Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwarze Haare umfärben
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 13:26 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:56
Beiträge: 17
Hallo , ich lasse mir seit ca. 4 Monaten die Haare vom Friseur schwarz färben . Ich möchte aber meine alte Haarfarbe Hellbraun zurück und von Hellbraun möchte ich sie auf Hellblond färben . Von Schwarz auf blond habe ich mal bei ner Freundin getestet leider wurden die Haare Platinblond am ansatz,orange verteilt, und die spitzen Braun . :shock:

Zieht Zitrone villeicht die schwarze Farbe aus den Haaren ?
Also ich schmiert mir alle 2 Tage 2 Zitronen auf die Haare und lasse sie 30 Minuten einwirken und mache mir danach eine kur auf die Haare . Die Zitrone zieht zwar Farbe raus aber nur wenig .

Ich habe es auch schon mit Ei , Quark , Öl und Kamillentee probiert , leider Erfolglos .

_______________________________________________________

Vor 2 Wochen bin ich zum Friseur gegangen der hat mir auch abgeraten die Haare zu Blondieren oder eine Blondierwäsche drüber zu machen da meine Haare sonst abbrechen würden und das ergebnis nicht so hell wird wie ich mir das Vorstelle ...

auf jeden fall möchte ich meine Haare nicht mehr schwarz Haben zieht villeicht dunkelbraun auf schwarz oder habt ihr andere Tipps ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Uff, schwierige Sache. Wenn die Haare erst mal Schwarz sind, ist ein Zurück meiner Meinung nach fast unmöglich.
Ich denke "Hau-ruck" Aktionen helfen wenig. Da muss man sich wohl in Geduld üben und mit Dunkelbraun weiter machen. Die Längen werden nach und nach sicher verblassen, aber dennoch wirst Du eine ganz Weile Zweifarbig daher kommen.
Blondieren würde ich sein lassen. Meine Meinung. Und Blondierwäschen....keine Ahnung, ob das was hilft. Denke aber eher nicht.

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Mir wurde das vom Frisör mal so erklärt, dass Schwarz im Prinzip "mein Feind" sei, weil es derart viele Pigmente in die Haare legt, dass das Haar keine anderen/weiteren mehr aufnehmen kann, und somit das drüberfärben ziemlich unmöglich wird.

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Da könnte was dran sein, Vibeke.
Schwarz ist eine Farbe, die gut und reiflich überlegt sein will. Vor allem in den Haaren.

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: überfärben
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 14:31 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:56
Beiträge: 17
ich hab meine haare eben wieder mit zitrone gewaschen und habe mittlerweile braune strähnen im haar durch die zitrone aber ich glaube nicht das die schwarze faarbe ganz raus geht , werde es morgen mal mit dunkelbraun probieren . :?

meint ihr ein helleres braun wird auch auf schwarz ziehen :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Ich hatte die Haare mal schwarz und hab mit rot beim Frisör drüberfärben lassen, allerdings dunkler an den Ansätzen, der Mann ist ja nicht ganz dumm ^^
Das hab ich dann etwa 2 Jahre lang einfach rauswachsen lassen (mir war der Unterschied dunkelblaßrot/dunkelblond-hellbraun ziemlich egal) und erst da war es so gut ausgeblichen, dass ich mit Henna drüberfärben konnte ohne, dass es zweifarbig wurde. Also es dauert schon ne ganze Weile, bis die Farbe "aus dem Haar fällt"

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 14:40 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:56
Beiträge: 17
also rauswachsen will ich nicht weil schwarz und meine naturfarbe ist ein ganz schöner unterschied :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Ich denke nicht unbedingt, das ein "helles Braun" helfen kann.
Fakt ist, das Du nun vielleicht Dein Haar nicht zu sehr stressen solltest. Mit Zitrone bleichen, Farbe drauf....ich weiß nicht. Denke, das belastet sehr.

