Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 05:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Ich hab vor drei Jahren blonde Strähnchen machen lassen und dann drei (oder vier??)mal wiederholt. Das Ergebnis waren ganz blonde Haare, die ich so nie wollte und nach den letzten Strähnchen zogen sich meine Haare wie Gummi :shock:. Monatelang waren die Spitzen danach so trocken wie Stroh und ich konnte sie einfach umknicken und hatte sie in der Hand.
Das ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her und seitdem quäle ich mich mit Spliss und Haarbruch ohne Ende herum. Der Pflegeaufwand ist enorm und ich weiß, dass ich es nie wieder tun werde. In der Zwischenzeit ist meine Naturfarbe bis etwa Mitte Ohr rausgewachsen und ich mag mein Dunkelblond sehr.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
hey stin!
wo kann man das denn machen lassen? ich hab davon noch nie was gehört...ich mach immer nur normale strähnchen beim friseur wobei ich es nur etwas aufhellen lasse und nie zu stark!
jedenfalls hab ich trockene spitzen und spliss :heul: :motz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 16:24 
Offline

Registriert: 27.12.2007, 02:46
Beiträge: 78
@annatinka: mh ja also ich kenn nur unseren salon und in düsseldorf muss es auch noch einen geben. du kannst auch einfach mal "TECNA" und dann haarfarbe oder NCC googlen...da findeste bestimmt was...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008, 01:02
Beiträge: 132
Wohnort: Bei Bonn
Huhu

Ich bin seit ca. 5 jahren erblondet ;)

Meine Haare sidn auch an den Spitzen unglaublich kaputt, ich denke aber das liegt an der blöden Dauerwelle, der Rest der Haare ist nämlich schön ;)

Ich hatte schon mehrere Anläufe mri die Haare dunkler zu färben, bzw meine Naturfarbe durchwachsen zu lassen, hab aber jedesmal gekniffen...

Ich gehöre halt Blond :D

Pflegen tu ich mit normalem Kram eben- Ölen etc, nur das richtige Shampoo, das such ich nich...

_________________
1b M ii
58cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Mein Haar musste schon sehr sehr viel mitmachen (manch ein Friseur wunderte sich schon, dass ich überhaupt noch welche auf'm Kopp habe).
Darum habe ich auch in den unteren Längen meine Sorgenkinder...

Naja, jedenfalls bin ich jetzt bei meinem rötlichen Dunkelblond mit vielen blonden Strähnchen stehen geblieben. Ich mag das einfach am liebsten und es steht mir. :D

Mein Haar braucht gerade in den unteren 10-20 cm durch die Vorgeschichte ein großes Plus an Pflege und Schonung.
Die Strähnchen alleine machen da garnicht so viel aus, drum werde ich sie wohl auch weiterhin alle 4-6 Monate machen lassen.

Aber natürlich neigen die blondierten Partien mehr zu Trockenheit, das spüre ich schon. Hier kann mir Kokosöl sehr helfen.

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2365
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@stin: Es klingt ja so, als ob Du mit dem Friseur zufrieden bist. Wäre er dann nicht vielleicht auch etwas für die grüne Liste?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 21:57 
Offline

Registriert: 27.12.2007, 02:46
Beiträge: 78
@Albis...ich bin mein eigener friseur...
aber wenn jemand hier interesse daran hat kann er/sie mich ja persönlich anschreiben...komm ausm raum NRW...
so werbung für sich selbst machen ist doch schon blöd oder?

@Babsileinchen lies mal ein bissl weiter oben da steht was zu meinen haaren bzw zu der blondierung...

noch ein tipp für alle blondierer...man braucht wie bei normalen haarfarben die masse nicht durch ziehen...macht nur fiese haare...es reicht vollkommen wenn man zb bei haubensträhnen das ganze nachher einmal kurz vor dem ausspülen durchknetet (evtl mit einem bissl wasser)
bei folien mach ich das immer so, dass ich die folien rausnehm und dann die haare kurz nass mach ohne die blondierung auszuwaschen...durchemulgieren und dann abwaschen.
das abdunkeln der strähnen kommt nämlich oft nur durch rückstände ausm wasser oder von sonstigen produkten

wem die strähnen zwischendurch zu matt werden...zitronensaft rinse oder mal ein gutes reinigungsshampoo (kein peelingshampoo...das kann eh nix außer sich schwer auswaschen lassen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Tja ich bin nach wankelmütigem Hin-und-Her (Strähnchen/Blond/PHF goldlbond und Terra) nun auch wieder blondiert, allerdings lediglich mit einer aufhellenden Färbung, was meiner Meinung nach die Haare weniger schädigt als die puren Blondierungen.

