up etc. weniger "verzeihbar" wird.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich merke bei mir mit zunehmendem Alter, daß ich kein künstliches, sprich kühles Rot mehr an mir mag. Obwohl es vom Farbtyp her besser zu mir passt als das Hennarot. Deswegen versuche ich einen - nicht zu dunklen - natürlichen Braunton mit Rotstich zu erhalten. Wegen des HA will ich auch keine Chemiefarbe mehr. Mir ist meine NHF zu langweilig. Hab auch noch nicht viele Weiße dazwischen. Nur ein paar vereinzelte. Wie ich es später angehen werde, falls ich richtig silber werde, weiß ich noch nicht. Da hast du es leichter, Sumpfi. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich steh ja generell auf rote Haare, meine Naturhaarfarbe hat auch eine rötlichen Schimmer, aber eigentlich passt meine NHF nicht zu meiner Gesichtsfarbe. Deshalb hatte ich auch mit dem karottenroten Henna ein Problem. Ich finde die Farbe zwar toll, weil extrem, aber sie passte halt nicht zu mir. Jetzt bin ich glücklich mit meiner Farbe und alles passt zusammen.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 01:11 
Offline

Registriert: 19.08.2009, 00:11
Beiträge: 412
Ich habe schon viele Haarfarben durch und vieles hat mir auch nicht gefallen. Ich bin zwar eine Naturaschblondine, doch wenn ich heller werden will, werden die Haare pipigelb. Rottöne stehen mir auch nur, wenn sie kalt sind. Mit Henna hält es nicht im Haar, egal was ich mache und ich habe einen orangefarbenen Ansatz. Ich liebe blauschwarze Haare an mir und dunkle Farben und auch mein Männe mag mich lieber mit schwarzen Haaren. Alle meinen, mir steht diese Farbe ausgezeichnet, weil ich mit helleren Farben so ein schwammiges Gesicht bekomme. Da wirken meine Augen nicht richtig. Ich habe den Stil als Grund genommen, weil ich nun mal in der dunklen Welt unterwegs bin und ich mich schwarzen Haaren einfach wohler fühle. :wink:

_________________
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 16:14 
Also ich war ja sehr lang (Henna)Rot, einfach weil es mir gefiel und obendrein auch noch stand :)
Irgendwann bin ich dann auf Schwarzbraun umgestiegen (Indigofleckchen lassen grüßen :roll:), hab das Färben aber schließlich ganz sein lassen nachdem ich mich u.a. mit Farbtypen beschäftigt hatte.
Für mich sind seitdem sowohl Hauttyp als auch der Typ an sich wichtig. Die Haare sollten halt zum Gesamtbild passen.
(Und ja, gefallen sollten sie einem - insbesondere die Farbe - natürlich auch! :lol:)

Sehr grenzwertig finde ich es z.B. immer, wenn eine Haarfarbe in Sachen Typ weder zu den übrigen Äußerlichkeiten noch zur Persönlichkeit passt.
Vor allem sowas wie Quietschrot, Pipiblond oder Schwarz. Ich verurteile solche "Fälle" nicht, es sind nur einfach die passendsten Beispiele. Ist subjektiv, klar.
Nur mir ist das dann irgendwie einfach bisschen zu viel fake...versteht jemand was ich meine? :ugly:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 10:45
Beiträge: 98
Wohnort: Bayern
Hab mal Antwort 3 angeklickt ("sie mir gefällt als auch zu meinem Hauttyp passt"). Ich bin von Natur aus blond, als ich in meiner wilden Jugend auf dem Gothik-Trip war hab ich sie schwarz gefärbt (und mich durch Directions gewühlt :twisted: ). Stand mir nicht, war eine viel zu kalte Farbe, aber damals fand ich ja genau diesen "Leichenlook" gut.

Inzwischen bin ich bei Dunkelbraun mir Rotreflexen, weil ich erstens nen Igelschnitt bräuchte um zur NHF zurückzukehren (und das ist keine echte Option :wink: ) und zweitens finde, dass mir dunkle Haare besser stehen.

