Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2008, 20:32
Beiträge: 62
Oh, ein schönes Update: Nachdem ich gestern das vierte die Pampe auf dem Kopf hatte und das erste Mal um die 5 oder mehr Stunden sehe ich ganz ganz deutlich blonde Strähnchen! Die Male vorher hatte ich das ganze maximal 1-3 Stunden einwirken lassen. Ich werde versuchen es die nächste Male ach länger einwirken zu lassen. Anscheinend bringt das, zumindest bei mir, erst einen Effekt.

Sehr schön, freue mich über das Ergebnis :-)

_________________
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 13:47 
Offline

Registriert: 01.12.2014, 11:24
Beiträge: 26
oh, das ist ja ein superspannendes Thema!
ich habe mich jetzt noch nicht durch alle 51 Seiten gewühlt, deshalb entschuldige ich mich schonmal, wenn ich eine doppelte Frage stelle - wie viel Honig (also mengenmäßig) würdet ihr nehmen für brustlanges Haar (Messung steht noch aus)? und dann im 4:1 Verhältnis - mit was? Conditioner, also einer Spülung? (ich hätte noch alverde nutri-care Mandel-Argan-Spülung da) oder irgendein Zitronengemisch?

ich würde letztendlich nur gern die Haare im Nacken, über dem Ohr und am Ansatz des (Mittel-)Scheitels etwas heller haben, weil da die Sonne irgendwie nicht "ordentlich" aufgehellt hat ;)

bin super dankbar über alle Hilfen und Tipps!

_________________
-> wenn mir jemand helfen kann, mein Bild für den Avatar klein zu machen - ich wäre sooo dankbar ;D

NHF - mittelaschblond, dank Sommer, Salz und Meer mit helleren Reflexen
aktuelle Haarlänge ~ 60cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 09:49 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3309
Also ich habs am Wochenende probiert mit 4EL Honig und 2EL Kondi und einem EL Wasser. Meine Haare sind nur getönt und da ist schon ziemlich was ausgeblutet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 15:17 
Offline

Registriert: 01.12.2014, 11:24
Beiträge: 26
so, ich habe es jetzt gewagt - habe aus den ganzen Rezept-Ideen hier jetzt was zusammengemischt:

2 EL dunkler Bio-Waldhonig
1 EL alverde nutri-care Mandel-Argan-Spülung
"Prise" Zimt

-> das Ganze dann im Wasserbad erwärmt, bis die Konsistenz gut flüssig ist,

dann auf der Kopfhaut einmassiert und mit viel Frischhaltefolie (ich muss mir mal so Hauben besorgen ^^) und einer Wollmütze eingepackt; habe tatsächlich die Längen rausgelassen, da die auf keinen Fall blonder werden sollen, als sie noch von den Surf-Salzwasser-Sommer-Urlauben sind ;)
3 Stunden läuft's schon,
das blödeste an der Sache war, dass ich Honig auf ein paar Wimpern bekommen habe und die "oben" an der Haut direkt festgeklebt haben [-( :-x

bin gespannt auf das Ergebnis, werde berichten :)

_________________
-> wenn mir jemand helfen kann, mein Bild für den Avatar klein zu machen - ich wäre sooo dankbar ;D

NHF - mittelaschblond, dank Sommer, Salz und Meer mit helleren Reflexen
aktuelle Haarlänge ~ 60cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2008, 20:32
Beiträge: 62
Hehe, und? Wie sind sie geworden?

Und mal an alle die hier mitschreiben und mitlesen : Bemerkt ihr einen Rotstich im Haar? :gruebel:

Das witzige ist: Meine Haare werden in jedem Falle viel glänzender (der Untscheid ist wirklcih sehr deutlich zu sehen) und sie werden auch irgendwie heller...gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl als würden die Haare einen vermehrt rötlichen Stich aufweisen.
Ich habe blonde Haare, aber eben nicht hellblond sondern eher so : http://2lookpretty.blogspot.nl/2012/11/ ... blond.html

Seit ich den Honig anwende bekommt mein Haar vermehrt so einen Stich : http://24.media.tumblr.com/tumblr_m93gb ... 1_1280.jpg

Kann das jemand erklären? Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, oder das Licht fiel in letzter Zeit anders.

_________________
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 17:55 
Offline

Registriert: 01.12.2014, 11:24
Beiträge: 26
die Haare sind minimal heller am Ansatz, aber wirklich minimal =D> mehr wollte ich ja auch nicht, werde das jetzt aber noch 2, 3x machen, dann sind die superschön "angeglichen",
außerdem richtig weich & glänzend :-P

sorbet, das ist witzig, meine Haare haben auch die gleiche Farbe wie bei dem ersten Link,
den Rotstich konnte ich zum Glück nicht bemerken,
wobei ich die Farbe auch total schön und schmeichelnd finde, gerade im Winter!

