Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Ich zähle mich auch zur Aschblond-Fraktur :) mein Ansatz ist bereits ca. 6-7cm gross/klein. Und ich muss zugeben, dass ich garnicht (mehr) weiss, wie meine Naturhaarfarbe komplett aussieht :oops: :lol:

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 11:25 
Ich möchte meine Farbe hier auch mal vorstellen :D :

Bild

Bin gerade am Nichtfärben das ganze Jahr über und möchte schauen, wie sich die Haare entwickeln. Ich würde sagen, dass das ein mittelblond ist. Vorne kriege ich im Sommer immer helle Strähnchen, das war als Kind schon immer so und jetzt anscheinend auch noch. Find ich supercool :D Im Tageslicht finde ich die Haarfarbe irgendwie nicht so schön, aber bei den Schattenbildern find ich die Farbe total schön... (:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothread - schönes Aschblond
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich hole den Thread mal wieder hoch, zumal ich ihn damals bei meinem ersten Rauswachsversuch eröffnet hatte.
Mittlerweile bin ich beim 3. Versuch angekommen, den ich auch durchzuhalten beabsichtige. Wenigstens erstmal dieses Jahr. :mrgreen:

Um mich zu motivieren, schaue ich immer mal wieder hier rein und wäre sehr dankbar für weitere aschblonde Anregungen... :wink:

Nur zu! Traut euch! Mehr Foddoooos! :mrgreen:

Ihr habt alle so schöne Naturhaare! 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothread - schönes Aschblond
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Fotos ? Aber gern ^^
Ich bin ja sehr am Zweifeln, wie ich meine Haarfarbe betiteln soll...
Als Kind waren sie hellblond, schon immer mit dunklerer Unterwolle und Sonnensträhnen. Das wurde dann im Laufe der Jahre immer dunkler und ich hellte sie immer etwas auf. Seit ungefähr 2010 versuche ich davon wieder weg zu kommen.
Blondierreste dürften höchstens die letzten Zentimeter noch haben.
Zuletzt habe ich sie mit sante rotblond gefärbt, weil mir die Farbe etwas zu schlapp war. Das war im letzten Sommer.
Seitdem sind die Farbreste durch Ölkur etc. stark verblasst. Doch irgendwie ist da jetzt auch im Ansatz ein Rotschimmer, den ich früher nicht hatte...
mindestens die ersten 10 Zentimeter Haaransatz sind völlig naturbelassen :mrgreen:
Im Kunstlicht finde ich sie manchmal schrecklich, wie Stein ohne Farbnuancen, doch in der Sonne sind sie eigentlich toll :)
Vielleicht wagt Ihr Euch ja mal an eine Farbbestimmung ^^
Bild
Bild
Bild
Bild

Fotos alle aus diesem Jahr bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. 8) Chamäleonfarbe ^^
-drinne ohne kunstlicht
-leichte Mittagssonne
-dito- gibt die Farbe glaube ich recht realistisch wieder
-bedecktes Mittagslicht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothread - schönes Aschblond
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wow, Salzdrache! :shock:
Du hast absolute Traumhaare! 8)

Chamäleonhaare - stimmt. Aber bei dem Bild mit der Flechtfrisur kann man den aschblonden Ansatz gut erkennen. Sind da Silberlinge dazwischen oder schaut das nur so aus? Falls ja, dürfte Dein Ansatz so sein, wie meiner werden könnte... :lol:

Ich tippe mal auf Mittelaschblond. Die längen haben noch Rotblondreste drinnen, denke ich mal. Aber in der Sonne schimmern ja auch Aschhaare rötlich. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothread - schönes Aschblond
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Oh ich will auch tolle Aschblond Fotos zeigen. Ich bin Mittelaschblond. Leider noch am rauswachsen lassen, aber schön über ein Jahr dabei. Mein Pony ist schon komplett in NHF. Hier ein paar Fotos. :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild

EDIT: Hier noch etwas zum Thema Camelionfarbe :mrgreen:
Jiny hat geschrieben:
Nach über einem Jahr und drei Monaten rauswachsen lassen möchte ich so langsam ein Urteil zu meiner Naturhaarfarbe fällen. Ich finde sie auf jeden fall sehr toll und sie ist wirklich der Facettenreich. In der Anfangszeit sah sie wirklich sehr grau aus, weil so von den rötlichen Färbeleichen unterdrückt wurde. Grundsätzlich würde ich sagen ich habe ein mittelaschblond. Aber je nach Licht kann die Farbe auch braun (schlecht beleuchtete Räume) oder goldblond (in der Sonne) wirken.

