Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 11:47 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Mortaris hat geschrieben:
Wenn sich das ergrauen über 20 Jahre hinzieht, bin ich rein rechnerisch mit 38 Schneeweiß :heul:


für mich wäre das ein Traum. "Helle platinblonde" lange Haare ohne Bleichen.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Mortaris ich habe mind. davor stehen. Es gibt tatsächlich Frauen die schon mit 30, 35 weiß sind, ich kenne eine der es aber super steht und vor allem hält jede Direktionsfarbe bei ihr und sieht aus wie auf dem Packungsfoto. Was aber bei dir noch garnichts heißt selbst wenn du jetzt ein paar dazwischen hast, kann es sein es die paar ewig bleiben und die anderen weiter Natur. Auch so eine Frau habe ich im Freundeskreis.

Harriet willkommen im Mittelalter, wie lang sind deine Haare und gibt es ein Foto davon? Mir steht das schmutzig nicht als Herbsttyp.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2012, 07:02
Beiträge: 695
Wohnort: Bayern
ok, dann hoff ich mal ich hab noch ein wenig Zeit... ich find weiße Haare ja auch schön, aber sie müssen zum Gesicht, den Augen und zum Teint passen. Was bei mir leider gar nicht der Fall ist.

Direktions halten auf weißen Haaren? Das wäre ja super, weil meine Mum ist ja schneeweiß (die hat nicht ein dunkles Haar) und färbt alle 2-3 Wochen chemisch Dunkelbraun. Sie hat einen Kurzhaarschnitt und überlegt schon seit Jahren das weiß rauswachsen zu lassen. Allerdings ist der Ãœbergang hald extrem hart. Das wäre evtl. ne Idee für sie für den Ãœbergang.
Sie ist ein typischer Wintertyp, daher würde ihr weiß sicher gut stehen!

_________________
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach SSS
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Mortaris wenn da aber jetzt noch richtige Farbe drauf ist bei deiner Mutter müßte die schon noch rauswachsen. Also mit Direktions den Ansatz immer färben würde klasse aussehen denke ich und so kann der Ansatz unauffällig rauswachsen. (und wird immer größer) Wenn es aber nur Tönung ist müßte sich das rauswaschen lassen. Als Wintertyp ist sie der ideale Typ für weiße Haare, eigentlich der einzige Farbtyp dem sie so richtig gut stehen.

Was bist du für ein Farbtyp?

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2012, 07:02
Beiträge: 695
Wohnort: Bayern
Ich bin Herbsttyp, hatte vor 2 Jahren mal eine Beratung bei ner Kollegin von mir. Dachte zuvor immer ich wäre auch Winter und hab mich gewundert, warum mir dann orange steht :roll:

Auf jeden Fall werd ich ihr das mal nahelegen, bei ihren kurzen Haare eh, da würds ja relativ schnell gehen.

_________________
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach SSS
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 13:20 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
sumpfacker hat geschrieben:
Harriet willkommen im Mittelalter, wie lang sind deine Haare und gibt es ein Foto davon? Mir steht das schmutzig nicht als Herbsttyp.


im leicht dunklen Licht sehen sie auch gar nicht so grau aus, sondern schokobraun, bin aber auch ein kalter Hauttyp und da passt es super dazu. Hier mit Dabur Amla-Öl gepimpt, Farbe hat sich seltsamerweise etwas intensiviert, weiß nicht, ob das normal ist:

Bild

hier finde ich die echte Farbe am besten getroffen:

Bild

schon seltsam was?

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Ohhh, Harriet was für schöne Haare, das schreit nach einem Projekt wo ich dich besuchen kann. Hast du vor eins zu machen?

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 16:15 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
ja, hab ich tatsächlich! Ich werde das gleich mal in Angriff nehmen. :)

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Harriet postest du den Link hier dann bitte, das möchte ich doch nicht verpassen.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 22:31 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Ich hab eben angefangen, hier ist es. :)

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 19:12 
Offline

Registriert: 17.06.2012, 15:57
Beiträge: 124
ich bin 47 und habe nur wenige Graue an derSchläfe ich will sie bis jetzt nicht verstecken,sie glänzen genau wie meine dunklen Haare,ich steh dazu