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wenn du partout vom Schwarz weg willst, mach eine Blondierwäsche (vll bei einem guten Frisör) und dann ein Braun drauf, damit es nicht scheckig ist. Fertig. Dabei solltest du es dann auch belassen und die Haare gut pflegen.
Jetzt immer wieder mit Zitrone ziehen (was ja auch schädigt) und wieder Farbe drauf (was wieder dunkler macht und nicht deinem Wunsch entspricht) strapaziert sie ebenso sehr und bringt keinen großen Effekt.

Von Schwarz auf Blond klappt nicht ohne Haarverlust!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Oh ja, wenn man partout eine andere Farbe will, zahlt man meist ein "hohes Lehrgeld".....

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 15:02 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:56
Beiträge: 17
naja am geld liegt es nicht aber ich möchte nicht das meine haare nacher alle abbrechen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Dann lass beim Frisör eine Blondierwäsche machen und in dem dann hellstmöglichen Ton ein natürliches Braun drüberfärben. Das kann sich dann mit der Zeit auswaschen und du kannst zum Blond zurück.
Wenn du sie jetzt täglich mit Zitrone und allem Kram strapazierst, wirst du erstens viel länger brauchen um auf so eine Helligkeit zu kommen und zweitens die Haare viel mehr strapazieren.
Jede Blondierung ist schädlich! Da die Zitrone das Haar quasi "blondiert", ist sie auch schädlich! Erliege bitte nicht dem Trugschluss, dass alles, was "Natur" ist, auch für alles gut sei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2008, 15:58
Beiträge: 52
Ich habe vor vielen Jahren mal von schwarz auf blond färben
lassen, allerdings beim Friseur.

Es wurde mit einer Strähnchentechnik gemacht, aber das muss der
Friseur wirklich gut beherrschen.
Es gab in ganz München nur 1 Friseur, der sich das zugetraut hat,
alle anderen haben gesagt, keine Chance.

Meine Haare waren damals fast Steissbein lang.
Es ging gut bei mir, aber meine Haare waren in schwarz auch
super in Schuss.

Es war halt auch sehr teuer, 500 DM.

Wie lang sind Deine Haare denn?

_________________
1bMii - blond
85 cm (SSS Methode)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 12:20
Beiträge: 1699
Ich hatte vor drei Jahren schwarz gefärbte Haare und wollte dann (weil die Colorierung meine Harstruktur ziemlich verändert hat) wieder davon weg. Nachdem ich eine Drogerie-Haarfarbe "extra für besonders dunkles Haar" angewendet hatte, die gleichzeitig bleichen und dunkelbraun färben sollte, waren meine Längen fast unverändert und meine Ansätze hatten von goldblond über kupferrot und diverse Brauntöne bis hin zum schwarz sämtliche Schattierungen. So konnte ich natürlich nicht rumlaufen und bin deshalb zum Friseur mit der Anweisung "zurück zum braun". Sie haben ein "Softblondierung" angewendet (die wurde überm Waschbecken einmassiert und stetig ausgespült) und mit einem grünlichen Braun den Ansatz gefärbt, sodass er nicht mehr rot war. Heute hab ich ziemlich starken Haarbruch und Spliss und denke, dass das noch Altlasten sind. Blondieren schädigt die Haare wirklich sehr.

Eine Möglichkeit, wenn du weder blondieren noch einfach rauswachsen lassen möchtest, ist es, die Ansätze nach und nach immer heller zu färben. Allerdings erfordert das seeehr viel Geduld.

_________________
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 16:18 
Offline

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Ich hab mir damals meine jahrelang schwarz gefärbten Haare beim Friseur rot färben lassen... Ist zwar fleckig geworden, hat aber funktioniert...
Nach einiger Zeit hat sich das rot dann soweit ausgewaschen, bis ich ein schreckliches rot-ekliges-Matsch-blond auf dem Kopf hatte -.-
Zum Teil war es schon so hell, hätte auch NHF sein können nur der Farbton war wirklich mies... Aber dann bin ich ja auf Henna umgestiegen und hab generell sehr helle Haare...
Also ich sags mal so: Es ist schon möglich, schwarz gefärbte Haare hell zu bekommen, aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, weil sich chemische Farbe aus meinen Haaren generell leicht auswaschen lässt :nixweiss:

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de