_________________
1b M ii - 62 cm SSS - 7,5 cm (Stand: 20.07.12)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Soll möglichst passen, aber tut es nicht immer. Ich bin aschblond, mag meine NHF auch, aber im Moment hab ich lieber rote Haare. Wie fairypet wähle ich picramathaltiges dunkelrotes Henna und bin damit sehr zufrieden, aber es verwäscht sich an den Ansätzen nach einigen Wäschen und wird doch recht orange. "Problematischer" ist da eher noch der blonde Ansatz, der das alles wirklich etwas merkwürdig wirken läßt bis zur nächsten Färbung - besonders wenn ich dann von Wärme/Anstrengung ein rotes Gesicht bekomme. So lang muß meine Umwelt dann halt mit meinem Anblick klarkommen, mir ist das dann egal. Ist ja meist eh nur für ein paar Tage.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 21:54 
Offline

Registriert: 28.06.2011, 21:54
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main
Also ich finde eigentlich das warm/kalt noch nichtmal das wichtigste ist, also für mich. Für mich ist es wichtiger, dass es im Hell/Dunkel Spektrum zu mir passt. Meine NHF ist dunkel und vom Farbton eher neutral, und meine Haut auch, deswegen kann ich warm/kalt viel spielen. Aber zu dunkel - rabenschwarz, blauschwarz sah an mir zu hart auch, und in Blond verschwimmen einfach die ganzen Konturen meines Gesichts. Deswegen bleib ich beim dunklen.
Jetzt grade bin ich ein aschiges schwarzbraun, also nicht zu dunkel, und ich finde es sieht gut aus, aber bis Samstag war ich ein warmes rötliches Braun und es sah auch gut aus !
Ich hätte so gerne ein Naturrot, aber dafür müsste ich wohl blondieren und wüsste nicht so genau ob es mir steht, deswegen lass ich es einfach. :/
Aber gefallen muss mir die Farbe natürlich auch. Ich weiß dass mir so ein kräftiges Chemie-Rot gut steht, aber momentan hab ich da einfach keine Lust drauf. Krieg ich mit Henna eh nicht hin irgendwie.

_________________
Ziel: 100 - 120 SSS
NHF Dunkelbraun, 3aCiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Früher war mir egal, ob die Farbe zu meinem Hautton passt, wichtiger war mir, dass sie zu meinem Stil passt. Sie waren also die meiste Zeit schwarz. :)
Meine NHF ist an sich ganz schön, allerdings werde ich langsam grau, deshalb färbe ich.
Was mir besser steht als schwarz, ist ein sehr dunkles braun. Auch rot mag ich sehr gerne, da müssen es kühle Rottöne sein. Aktuell sind meine Haare dunkel mit kirschrotem Schimmer, und ich finde, das steht mir gut.

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 20:23 
Offline

Registriert: 08.05.2012, 16:14
Beiträge: 13
Meine Haarfarbe muss zu meiner Haut und meinem Stil passen.
Von Natur aus besitzt meine Haarfarbe einen goldenen, d.h. warmen Schimmer bei braunen Haaren (je nach Jahreszeit mal helleres, mal dunkleres braun). Blond und schwarz gehen bei mir überhaupt nicht, da meine Haut entweder schnell rötlich oder fahl aussieht.
Was sehr gut geht, ist (warmes) dunkelbraun, das ergibt bei mir im Kontrast zu meiner doch ziemlich hellen Hautfarbe, beinahe schon schneewitchen-mäßig.
Zu meinem Stil passt das jedoch nur bedingt, ich fall doch lieber gern mal bisschen mehr auf (wenngleich das mit Schneewitchentyp auch ginge :D), deshalb fahr ich da mit einem schönen Hennarot recht gut. Das lässt sich zum Glück ja auch gut variieren, je nach Lust und Laune mal heller, dann wieder über Indigozusätze dunkler...
Ein chemisches (Dunkel-)Rot würd mir zwar sicher auch stehen, allerdings wirkt Natürlichkeit bei meinem sonstigen Auftreten doch am besten, weshalb ich damit die bisher beste Lösung gefunden habe.

_________________
Kann ich mal durch? Ich such den Weg ins Wunderland!

Haartyp (selbstbestimmt):
1c/2a F/M i
Länge noch nicht gemessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5968
Ich hab normalerweise im Winter, wenn ich "ausbleiche" im Gesicht rotschwarze Haare, im Sommer (Ich werde ziemlich dunkel) lilane/rote Haare, steht mir dann besser. Dann gehts wieder von vorne los, weil ich nen hellen Kranz bekomme.

Ich würds gerne lassen, meine Naturhaarfarbe ist eigendlich ein tiefes Dunkelbraun. Aber irgendwie langweilt mich das und mit Henna kann ich von Dunkelbraun glaube ich auf nicht allzu viel färben.

:(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Es muss mir gefallen und zu mir passen.
Als Herbst mit rötlichen Wimpern und elfenbeinfarbener Haut, ist ein Feuerkopf ok.
Vielle Leute sind überrascht, wenn ich denen sage, das ich färbe. :kicher:

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de