Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Aber eine aufhellende Coloration färbt doch dann bestimmt gleich übermäßig, oder? (hab von Sachen Färbung, Tönung, Coloration was auch immer keine Ahnung).
Ich hätte gerne etwas, dass meine Haare nur ein paar Nuancen aufhellt (halt wie das Blondspray), aber ich will nicht, dass jeder dann auf der Stelle sieht, dass ich blondiert habe.
Beim Blondspray hab ich immer behauptet, es wäre durch die Sonne heller geworden :lol: und das hat mir auch jeder so abgekauft und ich hatte halt auch nie einen großartigen Ansatz.
Ist das bei ner Coloration ähnlich oder steh ich da am Ende mit platinblonden Haaren da. Und ist das wirklich so viel weniger schädlich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 18:35 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Ich glaub, der Trick ist nicht zu föhnen. Ich hab das nach dem Waschen draufgesprüht, lufttrocknen lassen und nach 3 Tagen ganz normal gewaschen. Auf eines solltes du unbedingt achten: Das Zeug tut quasi durchblonden (also auf Föhn, Sonne achten)! Und das geht recht schnell! Als ich mir mal frisch den Ansatz aufgehellt habe, sah das dann sooo blond aus. Ich hab dann schnell ne normale KK-Kur auf den Ansatz geschmiert (Frisör meint, dadurch wird das "Weiterperoxidieren" gestoppt). Ich bin jetzt seit *rechne* 7 Monaten färbefrei und die Längen gehen jetzt eher ins dunkel-goldblonde, es ist auf jeden Fall leicht abgedunkelt. Hellblond oder so bin ich damit nicht geworden. Sumpfacker benutzt das Sprayblond ebenfalls und hat, wie ich gelesen habe, bisher keine negativen Folgen erlebt. Ich find das Zeugs enorm besser als gleich ne Coloration draufzuklatschen. Die aufhellung funzt ja stufenweise, am Anfang gibts nur nen ganz leichten Schimmer, den man dann nach Bedarf weiter erhellen kann. Bei ner Coloration fehlen diese zarten Abstufungen, die du individuell setzen kannst. Und wenn du erstmal gucken willst wie dir der Goldschimmer steht (falls du auf Farbytypen achtest, solltest du eher einen warmer Typ sein).

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ok, danke. Mal schauen, ob ich mich das beim nächsten Waschtag nochmal traue (hatte es ja auch schonmal ausprobiert. Die Farbe war toll, die Haare dafür aber ganz schön ausgetrocknet!)
Wie häufig hast du das dann benutzt? Hast du bereits gefärbte Haare dann auch nochmal angesprüht, oder immer nur den Ansatz?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 19:12 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Wegen der Trockenheit: Damals kannte ich weder das LHN noch die pflegenden Eigenschaften von Ölen im Haar. Allein mit KK-Shampoo+Spülung habe ich das überwunden ohne Haarschäden zu erleiden. Hier kann man sich ja wunderbar über Öle einlesen. Ich würde dann immer irgendwas mit Öl probieren um Trockenheit entgegenzuwirken. Ich habe sie ca. 4x komplett eingesprüht (im Zeitraum von 4 Wochen) bis das erwünschte Goldblond da war und dann immer den Ansatz. Hierbei muss man aber aufpassen: Das flüssige Zeugs rinnt dann gerne mal am Kopp runter und kann dadurch die Längen nochmals aufhellen!

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Genauso habe ich es mir vorgestellt, dass ich immer nur ein wenig aufhelle oder einen goldigeren Ton reinbringe, die Längen brauchen kaum was (naja, wirken etwas fad), aber am Ansatz ist es halt einfach viiiel zu dunkel. Hatte auch überlegt, es strähnchenweise zu machen, weiss bloss nicht, ob das so einfach wird, so flüssig wie es ist.
Bei den Colorationen weiss man ja dann doch nie, obs nicht zu viel ist.

Hatte auch bis jetzt bei Intensivtönungen (Loreal Casting) das Problem, dass die Längen sogar dunkler geworden sind und man am Anfang nicht viel gesehen hat. Manchmal hats gut geklappt, manchmal wieder überhaupt nicht...k.a., warum.

Jeshuana, welches Blondspray hast du denn verwendet? Ich überlege ja, das neue von Balea auszuprobieren.

