Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2013, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Dann sind wir ja doch Haarzwillinge. 8)

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Ich schieb mich hier mal rein mit meiner Frage. Von Natur bin ich mittel bis hell Blond mit rotstich, je nach Jahreszeit. Da die ersten Grauen sich einschleichen, habe ich mit Sante Sahara gefärbt. Ich wollte so gerne den Rotstich, den ich immer verleugnet habe, mal durchkommen lassen. Doch leider werde ich immer dunkler und es geht ins braun und nicht ins rötliche. Ich lasse es eine gute Stunde einwirken. Leider steht mir das bräunliche so gar nicht mit Sommersprossen. Vor 3 Jahren hatte die Friseurin mir eine Aschblonde Tönung aufgeschnackt und das war auch grausig, viel zu dunkel.

Wie bekomme ich denn einen schönen rotblonden Ton hin? Auf Lagona wechseln, dann Richtung Sahara oder schon Flammenrot? An letzters traue ich mich nicht so wirklich dran.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Erstmal um das zu klären:
Soweit ich weiß, gibt es nur von Logona Sahara. sante Sahara ist mir noch nicht untergekommen.

Also, meine Erfahrungen mit Sahara sind auch, dass es vor allem braustichig wird (mein Avatarbild zeigt Sahara). Allerdings bin ich auch einen ganzen Ticken dunkler als du, ich bin eher Mittel bis dunkelblond.
Dajanchen hat mit Sahara jedoch den rotton auf ihrem Ava hinbekommen.
Ich glaube bei Sahara muss man länger als eine Stunde einwirklen lassen, damit sich der rotanteil der Farbe auf dem Haar zeigt. Problem: dadaurch kann man unter Umständen ein ganzes Stück dunkler werden.

Ich habe mich auch lange nicht an Flammenrot getraut, finde die Farbe aber sehr schön. Bei meinem Dunkelblond ist sie mir im halb ausgewaschenen Zustand sogar zu schwach.
Auch hier würde ich mir als Referenz mal die Bilder Angucken, die Dajanchen eine Seite vorher gepostet hat. Die Haare müssten vom Naturton besser passen.

Wie man nicht zu dunkel wird, habe ich selber auch noch nicht herausgefunden. Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwie dauerhaft immer etwas nachdunkle, weswegen ich (schon wieder) mit Chemie liebäugel.

Da du aber helles Ausgangsmeterial hast, würde ich es man mit einer Mischung aus SANTE Flammenrot und Logona Sahara versuchen. Mit kurzer Einwirkzeit, also etwa einer Stunde. Wenn du befürchtest zu dunkel zu werden, könntest du auch noch etwas Cassia dazumischen. Diese Miaschung wird dann alledings warscheinlich eher orange weden.
Wenn du eher etwas rot-rot willst, schau dir mal von Logona die Colorcreme "indian summer" an. Mit der habe ich auch schon gefärbt, die ist nicht zu krass rot Nicht wie henna pur), ist aber eher rot als orange (weil henna drin ist, aber kein gelb-färbendes kurkuma, wie bei Flammenrot). Der Vorteil dabei ist, dass man sie recht zügig auftragen kann und so die Einwirkzeit besser kontrollieren kann. Zudem munkelt man (meine ich auch gemerkt zu haben), dass sie sich schneler auswäscht als andere PHF, womit sie bei Nichtgefallen besser rauszubekommen wäre.

Wenn du jetzt vom Sahara zu dunkel bist, würde ich jedoch erstmal ein paar Farbziehversuche (mit Ölkuren, Vitamin C-Behandlung) versuchen um mit möglichst hellem drundton zu beginnen.

