Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sante Naturrot
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 16:03 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Jetzt habe ich - glaube ich - den passenden Fred für meine Fotos gefunden.

Nachdem mein letzter Versuch zu erröten ja nur von kurzer Dauer war *klick*, habe ich nochmal eine Packung Sante Naturrot erstanden und mir diese heute Mittag auf den Kopf geklatscht. Da meine Zotteln beim letzten Mal seeehr trocken wurden und die Kokosölnachbehandlung dann nun eben die Farbe wieder zog, habe ich dieses Mal "Gift mit Gift" bekämpft und der Farbmatschpampe gleich einen Löffel voll Kokosöl beigemischt.

Hier das Ergebnis:

nass ohne Blitz:
Bild

nass mit Blitz:
Bild

trocken ohne Blitz:
Bild

trocken mit Blitz:
Bild


Wenn es nach mit geht, dürfte es bei Tageslicht noch etwas mehr leuchten aber nun bin ich erstmal gespannt, wie lange es dieses Mal hält :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 16:47
Beiträge: 37
huhu ihr lieben :)

ich bräuchte mal gaaanz dringend eure hilfe!!
und zwar:

meine freundin möchte ihren dunkelbraunen haaren mehr farbtiefe und schönere reflexe geben. dazu wollten wir gerne auch eine phf von sante nehmen, da diese bei mir auch immer wunderbare ergenbisse bringt.

also meine freundin ist asiatin und hat dementsprechend eine gelbliche haut und je nach lichteinfall dunkelbraun/aschige bis dunkelbraun/schwarze haare.
aufgrund ihres hauttons sollte die farbe nicht rotstichig sein.
also ungefähr sowas in der art:
http://www.jolie.de/imgs/8764229_0c464fcbc0.jpg

habt ihr eine idee welche nuance sich am besten eignet??

_________________
Haartyp: 1c-2a/C/ii
Haarfarbe: Hennarot (durch Sante naturrot; jetzt Khadi reines Henna)
NHF: Hellblond
Haarlänge: Mitte Rücken
Ziel: Tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 06:07 
Offline

Registriert: 24.06.2010, 20:46
Beiträge: 35
Nennt mich verrückt, aber seitdem ich eine Santekur einmal die Woche anwende (nun ca. drei Wochen), habe ich das Gefühl, dass mir viel mehr Haare ausgehen als sonst. Jemand ähnliche Erfahrungen?

_________________
2aMii
1. August 2010: 49 SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2011, 16:54
Beiträge: 352
Wohnort: Rüsselsheim
Also ich glaube, dass ich momentan weniger Haare verliere, als vorher.
Wie hast du denn die Kur angerührt?
Ich habe das Gefühl, dass meine Haare aalglatt werden...
Habe bisher nur mit PHF von Sante gearbeitet (und vor kurzem eine Level 1 Tönungn von accent :oops.)
-> Ich habe das Gefühl, dass ich mehr Volumen am Ansatz habe, aber dass die Längen irgendwie "bindfädig" sind. :?

_________________
2aF/M 7-8 SSS: ca. 80cm
"Wenn se nich' wachsen wollen, dann kaufe ich halt Ficcares!"
:fruechte:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012, 08:50
Beiträge: 162
Wohnort: Sauerland
Ich komme nicht gut klar mit Sante Haarfarben. Ich bekomme 1. nie die Farbe gemischt, die ich haben möchte und 2. hält die Farbe bei mir nicht. Ganz besonders im Pony/Haaransatzbereich ist sie nach einigen Haarwäschen/Ölkuren wieder weg (bei den Ölkuren in den Längen). Öl zieht bei mir unheimlich viel Farbe, egal welches Öl ich benutzte. Leider gibt es hier in der Umgebung nur Dm, der die Santefarben verkauft und im Netz möchte ich mir nichts bestellen, da ich mir die Farben lieber gerne auf der Verpackung anschaue. Deshalb bin ich auch Country Colours ausgewichen! Da brauche ich nicht erst großartig zu mischen, um meine Wunschfarbe zu haben!

_________________
2 b/c Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2012, 07:02
Beiträge: 695
Wohnort: Bayern
Elfe33, kommt mir alles bekannt vor :D

Ich hab jetzt gut ein Jahr nur mit Sante PHF in verschiedenen Farben gehennt. Bei mir färbt Sante die NHF nicht richtig. Direkt nach dem färben sind meine Haare total gleichmäßig (lasse immer mindestens 6 Stunden einwirken), aber nach 1-2 Wäschen sieht man deutlich wo die NHF aufhört und die alten Chemieleichen anfangen. Da es aktuell etwa 15 cm NHF sind, fällt das stark auf.
Daher steig ich grad auf Henna rot vom Müller um. Hab jetzt einmal 50:50 mit Sante gemischt und es deckt viel, viel besser.
Auch meine Kopfhaut zickt nicht mehr so rum und die Haare sind nicht mehr so wahnsinnig trocken unmittelbar nach der Färberei.
Nächste Woche wird neu gehennt, dann mit 3/4 Müllerhenna.

