Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.03.2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
DAS ist Deine aktuelle Haarfarbe? (Also, so sieht sie aus? Das ist ja ein Farbbeispiel und kein Foto Deiner Haare)
Ich sehe da nämlich keinen großen Unterschied zu Deiner Wunschfarbe. Es wirkt nur etwas dunkler, oder?
Die beiden anderen Fotos sind ja auch bei ganz verschiedenen Lichtverhältnissen gemacht worden.

Henna hellt nicht auf und es kommt total darauf an, wie Deine Haarfarbe vorher ist. Die blonden Reflexe kommen nur, wenn Du auch drunter blond bist, soweit ich das weiß (korrigiert mich bitte jemand, wenn das falsch ist?).
Das heißt, dass die gleiche Farbe bei verschiedenen Leuten ganz anders aussehen kann. Wenn man ein bestimmtes Ergebnis erzielen will, muss man die vorherige Haarfarbe mit beachten und die Farben entsprechend mischen bzw. das Haar vorbereiten (will man ein helles Rot, braucht man helle Haare drunter).

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 14:10 
Offline

Registriert: 19.03.2013, 19:48
Beiträge: 48
Lieb dass ich direkt eine Antwort bekommen habe. Das ging ja fix!
Ich kann gerne heute mal ein Foto meiner Haare machen damit du genau siehst wie meine Haare nun sind.
Ja sie sind dunkler als gewünscht. Ich hätte sie aber gerne heller.
Also lag ich mit der Annahme richtig, dass sie erst aufgehellt werden müssten damit ich diese Haarfarbe hinbekomme?

Ich weiß, dass jede Blondierung schädlich ist und die Aufhellung mit Honig ist nur sehr sehr gering.

Damit ich das richtig verstehe: Ich muss mich also nun erstmal darum kümmern meine Haare heller zu bekommen und dann mit der "richtigen" Pflanzenhaarfarbe färben ?! = Haare wie gewünscht.

Sind denn die Farben die ich gekauft habe nun komplett falsch? :cry:
Oder würde ich, wenn ich meine Haare heller habe(Blondierwäsche), die Wunschhaarfarbe mit einer der gekauften Haarfarben hinbekommen? Oder vielleicht beide gemischt, würden dann meine Haartraumfarbe ergeben?

Hat denn jemand einen Tipp, zum Mischen des Hennas, speziell für das Haarergebnis Kupfer?!

_________________
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Mh, mit dem genauen Mischen und sonstigen Prozedere kann ich Dir nicht so weiter helfen, ich habe da nicht so viele Erfahrungen und Deine Farben kenne ich auch nicht. Ich habe vor ewigen Zeiten mal mit Logona Flammenrot gefärbt und das wurde so richtig, richtig orange-rot (ich habe eine goldblonde NHF). Bildern nach zu urteilen ist das Sante Flammenrot dem jedenfalls nicht unähnlich und ich denke, das geht schon in die richtige Richtung.
Aber guck auch mal hier im Farben/PHF-Bereich, da sind viele Rezepte. Und vielleicht findest Du ja jemanden, der die Farbe hat, wie Du sie willst und kannst dann gucken, wie derjenige das gemacht hat und welche Grundlage bei den Haaren derjenige hatte.

Ich glaube, gerade mit Henna eine Wunschfarbe hinzubekommen ist eher schwierig. Die Farbe geht mit der NHF bzw. der Farbe darunter ja mehr eine "Symbiose" ein, als das Haar komplett "abzudecken". Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass viele länger ausprobieren, bis sie dann genau das Ergebnis haben, dass sie sich vorher vorgestellt haben.

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 04:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2011, 08:53
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Hallo die Runde,

Intressanter Thread. Ich lag jahrelang im Kupferblonden Bereich mit nur PHF. Bei Pflanzenhaarfarben habe ich jedoch kein Vertrauen zu solchen gekauften Mischungen. Da mische ich mir lieber selber etwas und habe dadurch volle Kontrolle, was ich bei eventuellen Fehlern korrigieren kann.

Meine ursprüngliche Wunschvorstellung war:

http://www.vorher-nachher-frisuren.de/f ... r-1-41.jpg

Was ich auch tatsächlich hinbekommen habe. Später wurde daraus ein dunkleres Kupferblond und dann habe ichs nochmal ins rötliche geschoben. Alles mit eigenen Mischungen.

Nachdem ich einen "Werdegang" darüber geschrieben hab :| sehe ich jedoch ein das er für diesen Fred zu lang wird. Ich warte einen Beitrittsantrag zur Projektgruppe ab. Vielleicht passt es dort besser? Mit Rezepte!