Klick dich mal durch diesen Thread und guck ob dir dort etwas gefällt.
viewtopic.php?t=2643

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Lieben Dank für die schnelle Antwort. Ja ich habs vertüdert... :oops: Logona Sahara färbe ich zur Zeit. Und da ich den Unterschied hier im Thread auf den Bildern sah zwischen Sante und Logona war ich am überlegen zu wechseln, wußte jedoch nicht wirklich auf welche Farbbasis. Nein, orange ist nicht so meins. Rot-Rot in Blond das ist so mein Traum. :oops:

Gut dann werde ich mal warten, waschen und ich durch den Farbzieher Thread lesen und noch einmal die Haarfarb-Bilder im Link von Dir anschauen. Hatte mich vor dem Färben schon einmal durchgewühlt doch eigentlich wollte ich gar nicht so viel Farbe, sprich eher ein blasses rot-blond, gar nicht so stark.

Mit der Colorcreme "Indian Summer" befasse ich mich auch mal näher. Da sie hier im Forum so selten erwähnt werden, habe ich sie auch nur überflogen und bei Seite gelassen.

Vielen lieben Dank für die vielen Ideen und Anregungen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
An deiner Stelle würde ich es mit Sante Rotblond probieren, wenn du eher ins Blonde gehen willst. Du könntest ja noch etwas Flammenrot (Achtung: Nimm Sante! LOL) für einen Kupferstich reinmischen.
Problematisch könnten die recht dunklen Längen werden, da sie sich mit Henna ja nicht heller färben lassen. Wie Tomatensalat schon schrieb, könntest du Farbzieher versuchen.
Ich habe letzte Woche eine SMT gemacht (Honig, Aloe Gel, Öl und Conditioner etwa 4 Stunden einwirken lassen), die hat eine Menge Farbe gezogen. Irgendwo gibts hier einen Thread dazu... Ich hatte das Gefühl, dass das Flammenrot fast komplett raus war. Habe daher gestern wieder gefärbt und ca. 2 Stunden einwirken lassen. :mrgreen: Ergebnis ist ein sattes Kupferrot. Mal schauen, ob es diesmal länger hält.

Irgendwie wäscht sich das Sante Flammenrot sehr stark aus. Selbst wenn die Färbung schon länger her ist, blutet es beim Waschen extrem aus. Bin momentan noch unsicher, wie ich das finden soll. :roll: Es minimiert jedenfalls das Risiko, auf Dauer zu dunkel zu werden, so wie es bei Sahara der Fall ist. :ugly:

Bei der Colorcreme Indian Summer konnte ich keinen Unterschied zu Sahara feststellen, davon abgesehen, dass sie sich besser verteilen lässt und sich anschließend leichter auswäscht. :mrgreen:

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
ja, seltasam, ich habe auch den Eindruck, dass es sich schnell rauswäscht O.o Würdest du mir mal ein Bild von deinem Kupferrot zukommen lassen?

Okay, wenn du wirklich blond bleiben willst, solltest du tatsächlich erstmal vorsichtig mit Rotblond (Sante) anfangen.
Von Goldblond von Logona rate ich in dem fall ab, weil es sehr gelblich und wenig rot färbt.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
So, ich habe es geschafft, ein paar Bilder zu machen. Leider tut sich meine Kamera mit Rottönen etwas schwer, insbesondere drinnen wirken die Haare dann verwaschener und viel heller. :roll:

Drinnen:
Bild Bild
Das zweite wirkt zwar sehr kräftig, allerdings kommt die Farbe schon recht gut hin. :D

Draußen im Schatten:
Bild

Und in der Sonne:
Bild Bild

Auch die Bilder in der Sonne sind mMn ziemlich farbecht...

