Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Henna auswaschbar oder nicht?
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 14:02
Beiträge: 33
Wohnort: nähe Dortmund
Ich les mich hier gerade ein bischen rum, aber bekomme irgendwie nicht die richtige Antwort und bei Google finde ich auch immer unterschiedliche Antworten.

Ich möchte mir die Haare mit Henna rot färben, weil mir Schaumtönungen zu chemisch sind..daher meine Frage, ob sich das Henna wieder rauswäscht, da ich die Haare nicht dauerhaft gefärbt haben möchte.
Wenn ich klitzekleiner Rotstich bleibt, ist mir das auch egal. Meine Haarfarbe kann etwas mehr Sättigung gebrauchen. *g*

LG :)

_________________
2c M ii(8cm)
Mein Projekt
70,5cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
Also

Henna wäscht sich NIE wieder aus !
es verblasst etwas .
es lässt sich nichtmal mehr richtig rausblondieren , also henna ist die haarfarbe die von allen am besten hält .

auswaschbar ist leider nur chemie stufe 1 , stufe 2 auch nichtmehr .

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henna auswaschbar oder nicht?
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Hairy hat geschrieben:
Wenn ich klitzekleiner Rotstich bleibt, ist mir das auch egal.

LG :)


Dann ist Henna wohl nicht das richtige für dich :wink:
Ein klitzekleines bisschen wäscht sich bei mir immer aus, aber rot bleiben meine Haare trotzdem.

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 21:52 
Hättest du dunkles Haar, würde es gehen(weil man da meist eh nur einen Rotschimmer erzeugt), aber bei deinem hellen Haar nicht.
Die Haarfärbung ist auch immer sehr unterschiedlich, meist geht sie ins Kupferrot, man kanns also auch nicht mit Chemierot vergleichen.
Zudem lagert sich immer mehr Henna an, umso öfter man damit färbt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 14:02
Beiträge: 33
Wohnort: nähe Dortmund
Okay danke!
Dann werd ich es wohl lassen und evtl eher zur Schaumtönung tendieren

_________________
2c M ii(8cm)
Mein Projekt
70,5cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 20:47
Beiträge: 944
Wohnort: Franken
Probiers doch mit Cassia, das färbt eigentlich nicht.
Kann aber trotzdem leichte Reflexe ins Haar zaubern.
Noch dazu glänzen die Haare meist mehr wie vorher.
Auch hab ich schon ein paar mal gelesen, dass einige ein klein wenig Henna drunter mischen um einen leichten Rotstich zu erhalten.

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 14:02
Beiträge: 33
Wohnort: nähe Dortmund
Farbloses Cassia hab ich mal probiert. Geändert hat sich an meinen Haaren aber rein garnichts.
Etwas rotes Henna drunter mischen klingt nach einer Idee. Werde mich da mal genauer informieren.

Danke an die Metal-Gleichgesinnte :D

_________________
2c M ii(8cm)
Mein Projekt
70,5cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 19:34
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
Hm, ich hatte mir die Haare mit Henna gefärbt und nun, nach zwei Haarwäschen, ist bis auf einen leichten Rotschleier nichts geblieben. Ich habe auch vorher keine Silikonhaltigen Pflegemittel verwendet. Jemand eine Idee wie die Farbe besser hält?

Angemischt hatte ich es mit etwas Zitronensaft, ein paar Tropfen Öl, 1 TL Honig sowie heißem Wasser. Aufgetragen hatte ich es ins feuchte Haar und habe es 2h drin gelassen. Die Farbe war nach dem Auswaschen auch wunderschön rot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Henna baut sich auf und auf einigen Haaren hält es einfach weniger gut, als bei anderen :nixweiss: wenn du es wirklich rot haben willst, musst du öfter färben ^^ das Thol Extra Stark und die Khadi-Farben färben besonders intensiv ^^

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2010, 14:26
Beiträge: 346
Wohnort: Herford
membarus hat geschrieben:
Angemischt hatte ich es mit etwas Zitronensaft, ein paar Tropfen Öl, 1 TL Honig sowie heißem Wasser. Aufgetragen hatte ich es ins feuchte Haar und habe es 2h drin gelassen. Die Farbe war nach dem Auswaschen auch wunderschön rot.


