Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 13:34 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Hää??? Wozu hast du denn dann überhaupt blondiert, wenn deine Haare von Natur aus so hell sind :-k

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 13:56 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Hat mich nur irritiert, weil die Haare oben auf dem Foto beinahe heller aussehen als die unten.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 11:04 
Offline

Registriert: 22.07.2011, 18:18
Beiträge: 401
Wohnort: Nordhessen
*fred rauskram*

Hallohoooo, wo sind denn die blondierten Blondinen?! :o

Ich bin ja erst bei knapp 60 cm, aber nachdem ich mir jetzt meinen bereits 6-8cm breiten Ansatz hab mit Strähnchen blondieren lassen, merke ich: Ich will Blondine bleiben! Nicht mehr zu hell, nur noch durch gesträhnten Ansatz, aber ganz weg vom Blond, das will ich nicht!

Natürlich muss ich dadurch in Kauf nehmen, dass es länger dauert um die Haare lang zu kriegen, ich werde mir Ende des Monats eine gute Haarschere kaufen und dann jeden Monat S&D machen, alle 2-3 Monate einen cm opfern... aber ehrlich gesagt, das blond steht mir am Besten und was habe ich davon, wenn die Haare lang sind, ich mich aber so von der Farbe her optisch gar nicht leiden mag :?

Naja, ich hoffe mal, hier gibts noch andere blondierte Blondinen?!

_________________
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 13:11 
hier meld ;)

ich hab eine recht sanfte blonde haarfarbe gefunden da zicken bei mir weder die haare noch die kopfhaut :)....werd aber nur alle 6 bis 8 wochen nachfärben.

glg avantaris


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
zuviele Strähnchen haben mich zu sehr erblonden lassen und das Haar sieht bunt und kaputt aus.
Haarausfall gibt dem ganzen dann noch den Rest.
Abschneiden kommt nicht in Frage, also Pflege, Pflege Plege und nach dem Waschen 1xwö. Silis.
Im Alter zwischen 20-30 J.konnte ich Strähnen lassen ,mit Sllis waschen ,keine Spülung, nur ab und an eine Kur, die Haare glänzten und waren lang, das ich darauf angesprochen wurde .
Das geht jetzt nicht mehr.? !
Vom Strähnen habe ich vorerst genug, da gehe ich wohl selber ran um nicht komplett zu erblonden.
Meine eigene Haarfarbe zwischen dunkelaschblond -braun, finde ich nur schrecklich , ich sehe damit deutlich älter aus.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
mhm ich weiß nicht so recht wo ich am besten jetzt meine Frage stellen soll, weil ich keinen wirklichen Thread zum blondieren gefunden habe ;)


Ich möchte gerne eine Probesträhne (aus Haaren aus der Bürste) blondieren.

Und zwar hab ich Blondierpulver und einen Entwickler mit 1,9%.

Da die Probesträhne ja nicht unbedingt so viel ist, schätze ich würde da 1 TL Blondierpulver reichen oder?

Kenn mich leider garnicht aus, wie viel ich davon brauchen würde.

Und wie viel Entwickler kommt dann da dazu?
Mischt man das 1:1 ?


Und wie lange sollte man das etwas einwirken lassen?!

30 Minuten? 60 Minuten?

Ich möchte danach nämlich gerne mit dem Elumen - Pure Pink drüber gehen und gucken wie die Farbe im Endeffekt werden wird.
Ob ich nochmal blondiere bevor ich mit dem Pink drüber gehe seh ich ja dann.....

Wäre cool wenn jemand mir dazu was sagen kann bzw weiterhelfen kann.

Danke schonmal im voraus ;)

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Nachdem ich durch das Forum angefixt in mühevoller kleinarbeit meine NHF wiederhatte habe ich rigendwann auch festgestellt das mich die vieel älter aussehen lässt und bin nun wieder blond,das passierte durch nen radikalschnitt von dunkelblond und fast bsl auf Pixie und blond,dazu musste 2 mal blondiert werden,weil ich ne Intensivtönung drin hatte :oops:
nun lasse ich nur noch nachsträjhnen,sehr viele und sehr frein,weil der ansatz einfach nicht so sch.. aussieht..der gesträhnte teil ist relativ gesund nur der blondierte teil ist natürlich hin.
sie sind auch noch sehr kurz grade mal bis zu den ohrläppchen,aber der Pixi war auch erst im Februar ;)

Ich habe nach dem blondieren rücksichtslos mit KK und Silis gepflegt,aber gemerkt das das auf dauer auch nicht das wahre ist und bin nun erstmal zurück zu Aubrey,habe das HS Shampoo und Spülund und denke damit ganz gut zu fahren.
wachsen lassen will ich auf jeden fall wieder...
ich reihe mich hier also ein ;)

GRade bei Blond finde ich es immer schwer eine pflege zu finden die sich nciht negativ auf die farbe auswirkt...suche noch ein gutes leave in und experimentiere grade mit dem HS condi dafür..

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 17:43 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
flyingkitten hat geschrieben:
GRade bei Blond finde ich es immer schwer eine pflege zu finden die sich nciht negativ auf die farbe auswirkt...suche noch ein gutes leave in und experimentiere grade mit dem HS condi dafür..