_________________
-> wenn mir jemand helfen kann, mein Bild für den Avatar klein zu machen - ich wäre sooo dankbar ;D

NHF - mittelaschblond, dank Sommer, Salz und Meer mit helleren Reflexen
aktuelle Haarlänge ~ 60cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2014, 20:34
Beiträge: 285
Wohnort: NRW
Ihr SEID schuld,dass ich jetzt hier mit so´m Zeuch auf dem Kopp sitze :kaffee:
Gemisch aus ca. einem Esslöffel cremigen Imkerhonig (Rest im Glas),Tl. Zimt,Spritzer aus der Plastikzitrone und Alverde Spülung Zitrone/Aprikose (ebenfalls der Rest,ca. 2Esslöffel). Erwärmt,verrührt,zuerst auf dem Ansatz,dem zur Hälfte rausgewachsenem Pony,danach auf dem Rest der Haare verteilt.
Folie drüber und Handtuch,Zeit gebe ich dem ganzen 90 Minuten...
Zur Ablenkung schon mal Mittagessen vorbereiten,Plätzchenteig rühren u. kalt stellen und ne Forumsrunde drehen :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ergebnis:
jaaa,es sieht anders aus als vorher.Aber wahrscheinlich merkt das außer mir keiner.Mein Pfeffer+Salz Ansatz ist heller geworden,bzw. eigentlich strahlen da die grauen und weißen Haare um die Wette.Insgesamt ist der Anteil blonder Färbe/bzw.Sommersonnensündenhaare (einen Tick im Farbton dunkler geworden und trotzdem strahlt auch das.Ein Widerspruch in sich,aber so sieht es für mich tatsächlich aus.

Fazit:
Ich werde das wiederholen,den mir scheint es wird harmonischer zwischen der NHF und dem Rest dadurch.

_________________
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille!
letze Messung im Feb.2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2008, 20:32
Beiträge: 62
Bei mir hat es erst so richtig Wirkung gezeigt, nachdem ich es wirklich mehrere Stunden auf dem Kopf hatte. Wenn ich also könnte würde ich wohl damit schlafen.
Wie macht ihr das eigentlich mit dem drüberkippen? Ich habe das Gefühl ich habe das noch nicht so richtig raus.
Bisher hänge ich mir immer ein Handtuch um und versuche die Flüssigkeit (es ist bei mir ja nur Wasser und Honig, also dünn wie Wasser) von oben über den Ansatz rüberzugießen. Mir geht es ja vor allem um den Ansatz...

Und wie befestigt ihr dannach die Haare, wenn sie doch so triefen?

Ich habe bisher immer noch in triefendnassem Zustand eine Duschhaube aufgesetzt und ganz stramm noch eine Handtuch drumgewickelt. DAs Handtuch saug dann die Tropfen auf, die unter der Duschhaube hervortropfen, ansonsten würde mir alles ins Gesicht fließen.

Also hat jemand noch eine bessere, weniger klebrige Methode? Ich würde mich sehr freuen wenn da noch ein Methodenupdate kommen würde :D

_________________
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2014, 20:34
Beiträge: 285
Wohnort: NRW
Ich hatte ja nur wenig Honig zur Verfügung und hab den mit Spülung und Zitrone gestreckt.Im Topf sah die Menge aus als wenn ich ne Färbepackung anrühre.Ich habe mit dem Färbepinsel auch aufgetragen,mochte das Geklebe nicht an den Händen (Einweghandschuhe an) haben,bzw. die Säure der Zitrone.Das hat ein wenig gedauert,so Scheitelpartie für Partie und der Honig wurde schon wieder fester.Also hat auch nix getropft [-X Frischhaltefolie vorher breitgelegt,Dutt oberhalb gemacht,verpackt und alles easypeasy.

Der Duft vom Zimt hält sich immer noch in den Haaren,das gefällt mir.Sie sind auch schön weich geworden.Kein weiterer Pflegebedarf für heute.