_________________
85cm,cii,8cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 19:16 
ich nicht :evil:

meine grauen schläfen stören mich, ich mag sie nicht. der name ist programm....sie sind g r a u e n v o l l :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 10:59 
Ich hatte mit 17 mein erstes elfenbeinfarbenes Haar bis 27 waren es höchstens 10 Stück und die wurden ausgerissen. Pünklich zum 30ten haben sie sich im Scheitel ausgebreitet und ich hasse sie. Sie wachsen gebündelt und fallen trotz der hellen Haare extrem auf. Wären alle weiß sehe die Farbe richtig schön aus, sehe das ein meiner Oma (lange seidige, glänzende weiße Locken) aber so :cry:
Also färbe ich das erste Mal in meinem Leben bin damit aber nicht glücklich, meine Naturfarbe ist aschig und die Färbung wird immer rötlich. Immer wenn ich einen Ansatz habe sehe ich wie schön eigentlich meine eigene Farbe ist (passt einfach am besten zu meiner Haut und ich hatte immer so schöne Sonnensträhnchen).
Suche immer noch eine Möglichkeit die weißen zu überdecken ohne meine eigentliche Haarfarbe zu verändern.
Falls einer von euch eine Idee hat her damit ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 08:15 
Offline

Registriert: 23.08.2012, 20:13
Beiträge: 15
Ich bin 44 und habe meine ersten grauen Haare mit 20 bekommen. Ich färbe meine Haare seit ich 15 bin. Zuerst die verschiedensten Violett- und Rottöne und ab 40 eher in Richtung Naturhaarfarbe. Da ich recht jung ausschaue, mag ich mir das nicht mit meinen grauen Haaren "verderben". So ist der Ãœberraschungseffekt größer, wenn ich mein Alter sage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2012, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
Lunafee hat geschrieben:
Also färbe ich das erste Mal in meinem Leben bin damit aber nicht glücklich, meine Naturfarbe ist aschig und die Färbung wird immer rötlich. Immer wenn ich einen Ansatz habe sehe ich wie schön eigentlich meine eigene Farbe ist (passt einfach am besten zu meiner Haut und ich hatte immer so schöne Sonnensträhnchen).
Suche immer noch eine Möglichkeit die weißen zu überdecken ohne meine eigentliche Haarfarbe zu verändern.
Falls einer von euch eine Idee hat her damit ;)


eine idee hab ich leider keine für dich.

ich wollt nur sagen, mir gings ähnlich.
färben wurde immer zu rötlich. ich war nicht richtig glücklich damit.

ich hab 13 jahre gefärbt.
und jetzt laß ich rauswachsen.
und freu mich total, meine wunderschöne nhf endlich wiederzusehen, auch wenn schon sehr viele silberne dazwischen sind.
es sieht einfach viel besser aus zu meiner haut.

(mein mann - der übrigens jünger ist als ich - findet, ich sehe jünger aus mit den silberlingen. das hat mich total überrascht, aber ich freu mich).

manchmal wünschte ich zur zeit, ich hätte das färben nie angefangen.
das hab ich sowieso relativ spät, als alle wohlmeinenden leute rundrum mich schon ständig drauf angesprochen haben, ob ich denn nicht mal färben möchte, denn ich würd doch schon grau werden.

mir gefällt dieser druck von außen nicht, daß man über silberlinge gefälligst drüberzufärben hat.
wenn jede frau die freie wahl hätte, ob ihr das spaß macht und gefällt oder eben nicht, das wär was anderes.

ich nenn sie übrigens jetzt silberlinge, weil mich das wort "grau" immer so an "grauenhaft" erinnert. und an leblos. das gefällt mir nicht.
die haare sind bei mir auch silbrig-weiß und nicht grau.
sie glitzern.
ich gewöhn mich langsam dran.

es gibt, glaub ich, viel mehr frauen in ihren dreißigern, die schon viele silberlinge haben, als man so denkt.
das bekommen wir nur nicht zu gesicht, weil fast alle färben. oft bis weit über die 60 raus.
da ist es ja verständlich, daß man das auf der basis mit "alt" verbindet innerlich.

blöd und schade find ich das.

und wenn ich seh, wieviel schöner meine nhf bei mir aussieht, dann denk ich wirklich, es wär schöner für mich gewesen, wenn ich mir die lästige färberei gar nicht erst angetan hätte.
naja, so wars halt.
und jetzt lauf ich halt 8 jahre zweifarbig rum, bis alles draußen ist.

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de