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Wow, Dajanchen, das ist der Absolute HAMMER! Wirklich, wunderschön!
Ab jetzt aber immer nur den Ansatz färben, nicht dass du zu dunkel wirst. So ist es nämlich perfekt :-)

Die Bilder bestärken mich gerade extrem darin, weiter mit PHF zu färben, nachdem ich ja häufig über Chemie nachdenke.
Was ich aber vemutlich mache: ich lasse mir ein paar natürliche Strähnchen setzten (also blondieren) damit meine Farbe ein wenig intensiver wird. Meine Ausgangsfarbe ist leider einen Ticken zu dunkel, sodass ich genau den Farbton den du jetzt hast "überspringe" und gleich zu dunkel bin.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Dankeschön Tomatensalat! :knuddel:
Das Nachfärben mache ich mal davon abhängig, wie sehr sich die Farbe diesmal auswäscht. Ich habe ja die Hoffnung, dass sie bei mehrfachem Färben vielleicht doch mal etwas länger hält. :roll: Na ja mal schauen. Also entweder nur Ansätze oder Ansätze mit gestreckter Farbe für die Längen oder alles komplett färben. Ich bin schon ganz gespannt. :lol:

Bin neugierig, wie sich deine Färbeaktionen entwickeln. :mrgreen: Hast du schon Strähnchen machen lassen?

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
ne, gesträhnt habe ich noch nicht. Bin weiterhin unschlüssig. Habe einmal Blond Spray angewendet (aber nur eine Stunde enwirken lassen und dann gründlich ausgespült, damit es nicht so schadet), damit ich selber mal gucken kann, wie die PHF auf eine Aufhellung reagiert. Ich selber merke jetzt, dass ich eine viertel Nuance heller bin, aber nautürlich fällt es nur mir auf ;-)
Letztendlich kommt es extrem aufs Licht an, ob und wie mir meine Farbe gefällt. Das heißt immer wenn ich an einem Spiegel vorbeikomme gucke ich erstmal rein und checke meine Farbe ab :oops: Im Moment bin ich ganz schlimm ausgewaschen orange, was durch das leichte aufhellen noch verstärkt wurde, zudem habe ich ja vor dem aufhellen extra soviel Farbe wie möglich gezogen, damit da nichts ungewollt miteinander reagiert
Zwei neue Pakete Flammenrot liegen schon hier. Und ich bin unschlüssig ;-) unschlüssig, ob mir nicht ein weniger oranges rot-braun besser stehen würde (die Qual der Wahl)

ich schreib dir mal ne PN, ich will hier nicht alle mit meinen Problemen zuspammen ;-)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2013, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
:oops: Ich habe mich jetzt endlich getraut und sitze hier noch mit Sante Rotblond in den Haaren. Lieben Dank für die ganzen Ideen und Tips. Habe jetzt wenig mit Farbe ziehen gemacht, da mein eh schon dünnes Haar beim Honig zickte, da noch mit Vitamin C oder ähnlichem heran zu gehen.

Habe jetzt auch Logona und Sante nicht gemischt, damit nicht wieder ein Braunton mit rein spielt. Logona geht dann eben in die Tauschbörse und kann so vielleicht noch jemanden erfreuen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2013, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
schreib mal wie es dir gefällt ;-)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Habe leider kein Foto hin bekommen. Ich fand es nicht so schön. Von hinten eine tolle Farbe. Jedoch im Gesicht habe ich an den Schläfen die ersten Grauen und der Pony. Dort entstand ein rostrot, was i irgendwie nicht zu mir paßte und kein rotblond. Den ersten und 2 Tag gefiel es mir, aber irgendwie dunkelte es nach und zum Winter hin, werden meine Haare automatisch dunkler. Bei beiden Versuchen fühlte ich mich nicht wirklich wohl mit der Farbe.

Habe auch den Farbthread, welcher Typ ich bin, fast durch. Half mir bei der Farbauswahl der Haare leider nicht weiter, da der Thread ja furchtbar lang ist und ich nach Seite 80 für mich noch keine Idee hatte. Werde jetzt, da Curlywurly hier eine Hennafarbe vorgestellt hat, die auch die ersten grauen gut abdeckt, diese mal ausprobieren. Im Sortiment sind 3 Blondtöne, da wird hoffentlich einer passen. :D Auf einen neuen Versuch. Vielen lieben Dank für die guten Ideen und Tips hier noch einmal!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de