:wink:

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 18:15 
Offline

Registriert: 27.12.2007, 02:46
Beiträge: 78
@winnie...kommt auf die blondierung an und eben auf den aufhellungsgrad

ach das ist doch ein leidiges thema mit der färberei...

bin auf jeden fall froh, dass meine haare wieder okay sind...pflege pflege pflege

hab das neue alverde Z/A benutzt und konnte meine haare fein kämmen...konnte ich bei vielen anderen NK shampoos nicht...
ja ich weiß, dass gehört hier nicht hin aber wo sonst???
gibts einen thread für blondierte schöpfe und pflege???

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
stin hat geschrieben:
gibts einen thread für blondierte schöpfe und pflege???

Na, ich dachte, dieser hier! :?:

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 22:22 
Offline

Registriert: 27.12.2007, 02:46
Beiträge: 78
ja dann ist ja ok...

meinte nur weil der ja unter dem thema "wunderwelt der haarfarben" steht und nicht unter haarpflege

hab heut mal ne runde bei behawe bestellt...bin gespannt wann die lieferung kommt...dann wird erstmal experimentiert...juhu

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 16:25
Beiträge: 392
Wohnort: G-Town (Austria)
@ stin: wegen der frage in der "pflegeproduktekategorie" was ich so tue, damit meine Haare schön bleiben...

nun ja :wink: es is so das sie im Moment ziemlich im Eimer sind (vermut ich mal) und ich eig grad erst auf der Suche nach ne guten Pflege bin...verwend im Moment Balea Anti Haarbruch Shampoo + Spülung und hatte die Nivea Protein Repair Kur...und mehr tu ich nicht- wie gesagt, bin erst auf der Suche nach Hausmittelchen etc die meine Haare wieder bisschen fitter machen ;)

Ach ja heut hab ich die Reele Kur geholt, morgen wirds getestet, mal sehen wie meine Haare das mögen :D

@ all: jaaa ich bin auch mehrfach blondiert ^^ (von schwarz auf blond, mehr brauch ich glaub ich eh nicht mehr sagen :) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 23:43 
Offline

Registriert: 27.12.2007, 02:46
Beiträge: 78
hi

ich begebe mich jetzt mal auf ein ganz dünnes seil und sag mal einfach so, dass ich mir heute in meine gummisträhne (die hats blondieren eben nicht so gut vertragen) ein sehr sili-lastiges produkt geschmiert hab...naja ich weiß, dass es eigentlich keine pflege ist...aber die haare sehen top aus und ich konnte sie auch sehr gut fönen ohne mir dabei stücke raus zu reißen...muss morgen eben gut aussehen... :pfeif:

naja besser die schrottstücke mies kitten als das was gut ist mit abschneiden... :schlaumeier: sonst bekomm ich die ja nie lang
das gummigefussel bekomm ich glaub ich eh nicht mehr so richtig schön

oder hat da jemand nen tipp?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Meine Zombies (unteren 15cm) bekommen von mir auch ab und an das silikonige reélle Spitzenfluid - etwa alle 2-3 Wäschen zur Abwechslung und zum Aufbrauchen. *willkommenimclub*
Solange ich nicht versuche, dann auch noch mit Ölen darüber zu gehen, ist das ganz in Ordnung.
In die gesunden Partien würde ich es nie einarbeiten, die würden davon eh zu schwer.

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 12:24 
Offline

Registriert: 05.04.2008, 09:25
Beiträge: 275
hoffe das passt hier rein: kann man die haare gut und erfolgreich wachsen lassen auch wenn sie blondiert sind?? ich hab sie mir nämlich von meiner wunderschönen blondierung (ich liebe blond an mir,bin aber in echt dunkelblond :roll: ) in ein rotstichiges kack-braun umfärben lassen, weil ich es jetzt rauswachsen lassen will und dachte das wär schonender.. jetzt sieht es KOTZIG aus, echt einfach rausgewachsen und BÄH :cry: und nun will ich sie eig.wieder mit stränchen blondieren, aber will sie LANG züchten.. bin ratlos & hilflos! was soll ich tun?! oder soll ich meine naturfarbe rauswachsen lassen (dauert bei mir mind.2 jahre, weil mein haarwachstum EXTREM langsam ist :( ) und mit henna hellblond färben? hat damit einer gute erfahrungen gemacht??will kein goldblond oder gar rotstichiges blond, sieht bei mir einfach dumm aus.!möchte ein helles gepflegtes blond (so weißblond ist zu hell! ) ... bin echt hilflos! :roll: liebe grüße an euch blondies, wäre auch so gerne wieder ein blondie!

_________________
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de