KleinerStressfetzen: Das wird aber lange dauern. Und noch mit so langen Haaren, phuhh. Bin selber dabei zum Sommer heller zu gehen. Wird aber eine schnellere Angelegenheit werden bei mir, denn ich bin viel zu ungeduldig :mrgreen:

/ Christina

_________________
3C, f, i, HL 89 cm
Avatar stammt aus der Zeit vor CO-Wäsche, nach glättender Dauerwelle...
Heute nehme ich (fast) nur Naturhaarfarben und natürliche Haarprodukte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2012, 09:54
Beiträge: 42
Wohnort: Bergisches Land
@ Dajanchen: Was für eine schöne Farbe !!! Sieht auch in Deinem Ava so toll aus...

Verdammt, warum schaue ich auch hier rein
Mantra aufsag: ich werde nicht färben, ich werde nicht färben, ich ... [-X

Kreisel

_________________
2a m ii 8,0
Zwischenziele: APL, BSL, Taille
Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Dankeschön Kreisel!
Hach ich denke ja auch schon Jahre drüber nach, ob ich ein richtig leuchtendes Kupfer färbe, konnte mich bisher aber immer beherrschen. Mein Mantra klingt so ähnlich... :mrgreen:

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2011, 08:53
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Kreisel hat geschrieben:
Verdammt, warum schaue ich auch hier rein
Mantra aufsag: ich werde nicht färben, ich werde nicht färben, ich ... [-X

:mrgreen:

_________________
3C, f, i, HL 89 cm
Avatar stammt aus der Zeit vor CO-Wäsche, nach glättender Dauerwelle...
Heute nehme ich (fast) nur Naturhaarfarben und natürliche Haarprodukte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
dajanchen, du hast eine ganz tolle Farbe.
könntest du etwas über den farbunterschied von Logona Sahara zu indian summer berichten? ich wünsche mir einen stärkerer rot-stich und selbst das einwirken von sahara über drei studen hat kein rot ergeben. Ist es bei indian summer anders? ich habe die packung hier liegen, bin aber etwas unentschlossen, ob ich sie benutze, oder gleich auf Flammenrot umsteige.

Dazu auch die allgemeine Frage (weiß das hier zufällig wer?)
wenn ich ein rot haben möchte, was eher ins orange geht, nehme ich besser flammenrot als naturrot, oder?

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Ja da liegst du richtig! Naturrot ist nur Henna ohne weitere Zusätze, Flammenrot ist Henna mit Kurkuma, damit bekommst du ein eher orangestichiges Rot. Man kann auch einfach ein wenig Kurkuma der Henna-Mischung hinzufügen, damit es goldener/orangener wird....färbt bei mir allerdings höllisch auf hellen Handtücher ab :ugly:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2013, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 15:29
Beiträge: 237
Wohnort: Aachen
Kleiner Stressfetzen, hast du eig schon mal versucht das Braun aus deinen Haaren zu ziehen mit Ölkuren etc.? Gerade Indigo (was ja in brauner PHF drin ist) geht schnell raus.
Dann müsste es etwas heller werden und der Traum vom kupferfarbenden Haar wäre nicht mehr sooo weit.
Du könntest auch Honig oder Kamille versuchen.

_________________
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 10:31 
Offline

Registriert: 13.04.2013, 20:46
Beiträge: 3
so richtig kupfergold wirst du nicht hinbekommen, aber khadi pflanzenhaarfarbe sättigt das haar selsbt. färbt haare bis rot orange und gibt ihnen einen wunderbaren glanz.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 15:32
Beiträge: 425
Wohnort: Wien
Wieso sollte das nicht hinzubekommen sein, im PHF-Fotothread sind einige Beispiele, davon einige gleich auf den ersten Seiten viewtopic.php?f=9&t=2643&start=1

_________________
1c Mii 90cm SSS, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2013, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2013, 17:27
Beiträge: 58
@christnag: Das hört sich sehr interessant an, was du da schreibst, und es würde mich in der Tat sehr interessieren, deinen Haarwerdegang zu lesen. Hat es mit dem Beitritt zur Projektgruppe schon geklappt?
LG
Julez

_________________
Haartyp 1cMii
Mein Projekt - von roter Chemie zu gesundem Henna-Rot
Tauschbörse!
Ziele: von BSL nach HL [✓] von granatroter KK zu kupfriger PHF [✓] von kaputt zu gesund [ ]
Suche alles für die Haare aus der Cotton Candy-Reihe von Heymountain! :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de