Wenns besonders stark sein soll, würde ich das Haar gründlich entfetten und alle fettigen/öligen Zusätze im Henna-Brei weglassen. Das kann nämlich das Eindringen der Farbe verhindern.

Pflegende Kuren usw. kannst Du dann lieber später machen, bzw. ich wasche mein Henna immer mit ner Spülung aus.
Und ein paar Tage später, bzw. zur nächsten Haarwäsche kommt dann die geballte Pflege 8)

_________________
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (SSS)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
membarus hat geschrieben:
Hm, ich hatte mir die Haare mit Henna gefärbt und nun, nach zwei Haarwäschen, ist bis auf einen leichten Rotschleier nichts geblieben. Ich habe auch vorher keine Silikonhaltigen Pflegemittel verwendet. Jemand eine Idee wie die Farbe besser hält?

Angemischt hatte ich es mit etwas Zitronensaft, ein paar Tropfen Öl, 1 TL Honig sowie heißem Wasser. Aufgetragen hatte ich es ins feuchte Haar und habe es 2h drin gelassen. Die Farbe war nach dem Auswaschen auch wunderschön rot.


Ich würd auch den fettigen Anteil rauslassen und das Henna am besten über Nacht einwirken lassen. Am wenn man nicht zu empfindliche Haare hat und ein wirklich farbstarkes Ergebnis anstrebt kann man auch nur mit Wasser auswaschen. Dann kann das Henna am besten nach-oxidieren.



@ Hairy: Um die Färbewirkung von Henna runterzusetzen kann man erst sehr wenig Henna mit heißem Wasser anrühen und mit sehr viel Conditioner verdünnen. Damit hat man eine Art Hennakur, die nicht sehr stark färbt und auch recht schnell verblasst. Es hilft auch die Einwirkdauer zu verringern. Würde aber auf jedenfall immer eine Probesträhne voher machen. Sowas kann man auch aus alten Haaren aus der Bürste machen. WICHTIG: Henna entwickelt erst nach 48h seine entgültige Farbe!

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
@ Membarus: Henna färbt auch intensiver und länger anhaltend, wenn man es lange einwirken lässt, dadurch wird die Farbe allerdings auch dunkler. Ich mit meinen dunklen Haaren lasse Henna gerne mal 4h oder länger einwirken :)

@Hairy: Du kannst auch mal Henna Gloss (anklicken öffnet den Thread) ausprobieren, das dürfte auch einen Rotschimmer geben, der sich vieleicht besser dosieren lässt, als wenn du Cassia mit Henna mischst (Was auch mein erster Gedanke war). Ansonsten kannst du probieren, Mit Rotbuschtee oder Schwarztee einen rotschimmer zu bekommen.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henna auswaschbar oder nicht?
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Ich weiß, der Thread ist schon alt, aber ich muss ihn doch noch mal wieder rauskramen.... :oops:

Vor gut 3 Wochen habe ich mit Henna gefärbt (Logona Braun Umbra, Sante Marronenbraun und Sante Terra - andere Brauntöne waren nur für helleres Haar geeignet und schieden somit aus).
Angerührt habe ich mit kaltem schwarzen Tee, Lapacho Tee und einer Prise Graipfruitkernextrakt (beides gegen Candida) und etwas Alverde Kur, damit es nicht so extrem suppt.

Mit dem Ergebnis war ich eg ganz zufrieden: Schön braun, keine grauen Haare und dunklere Spitzen.
Das Braun hat sich mittlerweile, so habe ich den Eindruck, wieder rausgewaschen: Die Spitzen werden heller und die wenigen Silberlinge kommen wieder zum Vorschein. :helmut:
Und ich hatte bzw. habe einen leichten Rotstich. Den wollte ich eigentlich gar nicht haben. Werd wohl beim nächsten Mal das Müller Braun verwenden.

Meine Frage ist nun, liegt es am Shampoo oder an Kuren, dass die Farbe blasser wird? Ich meine, 3 Wochen sind ja nix. :(
Und wie verhindere ich den Rotstich? Habe extra schon das Ganze mit kaltem schw. Tee angerührt und drei Stunden auf dem Kopf gelassen (mit der Haube, die in der Packung war und einem Handtuch drumherum). Hab ich was falsch gemacht?????? :help:

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de