Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
So....hab jetzt einfach mal dunkelbraun bestellt.
Ich will zwar eher ein dunkles Naturbraun, aber da sich da Farben ja recht schnell auswaschen und ich oft Schwimmen gehe lieg ich da vielleicht nicht ganz falsch.

Gefärbt wird über Ostern - ich berichte dann danach :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Da bin ich ja mal gespannt... Aber rechne damit, daß es erstmal fast schwarz aussieht. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 16:55
Beiträge: 281
Wohnort: NRW
Ich hab das Tiefbraun jetzt getestet-> schwarz, war ja zu erwarten :lol:

_________________
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Am Montag gabs bei mir Santint in Dunkebraun auf den Kopf und es ist .. fantastisch geworden :tanz:
Wirklich ein richtig schönes dunkles braun - und es geht trotzdem nicht ins Schwarz.
Ich schätze wenns sich noch etwas rauswäscht siehts noch besser aus - im Moment hab ich noch ziemlich viel Reste auf der Kopfhaut - sieht ja immer nicht so dolle aus.
Ich liebe übrigens auch diesen Farbbalsam der immer dabei ist, ich glaub den kauf ich mir mal als ganze Flasche...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Oh, schön, daß du mit dem Dunkelbraun zufrieden bist! Gibt's ein Foto? :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2008, 12:32
Beiträge: 102
Da hab ich doch gleich noch eine Frage zu Sanotint.
Hab gestern schon im Netz danach gesucht, da ich hier keinen Laden habe.
Nun meine Frage, wie sieht das mit der Menge aus. Wieviel braucht Ihr von dem Mittel?
Von der Chemiefarbe habe ich immer 3 Packungen genommen?!
Nur Ansatz färben ist für mich nichts, denn ich färbe immer schwarz und die Längen sind mit der Zeit durch das Auswaschen wieder bräunlich, also muß alles mit Sanotint eingemanscht werden.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen? :P

_________________
1c M ii, Länge nach SSS 98 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Für schulterlanges Haar reicht eine Packung dicke. Meine reichen gerade bis zur Schulter und ich hab noch was übrig. Du bräuchtest dann sicher zwei bis drei, Sannii. Ich würde es erstmal mit zwei Packungen probieren, aber zur Sicherheit eine dritte im Haus haben. :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Bea hat geschrieben:
Oh, schön, daß du mit dem Dunkelbraun zufrieden bist! Gibt's ein Foto? :wink:


Werd morgen bei Tageslicht mal knipsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
@feuerkind: super dass es geklappt hat, und dass dir die farbe gefällt. wenn ich meine tiefbrauns aufgebraucht hab, werd ichs sicher auch mal mit dunkelbraun probieren :D

@sanii: da ich immer nur den nachwuchs färbe kann ichs nicht genau sagen, aber rein gefühlsmässig ist bei sanotint mengenmässig genausoviel drin wie bei gängigen chemiefarben.

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2008, 12:32
Beiträge: 102
Danke für Eure Antworten.
Ohje, bei drei Packungen wird das ein teurer Spaß. Naja, was solls, da muß ich wohl durch :wink:

_________________
1c M ii, Länge nach SSS 98 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 11:35
Beiträge: 57
@Sannii:
Ich habe BSL und bei mir reichen gerade so 2 Packungen...
Man kann das ganze in die trockenen oder feuchten Haare geben. Ich geb die ganze Sache immer auf das trockene Haar, damit ich dann besser sehe, wo ich überall schon Farbe aufgetragen habe :wink:
Damit ich aber dann nicht so viel Farbe brauche (meine Haare saugen alles gierig auf), "verdünne" ich die Farbe mit Wasser, dann wird sie zwar dünner, aber ist trotzdem noch gut auftragbar :)

Ich glaube den Tip hat Bea mal gegeben...

Du brauchst ja auch nicht alles anzurühren, wenn du merkst du verbrauchst nicht alles.

_________________
Haartyp: 3a M ii
Haarlänge: BSL

:unschluessig:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Stimmt, an den Wassertipp kann ich mich auch erinnern - aber ich war's nicht... :wink: Weiß nicht mehr, wer den geschrieben hat. Ich hoffe, die Farbe ist dann genauso haltbar... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Der Thread ist zwar schon etwas älter und wahrscheinlich nicht mehr aktuell aber ich wollte auch noch von meiner Erfahrung berichten.

Also ich färb immer mit Sanotint schwarz (momentan ist es 5 Wochen her wo ich zuletzt gefärbt hab und jetzt möchte ich ja evtl. die Farbe rauswachsen lassen).

Die Verkäuferin aus dem Reformhaus, die mich beraten hatte, färbt auch mit Sanotint und ich hatte zu ihr gesagt: "Haben sie auch das schwarz im Haar", weil ihre Haare auch fast schwarz aussahen. Aber sie meinte dann zu meinem Erstaunen, dass sie immer tiefbraun nimmt. Aber ich fand, dass das eher schwarz aussah. Dann noch ein Beispiel: Meine Kosmetikerin nimmt auch Sanotint und färbt immer mit dunkelbraun. Sieht meiner Meinung nach auch schwarz aus. Dachte bei ihr auch, dass sie schwarz färbt. Also ich finde einen großen Unterschied kann man bei den Sanotintfarben zwischen schwarz, tiefbraun und dunkelbraun wirklich nicht erkennen, höchstens im Licht, da würe man wahrscheinlich dann sehen, dass es ein sehr sehr dunkles braun ist und nicht schwarz.

Deswegen würde ich, wenn ich einen schönen Braunton haben möchte, wahrscheinlich naturbraun oder sogar hellbraun nehmen aber nicht tief- oder dunkelbraun, da dass wirklich fast schwarz ist. So hab ich es zumindest gesehen, sieht bei jedem wahrscheinlich anders aus.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
ich hab am wochenende mit dunkelbraun gefärbt und es sieht tatsächlich schwarz aus (was ich sehr schön finde :D ). wenn man allerdings im direkten licht oder in der sonne steht sieht man den unterschied.
bei mir sinds ja nur 1-2cm, weshalbs nicht auffällt, aber da ich plemplem bin und genau hinschau seh ich einen braunen schimmer/glanz. es sieht gut aus, wie ebenholz.
für alle die sehr dunkle haare wollen, denen rabenschwarz aber zu hart ist ist das sicher ne tolle alternative.

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Ochman, ich kann mich auch nicht entscheiden :(

Ich möchte gern ein warmes schokobraun.
Hab die ganze Zeit mit PHF gefäbt und der Ton soll schon beibehalten werden, nur der Rotstich kann gern verschwinden.

Ich denke über Hellbraun, Goldbraun oder Goldbraunkupfer nach.
Bei dem Goldbraunkupfer hab ich Angst, dass es wieder einen Rotstich gibt (wobei das aber auch der Abbildung bei sanotint nicht so aussieht :nixweiss:
Zu dunkel soll es auch auf keinen Fall werden!!
Hmh, nicht einfach...

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de