_________________
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille!
letze Messung im Feb.2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 11:16 
Offline

Registriert: 01.12.2014, 11:24
Beiträge: 26
Ich habe die Masse einfach mit einem Löffel auf die Partien gegeben - dazu darf es halt nicht zu flüssig sein, aber da kann man ja schon während des Anrührens drauf achten - und dann mit den Fingern verteilt, die Längen habe ich mit einem Haargummi abgeteilt und nach hinten, die sollten nichts abbekommen, dann ziemlich zügig alle Stellen "bearbeitet", meterweise Folie drum, Mütze und - Memo an mich selbst für's nächste Mal - direkt das Gesicht waschen :oops:

_________________
-> wenn mir jemand helfen kann, mein Bild für den Avatar klein zu machen - ich wäre sooo dankbar ;D

NHF - mittelaschblond, dank Sommer, Salz und Meer mit helleren Reflexen
aktuelle Haarlänge ~ 60cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2014, 20:36
Beiträge: 7
Kamillentee soll ja auch aufhellen... Ob man statt Wasser mit Honig auch Kamillentee und Honig (vielleicht mit einem Schuss Zitrone) mischen kann? :-k

_________________
Goldige Grüße von Luna :-)
70 cm SSS, Goldwellen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2014, 20:34
Beiträge: 285
Wohnort: NRW
Es sind jetzt 10 Tage her seid ich die Honig/Zimt/Zitronenspülung das 1.Mal gemacht habe und heute ist Gelegenheit für eine Wiederholung :wink: Habe die letzten Tage keinen Glanz mehr im Haar (im NHF Teil),obwohl sie sonst total weich und gepflegt erscheinen.Bin auf das Ergebnis gespannt,lasse mal so 2 Stunden einwirken.

_________________
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille!
letze Messung im Feb.2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 12:57 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Ich will es auch unbedingt testen. Habe ein wenig im LHC gelesen. Ich wundere mich, dass hier so viele Spülung und Zitrone reinmischen. Im LHC steht nämlich, dass Vitamin C das Wasserstoffperoxid im Honig zerstört. Spülungen sind ja auch meist sauer eingestellt.

Was mich noch beschäftigt: Zimt und Kardamom soll ja boosten. Zimt ist ja sehr braun und meine Längen sind sehr porös und chemisch aufgehellt. Könnte der Zimt meine Haare braun färben?

Zimt hat auch ein hohes Allergenpotential, bei Kardamom weiß ichs nicht.

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 13:08 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Meine Erkenntnis aus der ersten Behandlung. Wirklich viel hat sich nicht getan, aber es steht ja überall, dass es dauert. Habe nur den Ansatz behandelt. Haare wurden schön glänzend und vielleicht eine Spur goldiger.

Ich scheine aber den Zimt nicht zu vertragen. Hat sehr gejuckt. Jetzt habe ich gelesen, dass Zimt sehr viel Cumarin enthält. Das kann empfindliche Kopfhaut reizen. Kaum Cumarin enthält jedoch der Ceylon Zimt. Vielleicht teste ich den mal, aber vorerst lasse ich ihn komplett weg. Der Honig soll ja konstant 40 Grad haben, das finde ich aber schwer umzusetzen. Das klappt im Sommer sicher besser.

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Honig
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 05:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2014, 21:24
Beiträge: 2
Ich habe jetzt etliche Seiten von den 52 durchsucht (aber alle schaffe ich echt nicht) nach einem Rezept mit konkreten Mengenangaben für Honig + destilliertes Wasser (+ evtl. Kokosöl), wie im englischen Link angegeben im Verhältnis von 1:4, aber ich habe keins gefunden. Hat jemand von euch das mal probiert? Ich bräuchte wahrscheinlich mehr, da meine Haare etwa bis zum Steiß reichen (sie sind nicht so dick, aber eben schon recht unhandlich lang, wobei ich das untere Viertel ein bißchen aussparen wollte, weil es sowieso am hellsten und ausgebleichtesten ist).
In der englischen Anleitung steht übrigens, daß man die Bestandteile keinesfalls erwärmen soll, da das den Peroxidanteil zerstöre. Deshalb wundere ich mich ein bißchen, daß hier alle auf Wärme schwören ... da meine Kopfhaut recht empfindlich und neuerdings ziemlich trocken ist (ich vermute, wegen des Alkoholanteils vom Ell-Cranell, obwohl dieses ziemlich gut gegen den Haarausfall geholfen hat), wollte ich Gewürze wie Zimt oder Kardamom lieber erst mal rauslassen.

_________________
Haartyp (vorläufig, Haare bis etwas über Steißbein + HA, kann nicht ohne Conditioner, muß auch nach d. Waschen gleich vorsichtig kämmen): 1a (b?) F ii (ZU 7 cm)
Haarlänge: 94 cm /SSS, 84 cm real, Ansatz > Spitze
Haarfarbe: naturdunkelblond/brünett


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de