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 21:44 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Ich habe das Schwarzkopf Blonde S1 Blondspray (blaue Flasche, gelbe Kappe) benutzt, kann ich nur empfehlen :gut: ist sehr ergiebig, auch nach einjähriger Benutzung noch halbvoll. Die Ausgangshaarfarbe sollte aber nicht dunkler als mittelbraun sein, sonst gibts Rotstich (steht so drauf)

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
huhu,

ich benutze auch das balea blondspray und hatte auch geföhnt, und es hat wirklich eine nuance heller gemacht.
wenn man es wirklich WENIG benutzt, so höhstens 3 mal, denk ich ist es nicht ganz so schlimm, aber wenn man es dauern nimmt.....

ich empfehle dir aber trozdem zum frisör zu gehen =)

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ja, ich glaub ich lass es lieber auch bleiben. Ich traus mich echt nicht mehr und im Moment bin ich auch der Meinung, dass mir schöne, lange und gesunde Haare lieber sind, als goldblonde.
Vielleicht sollte ich mal PHF mit einem leichten rotstich oder so ausprobieren, um ein bisschen Abwechslung reinzubringen. ist sicherlich besser für die Haare und man muss nicht unbedingt blond sein!
Keine Ahnung wer mich damals überhaupt auf dieses Gleis ("Blond würde dir super stehen") gebracht hat...
Aber erstmal sollte ich da mit meiner (Natur)-friseurin drüber reden, die kennst sich da sicher besser aus als ich die von Färbung in etwa so viel Ahnung hat wie ein blinder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Einen goldigen Schimmer kann man (kurzzeitig) auch mit blonder PHF erreichen (z. B. das "Blond" von der Drogeriekette Müller). Das enthält ziemlich viel Kamille, verwäscht sich aber nach einiger Zeit wieder, und es kann keinesfalls aufhellen. Hat bei mir auf Mittel-/Dunkelaschblond gut funktioniert, der Goldschimmer war sehr deutlich (vom Farbtyp reden wir mal nicht ;) ).

Ansonsten ist hier glaube ich nur am Rande erwähnt worden, daß das eingesprühte Spray weiterhin färbt, wenn man es nicht auswäscht, und somit das Haar der Zeit bis zur nächsten Wäsche weiterhin dem Wasserstoffperoxid ausgesetzt ist. Mancher verkraftet das gut, mancher weniger gut. Die beiden Strähnen, die ich mir mit Spray behandelt hatte, sind noch heute deutlich anfälliger, splissen leichter, glänzen weniger und fühlen sich insgesamt "anders" als das unbehandelte Haar an. Jetzt hab ich Henna drüber, aber als sie noch blond waren, wirkten sie mit der Zeit immer mehr gelblich. Anfangs war ich mit der Farbe sehr zufrieden (anföhnen und lange Einwirkzeit sowie häufige Wiederholungen inklusive). Heute würde ich kein Sprayblond mehr benutzen, sondern lieber mit einer Blondierung und kurzer Einwirkzeit arbeiten - ist dann aber natürlich mehr Aufwand. Sprayblond ist schon sehr praktisch.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Also, ich glaube, PHF ist nicht ganz so das, was ich mir vorstelle. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass es da Probleme geben kann, auf schon coloriertem Haar (weiss ehrlich gesagt nicht, ob das auch für sogenannte Intensivtönungen gilt, aber ich denke mal, ja).

Ich versuche schon, natürlich aufzuhellen, und werde das auch noch weiter testen: also Kamille, Honig, Zitrone (werd auch mal Katzenminze probieren).

Das Blondspray würd ich mir dann als Alternative verwenden, wenn das alles nichts wird und ich weiter mich nicht an das immer Dunklere gewöhnen kann :-)
Ich hatte daran gedacht, die Haare vorher richtig mit Olivenöl einzuölen, dann das Blondspray ein paar Stunden draufzulassen und dann zu waschen. Dann denke ich, ist es nicht so schädlich. Und wahrscheinlich alle Mal besser als eine Coloration.

Wollte halt nur so hören, was ihr für Erfahrungen damit habt.

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich hab mich, bevor ich das Spray zum ersten Mal verwendet habe auch informiert, wie ich das möglichst haarschonend reintun könnte.
Ich hab meine Haare vorher immer leicht geölt, dann viel von dem Spray rein in Ansatz und Spitzen, habs einige Stunden drinne gelassen, heiß geföhnt damit es gut wirkt, dann abgewaschen, nochmal gut geölt und ca. ne Stunde einwirken lassen und dann normales Waschprozedere mit einem Antischuppenshampoo (hatte gelesen, dass das das Spray besonders gut entfernen soll, keine Ahnung obs stimmt) und großzügig viel Condi. Ins nasse Haar nochmal etwas Kamille und das dann bis zum nächsten Waschgang dringelassen. Ich habs öfter aber auch mal 2x die Woche angewendet.

@Tini: Ich befürchte, das beste ist sich wirklich damit abzufinden, dass man halt einfach keine blonden Haare hat! Im Moment seh ich das bei mir als einzige Möglichkeit. und Kamille ist einfach nicht zuverlässig genug.

Blonde PHF hatte ich auch schonmal drin (hat mein Friseur damals empfohlen). Einen Farbunterschied habe ich nicht gesehen, dafür aber hat es wunderbar gepflegt und die Haare glänzend gemacht.