Bild Bild Bild Bild
grauer Ansatz_________________mittelaschblond________goldblond________________braun

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothread - schönes Aschblond
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Soo schön Jiny!! :)

Also die Unterhaare sind schon 8-9cm in NHF aber im Deckhaar und Pony gehts irgendwie gar nicht voran :nixweiss:

Meine Haare müssten so aussehen wie die von meiner Schwester darum hier mal ein Bild von ihr:
Bild
klick macht groß

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothread - schönes Aschblond
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
danke :bussi:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothread - schönes Aschblond
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Bei mir sieht's gerade so aus:

Bild

Irgendwie scheint es normal zu sein, dass der Ansatz an unterschiedlichen Stellen verschieden groß ist.:nixweiss:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothread - schönes Aschblond
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Bea das ist bei mir auch so :D

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothread - schönes Aschblond
BeitragVerfasst: 19.05.2013, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2012, 15:24
Beiträge: 11
Bild

Bild

ich lasse mein dunkles Aschblond (ich nenne es gerne steingrau) seit 9 Monaten rauswachsen. ich freue mich schon so, wenn die Farbe irgendwann über Kinnlänge herausgewachsen ist..

_________________
2a-b, M, iii, gestuft

Ab 2004 hellblond kaputtgefärbte Haare, seit Aug.2012 nicht mehr blondiert.
Ziel: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen, Blondierleichen loswerden, stufenloser BSL.
Naturansatz: 7 cm (18.03.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothread - schönes Aschblond
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2012, 13:19
Beiträge: 438
Wohnort: NRW
Hi! Ich schaue mir immer so gern Photos von aschblonden Haaren an und vor allem würde mich interessieren, welche Farben ihr für Haarschmuck bevorzugt. Ich finde zu asch passt echt nicht alles. Hab zu dem Thema keinen thread gefunden und stelle die Frage deshalb mal hier.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bilder sind soweit ich mich erinnere alle mit Blitz.

_________________
1bFii ZU 7cm, dunkelblond mit Stufen

56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothread - schönes Aschblond
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2013, 14:09
Beiträge: 384
Hallo :)
Da ich im Haarfarbenthread als Mittelaschblond eingestuft wurde, setzt ich mich mal hier dazu ;)
hier erstmal ein paar Bildchen:
*klick*
*Klick*

Severine
Ich habe grundsätzlich das Gefühl, dass kaum eine Farbe so wirklich zu meinen Haaren passt, deshalb kümmer ich mich da nicht mehr so sehr drum und trage einfach was mir gefällt.
Was gar nicht geht ist Pink und Caramelbraun. Ich hatte auch schonmal eine Ficcare Lavender, die sah schrecklich bei mir aus :(
Ich trage gerne verschiedene Grüntöne (aber eher die dunkelgrünen, z.B. eine Emeraldficcare oder die Pealized Jade), in blau habe ich vieles, aber auch Lila trage ich oft. Bei rosa bin ich mir unsicher. Orange sollte bei meiner Haarfarbe eigentlich auch schlimm aussehen, aber ich habe sowohl silky orange (die ich ok finde bei mir) als auch primavera tangerine (siehe bild, gefällt mir eigentlich mittlerweile ganz gut). Ansonsten habe ich cremefarbenen, silbernen auch dunkelroten Haarschmuck und diverse Brauntöne.
Ich habe im Moment nich viele Bilder da, hab nur noch welche Primavera tangerine und beige.
Primavera Beige
Bild
Bild
Primavera Tangerine
Bild
(da gings eher um den farbton, beachtet die"frisur" bitte nicht so. ;) )

Serverine, ich finde die Mrs. President Ficcare sehr hübsch bei dir.

