Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 467, 468, 469, 470, 471  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.11.2022, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
Ich bin nun auch dabei, meine NHF rauswachsen zu lassen. Allerdings bin ich mir unsicher, welche Farbe das sein soll :lol:
meine letzte Friseurin meinte, auf meine Anmerkung hin, dass ich Dunkelblond habe, das wäre Dunkelbraun :shock:
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass ich mal Strassenköterblond war.

Könnt ihr da eine Richtung erkennen?
Ich tippe irgendwie auf braun, aber auch was aschiges :|

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2022, 06:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Vreith, wie weit geht denn Deine Naturhaarfarbe? Alles oberhalb vom gefärbten Blond?
Falls ja, schwierig zu sagen. Vielleicht mal draußen im Tageslicht aufnehmen, einmal Kopf gesamt und einmal Fokus auf Scheitel/Pony-Partie.

So würde ich erstmal sagen, das sieht im bestimmten Licht wie dunkelblond mit Goldschimmer aus?

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2022, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
Varenka, die NHF geht bis zum Ansatz Blond :-)

Ich habe jetzt nochmal Bilder auf dem Balkon mit bedekten Himmel gemacht,
ich versuche die Tage das ganze nochmal mit Sonnenlicht einzufangen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2022, 16:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Ich würd das auch für dunkelblond halten. Bei braun würde ich doch ein Miniminibisschen Rotschimmer erwarten, wenn Licht drauffällt. Oder?
Das gibt bestimmt mal ein tolles Farbspiel mit Weathering und so.

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2022, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
@Vreith: Ich würde sagen das ist eigentlich mittelbraun asch.

Ich hab laut Friseur dunkelblond asch (Ansatz):
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2022, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
Ja etwas aschiges vermute ich bei mir auf jeden Fall auch.

Ich habe jetzt mal am Regentag Fotos gemacht, da sieht man das aschige ganz gut. Es ist halt interessant weil es in der Sonne einfach ganz anders aussieht. Ich warte mal, dass die Sonne direkt hier hin scheint, dann mache ich nochmal Fotos.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2022, 12:57 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
sieht gut aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2022, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
@Vreith: es sieht sehr aschig aus, vielleicht ist es auch dunkelblond. Passt auf jeden Fall super zu deinem Hautton :) .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2022, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Sieht richtig gut aus!

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2023, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2015, 01:39
Beiträge: 10
Wohnort: Den Haag
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ratet mal wer so dumm war und vor einem Jahr aus einer Laune heraus seine Haare gefärbt hat?
AH.. Ja.. Richtig.. ICH. :blumen:

Jetzt geht der ganze Spaß wieder von vorne los :abnippel:
Seit 3 Monaten lasse ich schon raus wachsen 5cm sind bereits vollbracht. Nur noch ganze 60 weitere bis ich wieder am Ziel bin :taptaptap:

Das nächste mal, wenn ich wieder auf die Idee komme mir die Haare zu färben, ohrfeigt mich bitte einer hier? :humpel: Lieber laufe ich so für ein paar Wochen rum als mir noch mal diesen Prozess anzutun!

Das schlimmste an dem ganzen ist ja auch noch, dass ich vor 5 Jahren endlich fertig mit dem raus wachsen lassen war :heulend_weglauf:

_________________
Ziel : erst mal wieder die 83cm, vor meinem "radikalen" Schnitt, erreichen und dann Mitte Po und NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2023, 16:22 
Online

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Okay! :D

Aber Spaß beiseite, ist der Ansatz dunkler als das gefärbte? Dann könntest du zumindest in Ansatzfarbe tönen.
Das war meine Rettung, als ich dem schönen Lagunenblau abgeschworen hatte.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2023, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2015, 01:39
Beiträge: 10
Wohnort: Den Haag
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
@Ursel vom Wald
Danke dir, ich hoffe du schlägst fest zu :D

Das mit dem Tönen ist auf jeden Fall eine Idee, die ich bereits berücksichtige!
Ansonsten würde es Katastrophal aussehen, das ehemalige Blond hat sich in 3 verschiedene scheußliche Richtungen verfärbt :ugly:
Allerdings ist mein böser Plan jetzt wo die Naturfarbentönungen aufgebraucht sind und man mich nicht mehr so einfach kündigen kann, die Haare wieder in Midnight Blue :verliebt: zu tönen!
Das habe ich schon beim letzten sich ewig währenden Prozess gemacht und eigentlich hat es mir sehr Gut gefallen!

Wie kommst du derzeitig damit zurecht?

_________________
Ziel : erst mal wieder die 83cm, vor meinem "radikalen" Schnitt, erreichen und dann Mitte Po und NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2023, 18:10 
Online

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Keine Sorge, ich habe Türsteherschultern ;)

Das ist ein paar Monde her, ich bin ja sehr dunkel und musste für das Lagoon stark vorblondieren - irgendwann hat die Kopfhaut dann gestreikt. War klar, kein großes Thema.

Ich habe damals kurzerhand Country Colors schwarzbraun draufgehauen. Hat geklappt, im damals Long Pixie rausgewachsen, ohne dass man einen nennenswerten Unterschied gesehen hat. Im Prinzip war es nur im weiß zu sehen, die waren gelb und in Natur weiß.

Midnight Blue ist gefährlich, ich habe auch noch eine Dose stehen (Manic Panic, hübsches dunkles Blau), falls es mich mal überkommt und ich hellblaue statt weiße Strähnchen möchte :mrgreen:
Pink, blau, grün wäscht sich nur nicht richtig raus und zumindest die Blautöne werden dann sehr hübsch schimmelfarbig. :twisted:

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2023, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2015, 01:39
Beiträge: 10
Wohnort: Den Haag
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Na du hast ja ein Glück! Das muss dann auch eine schnelle Geburt gewesen sein?

Haha ja ich weiß was du meinst.
Midnight Blue wird bei mir beim Auswaschen immer erst richtig hübsch Lagunenblau und dann schimmelig grünlich-gelblich-bläulich!

Aktuelle habe ich ja diese Copper Pink Dip Geschichte auf den Haaren... die Copper Tönung von Syoss wäscht sich aus wie nichts!
Maximal 2 Haarwäschen sieht das Zeug gut aus und zack bei der 3ten ist es draußen und man sieht den eigentlichen Horror :irre:

Ich habe meinen damaligen Beitrag hier wieder gefunden Seite 454...
Jaja da war ich noch Klug.. 4 Jahre später und nun bin ich wieder hier :taptaptap:

Ich hoffe, dass andere Mutige sich auch wieder hier verirren! Der Thread war ja lange zeit unbelebt.

_________________
Ziel : erst mal wieder die 83cm, vor meinem "radikalen" Schnitt, erreichen und dann Mitte Po und NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2023, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 460
Ich bin auch noch dabei. Mittlerweile 3 Jahre und 8 Monate färbefrei.
Ich habe durchgehalten auch ohne die Längen farblich anzugleichen oder einen größeren Schnitt.
Daher sind in den Längen jetzt immer noch blonde Reste. Stört mich aber nicht. :)

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 467, 468, 469, 470, 471  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de