Das verstehe ich nicht. Inwiefern hat sich denn bei dir eine Pflege negativ auf die Farbe ausgewirkt?
OK, dass du nicht gerade mit Cassia/Katam ran solltest bei (hellem bzw. eher kühlem) Blond ist klar. Dass auch Selbstgepanschtes mit schwarzem Tee o.ä. blöd werden kann, verstehe ich auch.
Aber alles andere finde ich eher unproblematisch. :nixweiss:

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Ich finde das sich eniges an LI oder auch gerne bestimmte Condis irgendwie negativ auf die FArbe auswirken in dem da Blond irgendwie Matter, dunkler erscheint,mit der richtigen Pflege wirkts heller und strahlender..schlecht zu beschreiben ;)

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 18:09 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Ach so. OK, das hab ich bislang an mir noch nicht feststellen können, aber das mag auch daran liegen, dass meine Farbe irgendwie nie so ganz einheitlich wird, dank vieler Silberfäden.
Das finde ich aber auch gut so! :nickt:
Und dank dip-dye fällt es mir vielleicht noch mal weniger auf.
LI verwende ich zudem auch eher selten, bestenfalls mal HM Haarkrem oder Alverde Körperbutter zum Kordeln/Flechten. Da fällt nix auf. ;-)
Hast du schon mal die Haarkrems von HM probiert?

Hmm richtiger Glanz ist bei Blond ja leider sowieso etwas schwierig, wie ich finde.
Nicht, dass die gar nicht glänzen, aber eben viel weniger als dunkles Haar. Physik und so...

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Die Haarkrems finde ich furchtbar,machen ganz bäh Haare bei mir.. :cry:

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 19:30 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
flyingkitten hat geschrieben:
Die Haarkrems finde ich furchtbar,machen ganz bäh Haare bei mir.. :cry:

Oh schade, dabei riechen die doch sooo lecker.
Bei der Cotton Candy hab ich die Hälfe des Tages meinen Flechtzopf zwischen Nase und Lippe eingeklemmt.
Wenn das nur nicht immer so bescheuert auf der Arbeit aussähe... :lol:
Nun ja, da du nicht gerade seit gestern hier bist, hast du sicherlich schon viele Sachen versucht, nehme ich an.
Ich wünsche dir Glück, dass du was findest, das für dich passt.

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
ich habe schon alles durch ;) momentan fehlt mir nur noch ein LI,ich habe ein schönes aber das hat leider silis,aber eines ohne finde ich auch noch ;)

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
als leave in für meine Spitzen nehme ich Phyto 7,meinen Erblondeten geht es eigentlich ganz gut .
Spray habe ich fast alles ausprobiert , das lasse ich jetzt, auch auf Grunde der Schuppenschichtschädigung durch immer wieder öffen der "Tannenzapfen".
Es gab doch da ein Spezialausdruck..hmm.?
Wohl zum Ausgehen benutze ich selten ein Siliglanzspray, den Tag danach wasche ich , denn das Haar hängt am anderen Tag fettig mit drögen Spitzen und ist irgentwie hart und klettig.

Natürlich Pflege ich die endlos, und nach dem 1.Wäschetag sehen die aus wie eine aufgeplatzt Sofaecke, das legt sich am Tag 2.
Auch ich denke es muß doch möglich sein , erblondend langes Haar zu bekommen, aber gaaanz vorsichtig.
Mir ist aufgefallen das nach jeden Strähnen auch geschnitten wurde, so das die Enden immer weiter oben ausfransten und ich immer blonder wurde.
Jetzt schneide ich nicht ,auch kein Trimm, klar sind die zottelig aber fast splissfrei.Das immer blonder werden halte ich jetzt unter Kontrolle und auch nicht mehr platinblond.
Arbeite aber gelegentlich auch mit Silikleister.Es macht die Haare aber dunkler..!!
Es soll ja lang und schön werden, dafür Mühe ich mich eben ab.
Als Gelegenheits Sillifreund auf jeden Fall,
NK ist nicht ausschließlich der Heilige Gral zu langen Haar, hilft aber ordentlich mit.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 18:40 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Zitat:
Spray habe ich fast alles ausprobiert , das lasse ich jetzt, auch auf Grunde der Schuppenschichtschädigung durch immer wieder öffen der "Tannenzapfen".
Es gab doch da ein Spezialausdruck..hmm.?


Strandnixe, was du meinst ist der hygral fatigue, von dem ich ebenfalls (mittlerweile) überzeugt bin

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... =11949/url

Ich habe mit sprayblond http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 16#1371516 rumgemacht und war auch zufrieden. ich habe aber festgestellt, dass nur meine natureigene Haarfarbe am schönsten und harmonischsten zu augen-haut-lippen-augenbrauen ausschaut und deswegen lass ich die strähnen (den meisten fällts gar net auf) rauswachsen
die wirklich optimale pflege für die Strähnen habe ich aber noch nicht gefunden (es gibt viele gute produktbewertungen von mir, hab aber immer das gefühl, es geht noch ne stufe höher...man kann nie wissen, ob man den hg gefunden hat oder nich, vielleecht gehts ja noch besser)

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de