_________________
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothread - schönes Aschblond
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2012, 13:19
Beiträge: 438
Wohnort: NRW
Das find ich witzig. Bis auf grün haben wir ähnliche Farben. Ich hab auch die Tangerine, die beige Primavera, eine wine und eine lilane UND diverse Brauntöne. Warum geht dann caramell bei dir nicht? Komisch. Ich hab auch noch die Lotus topaz. Die geht auch i die Richtung caramell, obwohl ein bisschen dunkler ist sie schon. In grün hab ich nur eine Ficarrissimo emerald und mit der kann ich mich nicht anfreunden. Weiß nicht warum. Soo schlecht sieht sie nicht aus, aber irgendwie..... Die pearlized jade find ich auch schön. . Und .....ich hatte auch mal die light lavender! Die sah alptraummäßig bei mir aus. Irgendwie so tot. Die Silky pink hab ich auch weggetauscht, obwohl die mit einem Oberteil in einem kräftigen Rot (mit kleinen gelben Blümchen und ein wenig blau und grün) doch gut aussah. OHNE rotes Oberteil ging sie aber auch nicht.
Hab schön überlegt, ob ich mehr in Richtung Naturmaterialien gehen sollte, also Metallhaarschmuck oder Horn. Letzteres sieht auch echt gut aus!
Die Spangen oben sehen alle gut bei dir aus. Obwohl du hellere Haare hast als ich, ist es doch sehr vergleichbar. Deshalb wundere ich mich echt wegen Caramell. Die Mrs President ist ja caramellfarben. Ich find sie auch schön, trage sie aber mehr in einem Wuscheldutt. Für einen festen Dutt ist sie mir einfach noch zu groß. Da sieht man nur noch Spange, was ja nicht der Sinn der Sache ist. Welche Grüntöne hast du denn noch? Die Lime, die Silky green? Bin bei beiden unschlüssig.
Die orange gefällt mir auch, hätt ich mich aber nicht getraut. Die Silky creme hab ich auch und die sieht toll aus (aber die passt bestimmt in jedes Haar, vielleicht mit Ausnahme von künstlichem Rot?) Welche Blautöne hast du? Ich hab nur eine einzige in blau und zwar die eggplant. Silberne hab ich null- keine Ahnung ob das gut aussehen würde. Dafür sieht die luminous gold bei mir super aus.

_________________
1bFii ZU 7cm, dunkelblond mit Stufen

56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothread - schönes Aschblond
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2013, 14:09
Beiträge: 384
Naja die Caramel(war übrigens auch lotus topaz ;) wir scheinen einen ähnlichen geschmack zu haben) war warm, meine Haare sehen bei manchen Lichtverhältnissen wirklich sehr grau aus... es hat sich irgendwie gebissen.
Zu den Ficcare... puh ich hab einige.
-in Grün: Border Emerald, Pearlized Jade, snake emerald, Silky green hatte ich mal, sah echt schön aus aber ich hab sie eingetauscht, weil sie der pearlized recht ähnlich war(jetzt hätte ich sie gern wieder :(), silky lime ist vorbestellt (ich schick dir ein bild, sobald sie da ist), mein traum wäre eine lotus olivine
-in blau: Silky sea blue, silky opal, dark navy, lotus saphir
-in lila: dark amethyst, border eggplant, border violett, snake amythyst
-in orange: tangerine, silky orange
-sonstige: primavera silber und ivory,creme, border chocolate, lotus 3tone pink, diamond pink (ich hatte mal leo 2tone gold, die war ok aber nicht toll)
-außerdem habe ich folgende ertauscht, die sich mit meinen haaren irgendwie beißen, von denen ich mich aber nicht trennen kann:
Border magenta, border golden pearl, 3tone creme, lotus burgundy und ich hatte mal eine icy silver, aber die war nicht so schön bei mir

Horn habe ich nicht, aber einen stab aus bein und der ist zwar schön, rutscht aber aus meinen haaren immer raus. komplimente habe ich für einen stab aus eichenholz bekommen. außerdem trage ich gern stäbe aus holly anderen hellen hölzern. schwarzer haarschmuck gefällt mir weniger. Da wir beide dann eigentlich sommertypen sein müssten, wäre das einzige gelb das wir tragen könnten zitronengelb habe ich mal gelesen. hattest du schon was in gelb?
Ich werde mal äktschnpics machen, aber vor nächste woche komm ich da nicht zu ;)

_________________
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de