Zuletzt geändert von Lianna am 07.04.2014, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Mir fällt gerade noch ein, daß der Kamillenextrakt von Behawe angeblich recht deutlich sichtbar aufhellen soll. Selbst probiert habe ich das aber nicht.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
Rebecca hat geschrieben:
Ansonsten ist hier glaube ich nur am Rande erwähnt worden, daß das eingesprühte Spray weiterhin färbt, wenn man es nicht auswäscht, und somit das Haar der Zeit bis zur nächsten Wäsche weiterhin dem Wasserstoffperoxid ausgesetzt ist.


Oh ja, den Fehler habe ich gemacht, als ich (vor Jahren) auch hin und wieder dieses Spray verwendet habe. In Kombination mit den anderen Grausamkeiten, die meine Haare zu der Zeit erleiden mussten, war das eine ganz schlechte Idee. Hat mir ziemlich hässliches Stroh beschert - auch, wenn mir das mit meiner damaligen Wahrnehmung für Haare nicht so aufgefallen ist, wie es das heute tun würde.
Da bin ich natürlich selbst Schuld, aber von dem Teufelszeug lasse ich in Zukunft definitiv die Finger.

_________________
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach SSS mit FTEs / dunkles Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 09:59
Beiträge: 96
Wohnort: Franken
-Pandora- hat geschrieben:
Rebecca hat geschrieben:
Ansonsten ist hier glaube ich nur am Rande erwähnt worden, daß das eingesprühte Spray weiterhin färbt, wenn man es nicht auswäscht, und somit das Haar der Zeit bis zur nächsten Wäsche weiterhin dem Wasserstoffperoxid ausgesetzt ist.


Da bin ich natürlich selbst Schuld, aber von dem Teufelszeug lasse ich in Zukunft definitiv die Finger.


Ich hatte das Zeug nur alle vier Monate am Ansatz verwendet und nach wenigen Minuten wieder ausgespült. War auch nur eine leichte Blondierung. Dennoch sind meine Haare im Laufe der Zeit in Kombi mit scharfen Tensiden (ausschließlich SLS, alle 2 Tage gewaschen) und vermutlich auch der mechanischen Belastung (viel offen getragen) kapput gegangen. Dabei föhne ich sehr selten nur den Ansatz, toupiere nicht etc.
Hab allerdings auch selbst naturbelassen sehr empfindliches Haar. Hätte das Blondieren wirklich sein lassen sollen. :roll:
Man sieht es den Haaren zwar dank der vielen Ölerei, den Mikrotrimms und häufigem S&D kaum an, aber ich habe viel Spliss und Haarbruch. Sie fühlen sich auch ganz rau an.
Die Blondierung hatte mich auch einen Zentimeter Umfang gekostet. Vermute, die einzelnen Haare wurden dünner, eine Art Erosion, da die Blondierung die Haarstruktur aufgebrochen hat.

Von dem Teufelszeug lass ich in Zukunft ebenfalls die Finger. Falls ich meine NHF wirklich nicht mehr mögen sollte, dann lieber PHF. Habe eingesehen, dass meine Haare für Blondierungen und auch chemische Färbungen nicht geeignet sind, vor allem wenn ich sie lang haben möchten.

_________________
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: "Mein" Thema
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 22:51 
Offline

Registriert: 21.01.2011, 23:30
Beiträge: 4
Aaaalso.. schön hier "Blondierte" anzutreffen. :)

Ich habe volle 14 Jahre Blondspray benutzt, muss mal nachgucken welche Marke eigentlich - folgt. Und ich war glücklich damit, immer! Alle Friseure waren irritiert, wie gut die Haare trotzdem aussahen.

Dann bin ich vom Silikon weg und die Haare wurden noch besser... schimmernd, "natürlich" blond.. alle waren immer überrascht wenn ich gesagt habe, dass ich nachhelfe, weil es so natürlich eben aussah.

Dann habe ich mit ölen angefangen und meine Haare wurden nicht mehr blond - das Öl schützt also prima.

Leider wurde mir das zum Verhängnis.. ich habe eine Blonidierung genommen, glaube L'Oreal oder irgendwas.. weiß es ehrlich gesagt nicht mehr --> was ist passier!? Ich sah aus wie ein Tannenbaum zu Ostern... ich habe soooo viele Haare verloren, soooo viele sind abgebrochen. Den Tag danach, beim Bürsten: Um mich herum der dunkle Holzboden --> blond.

Das ist jetzt drei Monate her: Ich hege und pflege meine Haare wieder. Öle nur ab den Ohren und benutze am Ansatz Blondspray!!

für mich kommt nichts anderes mehr in Frage und ich frage mich woher das Vorurteil stammt, dass Blondspray so schlimm sei und alles andere besser?!

Hm, aber auf schwarzen Haaren?! Würde es an einer Strähne testen.. feuchte Sträne, Spray drauf und föhnen und dann mal ein paar Tage oder auch Wäschen abwarten, die Wirkung kommt oft verzögert. Aber theoretisch hellt es schon um ein paar Nuancen auf.. oder auch mehr, wie man möchte

Einen schönen Abend an alle Gleichgesinnten und auch Blondspray-Verabscheuer ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de