Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 16:26
Beiträge: 8
Also ich finde das Auftragen von Henna gar nicht mal so Ãœbel (man entwickelt mit den Jahren so seine Technik) und das Auswaschen geht bei meinen Haaren auch total easy. (Wasche nur mit Wasser aus)
Allerdings waescht sich die Farbe nach 5 Haarwaeschen fast vollstaendig aus :(
Benutze Sante Terra und Sante Schwarz 50:50.
Mische beides mit schwarzem Tee an, nicht heißer als 60°C und tu noch bisschen Condi von Alverde rein.
Folie, Handtuch drauf und 2h warten.
Und Sante trocknet meine Haare auch extrem aus.
Als ich damals das Henna vom Türken um die Ecke benutzt habe, hat die Farbe 1. eeeewig gehalten und 2. Haare nicht so doll ausgetrocknet. Aber das Farbergebnis war total schwankend. Einmal Pechschwarze Haare, dann Knallorange...? Und auf meinem Aschblondenansatz wurde es immer grün natürlich.
Bei Sante bekomme ich gar keinen grünen Ansatz. Da spart man sich die Henna Vorfärberei...
Na ja..., ich probiers in Zukunft mal mit Khadi, soll ja nach einigen sehr gut sein :)

_________________
- Haartyp: 1aF5
- Farbe: Sante Terra + Indigo (Naturhaarfarbe: Aschblond-Braun)
- Länge: 56 cm (rH)
- Ziel: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2012, 16:19
Beiträge: 131
Wohnort: München
Khadi kann ich nur empfehlen :D Färbt und pflegt zumindest meine Haare top, solange wir nicht vom puren Indigo sprechen. Hab aber schon öfters gehört, dass Indigo generell dazu neigt, die Haare auszutrocknen.

Sante und Logona färben meine Haare irgendwie beide nicht richtig, aber auch das ist abhängig von der Haarbeschaffenheit.

Hatte bisher übrigens nicht den Eindruck, dass Henna (und Henna-Gemisch) meine Haare schädigt, aber da ist jedes Haar anders, insofern mag ich da keine Garantiern geben. Und wie ich rauslesen konnte, machten da einige bereits andere Erfahrungen :-/
Für feines Haar wie meines ist es optimal^^
Und die bessere Alternative zum chemischen Färben ist es bestimmt.

_________________
2aFii, NHF: brünett, aktuell: durch Tönung mahagoni / kastanie (wechselt alle paar Wochen)
vorläufiges Ziel: (wieder) Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henna - Schlecht fürs Haar?
BeitragVerfasst: 18.08.2013, 13:40 
Also die Schuppenschicht hat es mir nicht zusammengeklappt. Eher ,mehr und mehr aufgerauht. Meine Haare ( erst chem. Schwarz, dann mit blonden Strähnen aufgehellt) wurden dadurch immer noch mehr ausgetrocknet und brüchig. Ich dachte schon das Henna eine gute Alternative zu anderen Farben ist. Nur war es nix für meine Haare. Ja das Blond hat meine Haare gekillt und das Henna gab ihnen dann den extra Ar... tritt.
Bei anderen machts wiederum nichts negatives mit den Haaren. VL liegts auch daran ob man Feuchtigkeits oder Proteinmangel hat? KA


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de