_________________
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach SSS
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Hallo Mortaris,
in den Sante-Farben ist Protein zugemischt.
Vielleicht bekommst du davon trockenes Haar.

MüllerHenna ist super. Haut aber farbtechnisch ordentlich rein :)

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2012, 07:02
Beiträge: 695
Wohnort: Bayern
Hm... das könnte sein, meine Haare mögen kein Protein.
Jo, Müller haut richtig rein, aber ich find das toll :D

_________________
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach SSS
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 13:19 
Mortaris hat geschrieben:
Elfe33, kommt mir alles bekannt vor :D

Ich hab jetzt gut ein Jahr nur mit Sante PHF in verschiedenen Farben gehennt. Bei mir färbt Sante die NHF nicht richtig. Direkt nach dem färben sind meine Haare total gleichmäßig (lasse immer mindestens 6 Stunden einwirken), aber nach 1-2 Wäschen sieht man deutlich wo die NHF aufhört und die alten Chemieleichen anfangen. Da es aktuell etwa 15 cm NHF sind, fällt das stark auf.


Jupp, ich hab genau das gleiche Problem. Denke ich werde es auch mal mit Müller versuchen wenn Du so zufrieden bist damit. War ja auch so vom Henna blond begeistert. Die Pflegewirkung war wirklich Klasse. Hatte damals keine Probleme mit Strohhaaren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2012, 07:02
Beiträge: 695
Wohnort: Bayern
Hi Eleanor!

Also dann drück ich dir mal die Daumen!
Momentan seh ich übrigens die Färbewirkung sehr gut, da ich gerade 1,5 cm aschblonen Ansatz habe und direkt danach gehts Kupfer weiter - es wächst also raus.

_________________
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach SSS
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 13:33 
Danke Mortaris!

Ich bin schon richtig gespannt. Zu schade dass ich gerade ne Sante-Logona-Mischung auf dem Kopf habe. Hätte ich Deinen Beitrag doch nur 3 Std eher gelesen, dann hätte ich mir die Aktion gespart. Na ja, wenigstens sind jetzt die letzten Reste aufgebraucht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7073
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich hatte beim vorletzten Färben eine Begegnung der dritten Art... Normalerweise färbe ich ja mit Sante Naturrot, da ich es aber eigentlich mal heller wollte, habe ich stattdessen Flammenrot benutzt (hatte ich vorher schon mal irgendwann von Logona - das fand ich ok). Was sich als wirklich blöde Idee herausstellte: Das Zeug stinkt fürchterlich nach Kurkuma (ich hasse Kurkuma!) und nach dem Ausspülen hatte ich am ganzen Körper einen gesunden Gelbton :? Und das Wasser war noch ewig lange (zwei Monate?) bei jeder Haarwäsche gelb. Beim Naturrot wäscht bei mir normalerweise nichts mehr merklich aus, wenn die Farbe ausgespült ist. Vielleicht bei der ersten Wäsche danach noch minimal...

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Sante, anyone???
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 12:48 
Offline

Registriert: 29.01.2012, 12:57
Beiträge: 3
Hallo, ich glaube dieser Thread ist der richtige für meine Fragen.

Ich habe straßenköterblonde Haare. Sehr fein und sehr wenige. (4cm Zopfumfang :( )
Nun habe ich gelesen, dass PHF die Haare griffiger und auch ein bisschen voluminöser macht, ohne ihnen zu schaden.

Meint ihr, dass ich mir die Haare mit Sante Terra färben könnte, um möglichst wenig von meiner jetzigen Farbe abzuweichen (bin eigentlich gerne blond) aber trotzdem "dicker und voller" wirkendes Haar zu bekommen?

Und wäscht sich das aus, oder ist es wirklich eine Färbung, die dann rauswachsen muss?

Vielen Dank für eure Antworten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Sante, anyone???
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 20:33
Beiträge: 679
Es gibt auch so genanntes "fabloses Henna" zukaufen.
Über die Forumssuche wirst du bestimmt fündig.
Da sich Henna um die Haare legt, werden diese etwas griffiger, du bekommst aber keinen größeren ZU dadurch.
Beachte aber, dass Henna deine Haare austrocknen kann und es so am Ende nur eine Verschlimmbesserung werden könnte.

_________________
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Sante, anyone???
BeitragVerfasst: 18.12.2012, 06:07 
Ich würde dann auch eher zu farblosem Henna raten. Terra wird auf blonden Haaren rötlich und dann, je öfter man es macht immer dunkler (braun). Deine Naturhaarfarbe erhältst Du damit bestimmt nicht :gruebel: Ansonsten färbe einfach an einer unauffälligen Stelle eine Probesträhne.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de